Kleine Frage, kann es sein das Kortison einen Muskelkater „verlängert“ oder „verschlimmert“ Ich habe vor ca. 1 Monat Kortison (Prednisolon) für meine Schultern bekommen. Die Schmerzen in den Schultern sind weitgehend weg, und somit habe ich wieder mit Sport angefangen. Davor habe ich 1 Jahr überhaupt nichts gemacht, gefühlt null Muskeln mehr gehabt. Nur im Bett gelegen. Seitdem habe ich „chronischen“ Muskelkater. So lange hatte ich den noch nie. Normalerweise war er immer so 3 – 4 Tage später weg…. Mache alle 3 Tage Sport, 25 min Rad Fahren, 45 min Krafttraining. Oder einfach „zu viel“ ???

zu viel Gewicht, Muskulatur immer gut vorwärmen und
nach dem Training dehnen und mit Black Roll ausrollen.

Freue Dich über den Muskelkater !

Ich habe schon seit vielen Jahren keinen mehr.
Ich komm einfach nicht mehr in den Bereich rein, wegen Kraftlosigkeit und Schwäche.

LG
Uwe

ich habe schon vermehrt triam in dies schulter gespritzt bekommen…sowas meinst du oder?
tablt. wirst du ja deshalb nicht genommen haben?

niemals hatte ich danach muskelkater gehabt und ich habe schon oft triam in irgendwelche gelenke
bekommen.

du hast jetzt aber nicht wegen der schulter nur im bett gelegen?
man kann es durch dein schreiben nicht erkennen.
ich weiß nicht, was du mit der schulter hast, aber wenn du jetzt wieder gerätetraining machst
und die schulter mit einbeziehst, wird die wirkung der spritze oder tabl. bald verpuffen und du
wirst wieder schmerzen bekommen.
vielleicht solltest du ein bißchen ausführlicher schreiben…

gute besserung!

Tat bei Dir Triam auch 24h weh? Ich mochte es deswegen nicht…

Weniger Gewicht, mehr Wiederholungen …

Dehnen, dehnen, dehnen …

Nie mit unaufgewärmten Muskeln trainieren …

Schulter prinzipiell etwas schonen und nicht gezielt mit Gewicht belasten. Hier würde ich gezielt mit sehr leichten Gewichten trainieren. (Schulter dehnen und das laange)

Hast du solange Schmerzen, dann übertreibst du!

LG

"und nicht gezielt mit Gewicht belasten. "

Dh Übungen mit schwerem Gewicht …

Hallo Mello,

wenn ich mir muskulär zu viel zumute oder stärkere ungewohnte Belastungen hatte, so äußert sich dies auch in den nächsten Tagen als eine Art Muskelkater, wobei ich eine erhöhte Grundspannung der Muskulatur im Sinn einer Spastik nicht ausschließen kann oder eine Mischung von beiden.
Ich beginne erst wieder mit dem Training, wenn ich beschwerdefrei bin.

LG

Klingt nach Spastik.

Hallo, nein Spritzen habe ich keine bekommen. Das Kortison war in Tablettenform, Prednisolon acis 20 mg. Ich hatte / habe seit über 1 Jahr eine Entzündung in den Schultern. Das ist auch besser geworden. Also angefangen wieder was zu machen. Sein fast2 Monaten nur Muskelkater. Die Schulter mache ich nur leichtes Training. Gezielt mehr die Beine. Da ist es am stärksten 1 Tag nach dem Training. Ich habe einen Schub an den anderen Schub gehabt, die Beine und auch arme re /li waren immer ohne Funktion. Daher fast nur im Bett gelegen. Extrem geschont :wink: