Hallo zusammen:]
Seit ein paar Monaten habe ich bemerkt und auch meine Familie… Dass kurz bevor und während ich meine Periode habe ich besser laufen kann. Sobald mein Zyklus vorbei ist,laufe ich wieder unsicher, durchschlage mein Knie und laufe als ob ich betrunken wäre. Kann sich das jemand erklären? Eigentlich ist man total schlapp wenn man die Periode hat ich bin Top fit…

da das hier Niemand hat, komische MS, entweder ist
ein Nerv entmarkt, oder nicht.

??? da das hier Niemand hat, komische MS, entweder ist ein Nerv entmarkt, oder nicht. ???

Klar, Spyke kennt sich mit Periode aus.
Mann Spyke, du raffst aber gar nichts, oder ??

??? da das hier Niemand hat, komische MS, entweder ist ein Nerv entmarkt, oder nicht. ???

Klar, Spyke kennt sich mit Periode aus.
Mann Spyke, du raffst aber gar nichts, oder ??

Hallo Sara,

miss einfach mal ein, zwei Monate lang deine Körpertemperatur und trage sie in eine Tabelle ein, so, wie man es gemacht hat, um den Eisprung und die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Die Generation, die die Pille nimmt, macht das wohl nicht mehr? Der Gyn meiner Mutter wollte von ihr noch bei jedem Termin die Fieberkurve sehen.

Ich würde mal drauf tippen, dass du schlechter laufen kannst, wenn deine Temperatur nach dem Eisprung um etwa 0,2 °C ansteigt. Da macht sich Uhthoff bemerkbar.

Liebe Grüße
Renate

hallo Renate das wäre gut möglich.

Hallo Sara,
es gab mal vor ca. Jahren Forschungen zu einem Hormon zum Einsatz gegen MS.
Da ich einen hormonabh. Brustkrebs hatte hab ich meinen damaligen Gyn gefragt. Er machte sich schlau und winkte in meinem Fall ab Risiko zu hoch. Deshalb hab ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Bei Hormon Geschichten bin ich sehr skeptisch, da ich aus Gesprächen mit Hormonspezialisten weiß wie unzureichend die Erforschung bisher ist!..

Aus meiner Erfahrung weiß ich, daß ich um diesen Zeitpunkt herum ziemlich fit bin und ich mit meiner maßlosen Selbstüberschätzung Kämpfe…

Idefix

Hallo,

Hast du eine zu kurze und schwache Menstruation?

Gruß

Die 1. 3 Tage im Überfluss.

Wenn ich zurück denke im Jahr 2013,als ich den 1. Schub bekommen habe. Hatte ich ein dauer Kribbeln taubheitsgefühl in den Beinen. Da hat man die MS diagnostiziert.

Aber auch daraufhin gesagt, dass dieser Kribbeln in den Beinen mein ständiger Begleiter wäre… Aber als ich meine Periode bekommen habe um so schwächer die würden um so weniger würde der Kribbel bis meine Periode vorbei war und der Kribbel auch weg.

Echt merkwürdig…

lol

sogar bei diesem Thema kann der allwissende Amselforumsdauerbespasser nicht still halten…

Bin erstaunt über ihre Frustrationstoleranz Herr Heilpraktiker :wink:

https://www.rtl.de/cms/menstruation-das-passiert-waehrend-der-periode-2393394.html
‘Lutealphase: Schwanger oder nicht?
Am Ende der Lutealphase und zu Beginn der Follikelphase löst sich die Gebärmutterschleimhaut ab und wird mit reichlich Blut ausgeschwemmt: Die Periode setzt ein und ein neuer Zyklus beginnt.’

Das halte ich für eine stimmige Erklärung: Altes, verbrauchtes Blut wird ausgeschieden, neues produziert. Es ist für den Körper eine energetische Reinigungsphase. Ähnlich Blutegeltherapie, hatte ich mal gemacht, durch das Hiurudin (wirkt Blut verdünnend) von diesem Tierchen war ich high.

Warum oder darum werden Frauen älter?!

Das ist abgefahren, aber tatsächlich gar nicht so selten, das eine Frau KURZ VOR ihrer Periode eine Art Energieschub bekommt. Hängt natürlich mit den hormonellen Umstellungen in dieser Zeit zusammen…

Eigentlich ist man total schlapp wenn man die Periode hat ich bin Top fit…

Lass dir mal deinen Hormonstatus prüfen, vielleicht bist du unterversorgt. Sobald mein Zyklus vorbei ist,laufe ich wieder unsicher, durchschlage mein Knie,
kenne nur die andere Seite, launisch usw, ist aber interessant !

Gu

Prolaktin hieß das Hormon

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-news/medizin/prolaktin-gegen-multiple-sklerose/

Bei der DMSG und der Amsel sind weitere Artikel zu finden. Für mich sind Hormone ein No Go…
Hängt mit meiner Biographie zusammen…