Naja, dann schreibe ich halt nix mehr hier !

Vielleicht ist " Armstulpen, " oder aber " t - shirt " ein verbotenes Wort,

es klingt jedenfalls sehr englisch.

Vielleicht sind die von der AMSEL neidisch, weil wir in der EU bleiben müssen

und auch in Norwegen und der Schweiz hat es hervorragent geklappt.

Nach dem BREXIT wtrd es vieleicht besser !?!

Spyki, ich entdecke ja eine total neue Seite an dir !

Dein Humor hat mich zwar nicht zu Lachtränen gerührt, aber du stehst ja erst am Anfang damit.

Bis jetzt dachte ich immer, es gibt nur dich und deine MS, oder war’s andersrum ?

Jedenfalls könnte ich dich mit der Irina bekannt machen,

denn : " Gleich + Gleich gesellt sich gern …"

Bekam ich Anfang April, als e-mail :

Hallo
Wie ist ihre stimmung?
Ankommen im jahren 2019 und i ich wollten buchstaben sie.
Sie sind wundern wenn ich habei meinen buchstaben?
Nein panik.
Ich will dass wir kennenlernen durch eine bessere.
Me namen ist Irina.
Mein 35 jahr. Mir nicht sein verheiratet.
Ich möchte finde personen dass schaffen starke haushalt.
Ich bin gutes Mädchen. Ich liebe die blumen und Tiere!
Ich würde angenehm wenn sie hatte etwas ich sagte uber dich.
Ich ihnen mein foto. Ich hoffe werden sie zufrieden.
Schicken mir deine fotos.
Ich werdehoffe ermitteln ihre post bald.
Hugs !!! Iricha

so lange du keine ebay Seiten mehr verlinkst und keine
bots mehr anlockst, cool, dank dir Held können sich keine
Neuen mehr anmelden!

das war ein IQ bot !!!

ebay - Seiten und die AfD kann man natürlich leicht verwechseln,

beide können sich als Wundertüte entpuppen !

Der Anmeldestop, ist schon saublöd !

Die Irina wenn sich jetzt hier anmelden will, steht sie vor verschlossener Tür.

Spyki, was heißt eigentlich " IQ - bot "?

Internationale Quasselstrippe ?

Jaja, davon habe ich schon gehört.

Diese Vögel verstecken sich gerne hinter den SSB. ( Sieben Schweizer Bergen )

Apropos Schweiz - damals, bei der Bundeswehr, fragte ein Kamerad unseren Kompaniechef :

" Herr Hauptmann, was ist eigentlich, wenn uns die Schweiz angreift ?"

Darauf dieser : " Das geht uns nix an, das ist Sache der Lörracher Feuerwehr."

Neuigkeiten von meiner lieben Irina ! ( Mitte Juni )

( Wahrscheinlich hat sie öfters den Deutschunterricht geschwänzt …

oder in der Schweiz doitsch gelernt )

Guten Tag… Wie Leben dir?? Was machst dujetzt???
Ich hatte mich nie im online kennenlernen, doch auflosen, es zu probieren…
Ich würde dich bereitwillig Bekanntschaft machen…
Ich mochtemöchte dich treffen eine mannlich fur eine serios Einstellungen!!!
Ich möchte einen männlich treffen…

Ich denken, Sie bist ein ledig mannlich , du wirst glücklich sein, mich kennenlernen…!
Ich habe serios Absichten!! Ich heiße Irina.
Ich bin ein liebenswurdig , gut Fräulein!!
Ich habe keine schädlich Gewohnheit…
Ich gefällt mir bereitwillig Schwimmen beschaftigen.
Wenn Sie daran interessiert sind, unsere Kenntnis Fortsetzung, jenes erzahle ich dir größer uber meine Interessen.
Ich hoffe, Sie wirst mir bald antworte…
Irina

passt zu dir wie Arsch auf Eimer:-)))

Spyki, du mußt nicht eifersüchtig sein !

Du darfst ihr nur nicht verraten, daß du in der Schweiz lebst.

