> Nein, da gibt es noch die Hetze gegen die Sachsen, gegen Pegida, gegen die AfD…

Touche! Wie man so schön sagt :slight_smile:

Im Ernst, es wäre wirklich gut wenn jemand von der TIMS Trier sich in mal in die Diskussion einbringt. Ich hätte mal ein paar Fragen zu ein paar Artikel, die dort in letzter Zeit erschienen sind. Und sowas wie eine öffentliche Kommentarfunktion gibt�s auf deren Portal leider nicht…

@Marc

Das finde ich auch gut wenn die sich äußern, aber das muss die MS Stiftung Trier selbst entscheiden. Der Thread ist auch bei den MS Ufos bekannt und Weihe hat was dazu geschrieben.

Ich vermute da kommt noch was.

> Der Thread ist auch bei den MS Ufos bekannt und Weihe hat was dazu geschrieben.
Ich vermute da kommt noch was.

Richtig. Daran arbeite ich ja auch. Die müssten sich zunächst aber irgendwie dazu bequemen, sich hier anzumelden um mit zu diskutieren…

Ein Meinungsaustausch quer über zwei Foren hinweg ist ja eher schleppend…

Als wenn dann Frau Dr. med. Jutta Scheiderbauer. selbst betroffen.
Wer hat die Erfahrung, mit Medis Wirtschaft etc. Du oder wir. Du hälst uns alle wohl für extrem unterbelichtet. Nur weil Du für die Deinen Dok-Titel, soviele Seiten wie wir für ein Seminar abgegeben hast…
Unsere Diplomarbeiten waren min. 80 Seiten…
Jutta hat ua. auch bei großen MS-Kongressen gesprochen. Du oder Sie???

Jutta und ihre Mädels haben viel Ahnung und Erfahrung. Sie und viele von uns haben nicht nur Erfahrung mit Nebenwirkungen sondern auch mit den Strategien der Pharmakonzerne. Sorry, das hab ich gelernt und bekomme immer noch genügend Infos…

Eines was Dr. Weihe bei den Ufos stimmt.
„Gute“ MS-Ärzte, die von vielen Patienten mit rollen der Augen beurteilt. Keine Ahnung von Deiner Biographie und dann den Standard Dir aufs Auge drücken wollen und bei Ablehnung beleidigt sein. Dumm nur, wenn Patienten sich informieren und belesen. Dann auch noch verstehen… Wenn wir denn googeln, wissen wir wonach, da gehts nicht um das was bei irgendwelchen Symptomen als MS rauskommt… 3 Sekunden kribbeln im kleinen Finger, im großen Zeh… Google läßt grüßen…

Um mit Karo zu sprechen substanzlos und keine Ahnung
… Sorry die rosarote Brille haben wir schon lange abgelegt…
Wach endlich auf und seh die Realität…
Oder muß ich den Aussagen eines guten Freundes über die Studenten von heute glauben…

Wir kennen nicht nur MS sondern auch andere Erkrankungen kennen Ärzte, Mitarbeiter und Patienten…

@ AndyDoc Heute, 11.9.19, 18:29
Ich habe mal nach AndyDoc gegooogelt u. auf S. 2. das hier gefunden:

https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/11434-immuntherapie-cladribin/
Immuntherapie Cladribin - MS Therapie - Aktiv mit MS
https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/11434-immuntherapie-cladribin
AndyDoc AndyDoc Neuer Benutzer; Community Member; 2 posts; Report post; Posted August 13. Hallo Pusteblume, ich bin auch Angehöriger und als einziger Arzt in der Familie war meine Meinung besonders gefragt, obwohl ich gar kein Neurologe bin. Ich habe mich dann länger in die ganzen Therapiemöglichkeiten eingelesen und habe meiner Schwägerin dann doch aus voller Überzeugung” …
usw:
https://www.aktiv-mit-ms.de/forum/topic/11434-immuntherapie-cladribin/
https://www.aktiv-mit-ms.de/wissen/artikel/diagnose-multiple-sklerose/

AndyDoc will Arzt sein!? Will überzeugen mit der Wahrscheinlichkeitsannahme: „Ihr Lohn wird wahrscheinlich in Kugelschreibern ausgezahlt.

Ich muss gestehen, nach der ersten Ausgabe des ZIMS-Magazins war ich fertig. Am Ende. Einfach platt. Ich hatte echt die Schnauze voll. Solch eine einseitige, übellaunige und für mich als Arzt auch unfreundliche Darstellung war einfach zu herabstimmend.

Das alles segelt unter der Flagge des mündigen kritischen Patienten.“

Da braucht einer offensichtlich Hilfe. Er ist fertig. Am Ende. Einfach platt. Schnauze voll –iiihh, das sabbert ja… und es WAR war einfach zu herabstimmend.
herabstimmend. – aha-

Und wen sie nicht gestorben sind, „Das alles segelt unter der Flagge des mündigen kritischen Patienten.“ bis es am Horizont im Sonnenuntergang verschwindet, dieses Geisterschiff des AndyDoc.

