Der Sommer ist vorbei, die langen Winterabende beginnen.
Es ist wieder Zeit in eine Kneipe zu gehen und andre Leute dort zu treffen.
Und was macht man dort ?
Am besten nichts oder gar nix…
Oder man sabbelt einfach drauf los, bestellt sich Glühwein, Smoothies oder gar nix…
Philipp wollte wohl unbedingt vorbei schauen, aber das Nix war in Sommerpause.
Und jetzt gehts weiter!
Und wie vor Jahren im großen DMSG Forum möchte ich auch dieses Musikstück nennen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fvpxso4IVoE

Ich denke wir lesen uns bald hier im Nix,
Rainer

war doch cool, deine Kneipe.

es ist mir eine Ehre Rainer!
lg
Philipp

Getreu des letzten Mottos deiner ehemaligen Bahnhofskneipe Rainer,

schreibe ich jetzt ganz genau und sogar in Großbuchstaben

NIX

:wink:

Das war ja wohl nix.
Aufwecken um 6 Uhr, gewaschen werden und ab 7 Uhr auf den Fahrdienst ins Krankenhaus warten.
So fing mein Tag an. Kurz vor 9 Uhr kam der Fahrdienst und um 10 Uhr war die Aktion schon beendet und ich lag wieder im Bett. Soweit war auch alles ganz gut, nur beim Mittagessen bin ich totmüde geworden. Der Rest vom Essen steht jetzt um 17 Uhr noch auf dem Tisch.

Der Tag ist jetzt im Eimer. Mal sehen ob die Sojamilch mit einem Löffel Guarana was hilft.
Ach so, dass Mittagessen: Tortellini con sugo alla zucca (veg.). Was immer das war, war gar nicht schlecht. Habt ihr was ähnlich leckeres gehabt?
Man sollte das auch hier in der Kneipe anbieten.

Für alle die noch nicht gegessen haben, guten Appetit
Rainer

Einen Gueden, Rainer!

Ich war gerade am MOTOmed und habe sehr mühsam 500 Meter zurückgelegt.
Wenn meine Assistentin nicht immer meine Hand festgehalten hätte, wäre sie nach wenigen Umdrehungen runtergefallen. Das muss trainiert werden!

Damit alle Anderen hier auch mitmachen können, werde ich ein weiteres MOTOmed hier in der Kneipe aufstellen. Dann können wir gemeinsam uns daran betätigen. Vielleicht kommen ja dann einige. Irgendwer bringt bestimmt was Leckeres zu essen und trinken mit und dann können wir eine große MOTOmed-Session machen!

https://www.youtube.com/watch?v=3ryohiCVq3M

Vielleicht kommen dann auch meine Lieblingsmenschen!

Rainer, das währe schön, du bist so wie der letzte
Mohikaner.

" Wenn meine Assistentin nicht immer meine Hand festgehalten hätte …"

Tja Rainer, zeige uns doch mal ein Bild von deiner Assistentin,

dann kann leicht geurteilt werden, ob es an deiner Schwäche liegt …

Rainer, Nichts mit Kaffee, Sahne und Gebäck, Kabar
war doch ein Lieblingsmensch von dir,
schade, die Email von babe habe ich
gelöscht, sie kennt ja dieses Forum.
Einen Guten!
lg
Philipp

die Assistentin von gestern und ich müssen unsere Hände noch sortieren.

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/08/02/13/12/hand-2571553_960_720.jpg

Im Moment haben wir noch Probleme dabei und ich drehe heute erstmal alleine meine Runden. Bisher knapp 400 Meter.
Hier in der Kneipe haben sich bisher wohl noch nicht so viele beteiligt, oder wie sind eure zurückgelegten Wege ?

hallo Rainer, nichts mit Kneippe, Wortspielen etc.

