Die kennen sich normalerweise verdammt gut mit Symptomen aus. Besser als der Betroffene selbst. Hab ich im KH erlebt… Quitsch. Ich hab vermutlich eine untypische MS . Aber ich wollte ja auch nie krank sein. Ich geh gleich auf den Markt zum Einkaufen… da muß ich laufen :)))
Hab nen schönen Tag
Ideflitz

Hallo, ich habe die Symptome ,welche ich spüre, ja "aus dem nichts"bekommen. Diese Steifigkeit schränkt mich schon sehr ein und hält an.

Wäre es wirklich möglich, dass all fir Beschwerden psychisch sind?

Hallo, ich habe die Symptome ,welche ich spüre, ja "aus dem nichts"bekommen. Diese Steifigkeit schränkt mich schon sehr ein und hält an.

Wäre es wirklich möglich, dass all fir Beschwerden psychisch sind?

Die Psyche ist verdammt mächtig…

Ein Mitpatient konnte mir MS-Syptome schildern obwohl er definitiv keine MS hatte. Er wußte besser Bescheid als ich, aber ich war zu der Zeit mehr mit Krebs und Jobende beschäftigt. Das mit Ataksie kam bei mir viel später. Meine Hand wackelt manchmal morgens… Tremor oder gleich Parkinson?

Man kann sich auch reinsteigern. Ich will leben…

Hallo,

hast du zur Krebsbehandlung Medikamente erhalten, sogenannte Zytostatika, welche als Nebenwirkung deine jetzigen Beschwerden verursachen im Rahmen einer sogenannten Neuropathie?

LG

Aber ich habe ja nicht irgendwelche MS Symptome gegoogelt und sie dann bekommen, sondern eher umgekehrt. Ich hatte anfangs nur ein kribbeln in den Füßen, habe mir nicht viel bei gefacht. Erst als es dann am zeh taub wurde und es auch an hand und Gesicht anfing zu kribbeln wurde ich unruhig. Nun ist ed mittlerweile halt so, dass ich diese muskelsteifigkeit habe. Das ist sehr sehr unangenehm. Auch Probleme beim sehen und Schmerzen am rechten Auge habe ich.

Das macht mich echt verrückt.

Scheinbar nimmt der arzt das alles nicht sehr ernst…

Symptome 24 Stunden am Stück… Killerkriterium…

Blutuntersuchung… am Besten großes Blutbild…

Schon mal an Diabetis gedacht ??

Ein großes Blutbild wurde gemacht, da war alles in Ordnung.

Das einzige, was wirklich seit mehreren tagen ununterbrochen anhält, ist diese Muskelsteifigkeit in den Beinen. Das kribbeln sowie alle anderen Sachen, kommt und geht immer mal wieder am Tag.

Diabetis wurde durch die Blutuntersuchung ausgeschlossen

Nährstoffe? Calciummangel?

Diese 24 h sind das Kriterium schlecht hin (bei MS)

Es gibt ja noch andere krankheiten/Probleme die ein kribbeln auslösen.

Danke, dass ist ein guter Hinweis, welchen ich nachverfolgen werde.

Bedeutet also, dass die anhaltende Muskelsteifigkeit schon ein Indiz sein könnte?

Einen Neuro Termin habeivh übrigens schon gemacht, allerdings muss ich 7 wochen warten… vorher gab es keine Termine. andere neurologen, nehmen nicht mal mehr neue Patienten an.

ich bin wirklich erstaunt, gerade bei deiner vorgeschichte, das dich ein wenig kribbeln
so aus der fassung bringt!

wenn dein arzt dich nicht ernst nimmt, scheint er dich wohl zu kennen…
frage deinen arzt nach einem mrt schädel, dann bist du ein stück weiter.

Ein bisschen kribbeln… diese muskelsteifigkeit ist so ausgeprägt, dass ich nicht mehr joggen gehen kann, weil es sich anfühlt als wären meine waden auf dauerspannung…

Habe in ein paar Wochen einen Termin beim Neuro. Bis dahin kann ich nur hoffen und abwarten

Was erhoffst du dir dann? …

Das hoffentlich alles gut ist

Bei MS wird nix gut. Sie ist aktuell nicht heilbar und Die Medis keine Smarties, du brauchst viel innere Stärke um Dich mit Deinen Defiziten klar zu kommen…

Bei MS wird nix gut. Sie ist aktuell nicht heilbar und Die Medis keine Smarties, du brauchst viel innere Stärke um Dich mit Deinen Defiziten klar zu kommen…

Ist mir klar, deswegen hoffe ich auf ein positives untersuchungsergebnis. Deine Parolen helfen im übrigen niemandem weiter…

sollte es MS sein, wirst du einen milden Verlauf haben, sonst
könnte man bzw. du nicht über Wochen warten, sinieren.