Hallo AndyDoc,

“Genau bei Frau Scheiderbauer, selbst Ärztin nicht genannter Fachrichtung, die wie eine moderne Jeanne d‘Arc ihr Leben der Bekämpfung dieser Jauchegrube gewidmet hat.”

Die Fachrichtung von Dr. Scheiderbauer ist bekannt; wer hier schon länger liest, weiß, dass sie Fachärztin für Strahlentherapie war.
https://mezis.de/wp-content/uploads/blickpunkt01_2015_scheiderbauer-1.pdf

Also keine Blümchen- und Schüttelwasser-Medizinerin. Auch wenn ich an ihrem Steckbrief sofort bemängeln muss, dass es “Kortison” nicht gibt, sondern dass das eine ganze Stoffgruppe mit sehr unterschiedlichen Mitgliedern ist, die auch ganz unterschiedlich wirken und nebenwirken.

Als alte Lateinerin schreibe ich “Cortex” ohnehin mit C, wie auch das davon abgeleitete “Cortison”.

Weißkittel-Bashing ist übrigens nicht mein Ding, da ich ohne die Weißkittel-Branche und ihr Können in 65 Lebensjahren schon ein paarmal eingegangen wäre. Ich bin hier auch als bekennende Anwenderin von Pharmaprodukten bekannt.

In meiner Familie sind mehrere Mitglieder an Alternativ-Humbug verreckt, von Iscador bis BioBran; im übrigen bin ich der Meinung (“ceterum censeo …”), dass der Naziberuf “Heilpraktiker” auch hierzulande verboten gehört wie in Österreich.

Liebe Grüße
Renate

Renate, Betaferon hat mich gerettet, das ist wie bei dir.
Ich mache seit 6 Jahren an 2 Universitätsspitälern an
MS Verlaufsstudien/Kohorten mit und am Nationalen
MS Register. 2 Verlaufskontrollen pro Jahr mit MRT und
Kontrastmittel, der Leiter des MS Kompetenzzentrum ist
Weihe ein Dorn im Auge, wohl wegen Prof. PD und
intern. Anerkennung. Es ist peinlich, wenn er mit seinem
Gefolge die MS „erforscht“.

Es ist nun mal Fakt, dass die Schulmedizin nicht jedem und nicht in jedem Fall hilfreich ist. Geht jetzt nicht um meine MS, sondern um die idiopathische Urtikaria meiner Tochter. Schulmediziner vom Hausarzt bis zur Uniklinik stochern im Nebel, bieten max. Cortison, Antihistaminika oder monoklonale Antikörper an. Wirklich helfen tut nichts, die MAB haben das ganze erst recht zum Eskalieren gebracht. Also ab zum Heilpraktiker. Die scheinen mir schon psychologisch sehr fit zu sein und vermitteln Vertrauen und Zuversicht.

Effekt auch da gleich null.

Ein mir bekannter Mediziner, der aber nie als Arzt gearbeitet hat, sondern in der Pharmaindustrie, hat gemeint, dass wir wohl schulmedizinisch nicht weiterkommen, immerhin zieht sich das schon seit 3 Jahren. Da auch Heilpraktiker nichts gebracht haben, hat er die Idee mit einer TCM Klinik auch für sinnvoll gehalten.

Also ich will damit sagen: wer heilt, hat recht. wenn keiner heilt, stochern halt alle im Nebel!

sorry, scheint mir komplett OT gelaufen zu sein … :wink: . Schönen Tag noch

Wie bei allem gibt es solche und solche Ärzte…

Ich habe meinen Leben einem Prof aus Tübingen zu verdanken, der damals sehr innovativ war.
Auch meine BK Chemo war für mich nicht einfach im Endergebnis aber gut. Ich bin den Leuten bis heute dankbar, daß sie mir geholfen haben

Allerdings bei den Neuros habe ich beobachtet wie sie auf Chemo und Co abgefahren sind, daß noch ein paar Fakten zu beachten sind… Mangelnde Kommunikation zwischen den Disziplinen.

Ingriffe, die immer stärker werden in das biochemische Gleichgewicht und an die Lebensqualität und Zukunft der Patienten wird nicht gedacht.
Die Verharmlosung der NW Krebs geht mir so auf den Wecker. Keiner von denen hat miterlebt, wie ein „harmloser“ Krebs zum Raubtier wird…

Die Anzahl derer, die an Hautkrebs erkranken und sterben steigt.das ist ein Faktor, der reinspielt.
Wenn ich dann noch von einem Neurourologen, Inkontinenz isr schlimmer als Demenz. Der hat keine ich hab gerade mit meinem dementen Papi gefrühstückt. Die NW Demenz ist bei Inkontinenzmedis net schlimm, wir haben ja schon nen Dachschaden…

Der Umgang mit uns könnte dann einfacher werden, weil wir nicht mehr nachdenken…
Die Angehörigen oder Pfleger werden sich bedanken… so einfach nimmt ein Dementer nicht seine Tab… und mein Papi ist größtenteils lieb…

Das ist die Realität AndyDoc… nimm Deine rosa Brille ab. Wir sind durchaus in der Lage differenziert zu denken. Die Welt ist nicht schwarzweiß, sondern grau.