Ich war gestern zusammen mit der Assistentin bei Cruise Days in Hamburg.
Tolle Sache und wir haben ganz viele Schiffe gesehen und hundertausende von Menschen.
Es war ein beeindruckender Besuch und wir wollen das gerne wiederholen.
In der Wiederholung dann aber nicht mehr am TV (wie gestern), sondern live.
Am Fernseher ist es zwar bequemer, aber das muss man wohl live erleben.

Hier der Link zu der Veranstaltung von gestern:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Feuerwerk-und-Schiffsparade-bei-Cruise-Days,cruisedays410.html

Ich war gestern zusammen mit der Assistentin bei Cruise Days in Hamburg.
Tolle Sache und wir haben ganz viele Schiffe gesehen und hundertausende von Menschen.
Es war ein beeindruckender Besuch und wir wollen das gerne wiederholen.
In der Wiederholung dann aber nicht mehr am TV (wie gestern), sondern live.
Am Fernseher ist es zwar bequemer, aber das muss man wohl live erleben.

Hier der Link zu der Veranstaltung von gestern:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Feuerwerk-und-Schiffsparade-bei-Cruise-Days,cruisedays410.html

Doppelt hält doch nicht besser.
Das war nur ein Fehler meinerseits, dass das zweimal erschienen ist.

Eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben. Ich hatte mich gerade bei meiner Assistentin beschwert, dass mir immer so viele Fragen gestellt werden. Das nervt mich manchmal und mir bleibt der Bissen im Halse stecken, weil ich antworten will. Andererseits ist es natürlich toll, dass so viel auf mich eingegangen wird. Das hat man natürlich nicht, wenn man alleine lebt. Das ist dann wieder sehr traurig.
Ich glaube man kann es mir nicht recht machen. Ich sollte wohl einfach zufrieden sein mit dem, was ich bekomme. Aber ich würde auch gerne nichts bekommen und keine Beschwerden haben. Problematisch ist es natürlich, wenn man Beschwerden hat, aber keine Hilfe bekommt. All denjenigen gilt mein ganzes Mitgefühl. Seid so stark wie ihr nur könnt!

Rainer

Hallo Rainer
Ja sei froh das dir doch sehr gut wohl geholfen wird. Auch wenn es manchmal nervt.
Ich bewältige noch alles alleine und ja ich nerve mich auch selbst aber das verzeih
Ich mir ja auch wieder
Und Schiffe kommen und gehen …
Wir bemühen uns weiter mit allen klar zukommen…
Alles gute dir

Ein Platz an der Sonne

https://www.youtube.com/watch?v=PRAgMl14CsM

Heute Morgen bin ich wieder aufgewacht und die Sonne brätzelte mir auf den Kopf.
Ich höre wie die Wohnungstür aufgeht und ein Engel spricht meinen Namen.
Ich kriege die Augen kaum auf und murmele : “Guten Morgen.”
Der Engel hält mir einen Trinkbecher mit Strohhalm an den Mund, ich sauge daran und danach bekomme ich eine Kapsel mit OPC ( Traubenkernextrakt ) in den Mund gesteckt.
Danach nochmal etwas zu Trinken.
Ich blinzele und sehe, dass der Engel dunkle hochgesteckte Haare hat. Doch kein echter Engel?
Doch!
Fürsorglich lies sie mich erst einmal liegen bis ich nach 10 Minuten richtig wach wurde.
Die Sonne knallte weiterhin auf meinen Kopf.
Der Traum war so langsam zu Ende aber der Engel umsorgte mich weiterhin.
Der Tag fing damit gut an.

Nach einer Stunde saß ich fertig im Rollstuhl und jetzt kam ein männlicher Engel.
Er sorgte dafür, dass ich zu Frühstücken bekam.
Und wenn nicht bald Mittag wäre dann wäre ich jetzt immer noch beim Frühstück.
Inzwischen ist bald Abend und meine Assistentin, die diesen Text schreibt guckt schon auf die Uhr wann ich endlich fertig sein würde…

Ich wünsche euch einen schönen Platz an der Sonne!
Rainer

danke Rainer!