Vorhin wurde mir der Ergoflix Rollstuhl zum Testen in meiner Wohnung vorbeigebracht. Danach wurde er wieder mitgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=PnV6cUuweEg

Meine persönliche Meinung dazu: 99 von 100 Punkten erreicht. Mit anderen Worten: Ein totaler Erfolg.
Ich war sehr angetan von diesem Gerät. Ich bin auch an das Waschbecken im sehr engen Badezimmer rangekommen. Die Wendigkeit des Gerätes ist schon erstaunlich und es lässt sich auch leicht und schnell zusammenklappen.

Bei der Fahrt im langen Gemeinschaftsflur ging es auch gut und schnell voran.
Die Karre hat zwar kein Licht und keine Liegefunktion, aber man kann nichts alles haben.

Bei der Präsentation wurde das Modell “L” mit großen Rädern gezeigt. Das scheint mir sinnvoll, wenn man draußen durch die Gegend fährt.

Auf jeden Fall ist der Ergoflix auf meiner Favoritenliste.
Rainer

cool Rainer !

Ja, Philipp, ich weiß, dass ich cool bin! :wink:

ja, mega, ich bin demütig, Respekt!

kopfstütze?

Super Rainer, freut mich.

Kleiner Tipp.
Wenn Du auf die ziemlich rutschige Fußplatte ein paar Klettbänder klebst bleiben die Füße auch bei etwas holprigem Geläuf drauf stehen.

Evtl auch noch interessant für einige:

Meine Frau war heute mit unserem Astra beim Auto-Umbauer und hat sich den Rollilifter Carolift 40 zeigen lassen.

Das Teil ist äußerst schlank gebaut und nimmt im Kofferraum kaum Platz weg.
Das lass ich jetzt einbauen und wir sind ENDLICH wieder richtig mobil!

LG
Uwe

… Bei uns (ziemlich Großstadt) gibt es nämlich KEIN Rollstuhltaxi für Privatfahrten, nur für Krankentransport mit Transportschein.

Unglaublich aber wahr.
Das ist gelebte Inklusion :frowning:

Hi Rainer,

vielleicht findest du was um das fehlende Licht zu ersetzen.

https://www.pearl.de/mtrkw-5001-led-werkstattlampen-mit-magnet.shtml

https://www.pearl.de/kw-1-fahrradleuchten.shtml

LG Hexe

Hallo Tscharlie,

wozu brauche ich eine Kopfstütze am Rollstuhl. Am Auto verstehe ich das ja für einen Unfall
Aber der Rollstuhl ist ja nicht so schnell.

Dann habe ich nochmal nachgedacht: mein Kopf fällt immer runter, wenn ich zu fatigue werde. Wenn ich den Kopf hinten anlehnen könnte, dann wäre das schon ganz hilfreich. Wäre also gut, wenn er eine Kopfstütze hätte. Hat er aber nicht.

Das nächste Argument wäre ein Zahnarztbesuch. Da es wohl probleme gibt mich in den Behandlungsstuhl zu setzen wäre Kippfunktion der Lehne mit Kopfstütze wohl ganz angebracht.

Das ganze gibt Abzüge bei den Punkten statt 99 gebe ich jetzt nur noch 90.

Ich werde meine Testreihe auf den Meyra ichair ausdehnen.

Rainer

Hallo Hexe,

ich hatte mal eine Stirnlampe, vielleicht werde ich sowas wieder anschaffen. Aber ich habe inzwischen auch vor einen anderen Rollstuhl zu bekommen. Ich weiß im Moment aber noch nicht, ob der Beleuchtung hat oder nicht.
Aber danke für deinen Tipp.

Rainer

Schaff Dir nicht so ein Monstrum an…

Vielleicht willst Du mal mit jemandem im Auto mitfahren (kleinerer Ausflug etc.) und den e-Rolli dann einfach in einem normalen Kofferraum mitnehmen.
Das geht mit dem Meyra nicht.

LG
Uwe

Doch, das geht mit Meyra.
https://www.youtube.com/watch?v=TiY3eDw2dbM

… und dann gibt es natürlich noch den MovingStar 101

https://www.youtube.com/watch?v=YxW8Y1Ho6lI

Das der Efix an eigentlich jeden Rollstuhl ranpasst, man auseinandergebaut ca. 3 Teile hat, wovon das schwerste ca. 10 kg wiegt - geschenkt. Preislich richtet sich dieses System allerdings nicht an Selbstzahler, imho.