Schau Dir den Klamauk um die IAA an… das erfordert natürlich Transferdenken und Betrachtung vieler Faktoren… Nicht nur CO2 ist wichtig… Aber das ist natürlich schwierig. Für Estreamer kommt der Strom aus der Steckdose… Kohleausstieg, Atomausstieg, Menschenrechtsverletzung bei Förderung seltener Erden… Handys…

All das hat primär nix mit MS zu tun, aber es zeigt, daß man mit Schwarz-weiß- Denken schnell an die Grenzen kommt. Kein Arzt ist nur gut… er ist ein Mensch… Aber das driftet narürlich in die Philosophie ab…

auch schöner Tag!

mensch Idefix, du hast schon einiges erlebt, Respekt.

Das stimmt wohl, mit demenz hab ich ja auch schon so meine erfahrung, und wenn man mir so was gesagt hätte, wg inkontinenz und demenz, ich glaub, dem wär ich an die gurgel gesprungen. zumal ich kenne kaum einen dementen, der nicht auch inkontinent wird.

und zu E-Autos: wenn das so toll ist, und Strom dafür en masse benötigt wird, warum wird dann der Heizstrom für meine alte elektrische Fußbodenheizung nicht mehr gefördert? Da es eine ETW ist, kann ich das nicht einfach rausreißen. Da hüllen sich alle in Schweigen

auch OT

ja und wenn die in Trier auch nur 1 Person von MS geheilt
hätten, würde sich das mit den BT von selbst erledigen.
Jeder erzählt was, bringt aber selber nichts.
Aber nett sind sie, schön, das freut mich.

Hallo Vanadis,

apropos Deine Tochter… ok es ist schon ewig her aber es haben bei mir Schulmedizin und Naturheilkunde Hand in Hand gearbeitet.

Die alte HÄ meiner Mami (Schulmedizinerin und Naturheilkundlerin) und unser alter HÄ haben zusammengearbeitet bei mir Kolibak aus dem Körper zu verbannen, nachdem AB und andere Medis nicht funktioniert haben.

Warum hat es funktioniert??? Kommunikation und Respekt… Wohl des Patienten im Mittelpunkt

Ich kenne einen Chemiker, der an der Entwicklung meiner Chemo für BK mitgearbeitet hat.
Er war natürlich total begeistert was sie aus dem Grundstoff der Eibe hingebracht haben…
Heute wird er kritisch gesehen…

***MS-Trier wird im AMSEL-Forum heftig angegriffen! (Allgemeines)
Meta @, im Wald, Donnerstag, 12.09.2019, 11:38 (vor 4 Minuten) @ W.W.

Interessant, was bei den unmoderierten Amseln derzeit vor sich geht…
Ein Heilpraktiker und ein Arzt (wenn es denn überhaupt einer ist) jammern und meckern in einem MS-Selbsthilfeforum…

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Soll ich sie hier her einladen?

Versuchen könnte ich es ja. Hab allerdings das Gefühl, dass so manche Schreiber moderierte Foren lieber meiden.

Gerade der Arzt, der gegen die MS-Stiftung Trier wettert sollte es doch hier tun, denn bei den Ufos werden sie besonders hervorgehoben, was ich gut und wichtig finde.***

Mein Beitrag von gerade eben im Ufo-
Forum

(auch für meine ewigen follower!:wink:

sorry, scheint mir komplett OT gelaufen zu sein … :wink: . Schönen Tag noch

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo vanadis, find deinen Beitrag trotzdem gut und passend!

Ui, die Hexe arbeitet daran ihr “Image” bei den Amseln aufzupolieren…

Ob es funktionieren wird?

Ui, die Hexe arbeitet daran ihr "Image" bei den Amseln aufzupolieren…

Ob es funktionieren wird?

Na klar doch. Ich bin eine Kümerin.

Jeder erzählt was, bringt aber selber nichts.
Aber nett sind sie, schön, das freut mich.

Die Damen aus Trier sind zumindest schon mal “nett”, wie du schreibst.
Das unterscheidet sie gewaltig von dir.

Er gibt sich doch aber inzwischen echt Mühe…:wink:

Steinbock halt, gehört zu den 3 unbeliebtesten
Sternzeichen, du machst uns alle Ehre;-)