Hallo zusammen,

wie einigen von Euch bestimmt wissen, wurde mir ein Rollstuhl bewilligt.

Nun stehe ich vor folgender Frage: Nehme ich einen Kraftknoten dazu?

Er dient der sicheren Beförderung im Rollstuhltaxi, was ich manchmal nutze.

Weiß jemand genaueres dazu?

LG

Isabi

Hallo Isabi,

das findet Google zu Kraftknoten:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjLoZfG4fvkAhUHKuwKHSG6A9EQtwIIKDAA&url=https%3A%2F%2Fwww.arbeitsschutzfilm.de%2Fmediathek%2Fkraftknoten-rollstuhlfahrer-sicher-befordern-video_9eda0f453.html&usg=AOvVaw2y3NbphoM0YO_r3Ryk0u8E

Ich finde, dass Rollstuhltaxi sollte damit ausgestattet sein. Sinnvoll wäre das!
In dem Rollstuhltaxi, dass ich immer nehme, ist immer nur ein Beckengurt, also wohl auch nicht ausreichend. Wir sollten die Fahrer darauf mal ansprechen.

Schöne Grüße und gute Fahrt!
Rainer

Nur mal so am Rande…

Bei uns gibt es KEIN Rollstuhltaxi für Privatfahrten !
Nur für Krankenfahrten.
Und das in einer Großstadt !

LG
Uwe

Nein

Hallo zusammen,

Das Taxiunternehmen, mit dem ich fahre, hat verschiedene Fahrzeuge. Angeschnallt werde ich immer. Mehr oder weniger gut. Jedenfalls ist der Rollstuhl angeschnallt. Ich bekomme einen Beckengurt, manchmal außerdem einen Gurt über dem Oberkörper.

Laut AMF-Bruns kann das System nachgerüstet werden. Ich stelle mir vor, dass der Gurt im täglichen Leben etwas störend sein kann.