Dann bist du nämlich nicht der Eimer, sondern der Andere. " … Arsch auf Eimer "

Immer dabei :

https://www.ebay.de/itm/5X-Tablettendose-Pillendose-Schlusselanhanger-Aluminium-Medikamenten-Pill-Box/391245494266?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D04fa10c71f0f42df9dd50aeba385da87%26pid%3D100623%26rk%3D3%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D253289371857%26itm%3D391245494266%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Standhaft bleiben !

https://www.ebay.de/itm/36xTransparent-Streifen-Pad-Antirutschband-Dusche-Treppe-selbstklebend-38x2-cm/264054094554?hash=item3d7ad9bada:g:j5YAAOSwC~9cBmtH

Jeder hat doch einen Vogel :

https://www.ebay.de/itm/L-P-Acryl-Vogelkafig-Hangen-Foraging-Cage-Treatspielzeug-Papageienspielzeug-Toys/312106694918?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D8302522f35f54cf9be68d9435229c203%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D253228848234%26itm%3D312106694918%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Für jemanden mit Sehproblemen :

https://www.ebay.de/itm/New-Jumbo-Deck-Index-PLASTIC-Spielkarten-Poker-Standard-Casino-Grose-Kit-J9I1/254334818505?hash=item3b378958c9:g:p4kAAOSwtyFdEl0Q

https://www.ebay.de/itm/6er-Pack-Stoffwurfel-Kinder-Spiel-Spielzeug-Wurfel-Wurfelset-Schaumstoffwurfel/183616327758?hash=item2ac062d04e:g:8JcAAOSwlkpb8uxn

Wer keinen Platz hat, für ein richtiges Aquarium, außerdem pflegeleichter :

https://www.ebay.de/itm/1-LED-Leuchte-Quallen-Aquarium-Fisch-Tank-Jellyfish-Aquarien-Buro-Deko-Geschenk/264293526404?hash=item3d891f2b84:g:moMAAOSw3S1cvUx2

und hat jeder die Erklärung verstanden ?

Sehr sinnvolles Gadgets beim Gassigehen :

https://www.ebay.de/itm/Pet-Supplies-Hundebeutel-Beutel-Koder-Trainingstasche-Futtertasche-Snack-Taille/392192303642?hash=item5b507ba21a:m:m1qtJzHT-otXA5QnWoPTZsg&var=661127538256

So etwas ist sehr ratsam :

https://www.ebay.at/itm/1-Paar-Wasserdicht-Gamaschen-Outdoor-Bein-Schutz-fur-Bergsteigen-Wandern/183816529352?hash=item2acc51a5c8:m:mpYRVYlElYeRGsJTjVYrVkw

Auch für " Allwetterrollisten !"

Möbel, der benötigten Höhe angleichen

Bei einer, jetzt zu niedrigen Höhe, eines liebgewonnen Möbelstückes, kann man die Beine anstückeln.

In jedem Baumarkt werden die benötigten Teile dafür zugeschnitten,

außerdem kann man dort auch komplette Beine kaufen.

Beispielsweise : https://www.ebay.de/itm/4-PCS-Hartholz-Massivholz-Bett-Riser-Mobel-Hochschrank-Sofa-Erhohung-Fus-Pad/202756592214?hash=item2f353c1256:m:mW4n_hHXhg4chxNZpIi5DNw

Erhöht können Möbel, ebenso mit Rädern werden.

Damit kann man sie mitnehmen, in’s Nachbarzimmer, auf den Balkon, oder Terrasse, in den Garten usw.

Beispielsweise ein Bett, den Lieblingssessel, ein Sofa, den Fernseher, einen Tisch usw.

Auch zum putzen lassen sie sich leichter deplatzieren,

außerdem, beim fernsehen ( oder beim unterhalten ) bequem in Position bringen.

Für eine Erhöhung spricht vieles :

– Kann ich bequem aufstehen, bzw. mich hinsetzen ?

– Ist die Unterfahrmöglichkeit gewährleistet ?

– Kann ich in optimaler Stellung essen ?

– Muß ich mein Bett anpassen ?

– Ist ein Schrank / Komode für einen Rollstuhlfahrer noch zu nutzen ?

– Sind ausreichend solide Halterungen, zum stehen, vorhanden ? Usw. usf !

Eine Erhöhung erreicht man auch dadurch :

https://www.ebay.de/itm/Kindersitzerhohung-Baby-Erhohung-Pad-32x32x8cm-Tragbare-Stuhl-Sitzkissen-Kissen/123861379475?hash=item1cd6b6a993:m:mpRqrN7iiNhUkBfJ2eyJ91A

Meine Meinung : Es wäre total falsch, auf " Gesunde " Rücksicht zu nehmen !

Besseren Schlaf

Wenn man Schuldergelenkschmerzen hat, so z.B. viele Seitenschläfer,

sollte man sich in Rückenlage begeben und den Arm, wenn beide Seiten betroffen sind,

beide Arme, nach oben einige Zeit, über den kopf legen.

Normaerweise vergehen so die Schmerzen.

Wenn man die Zudecke nach oben ziehen will, sei es nach dem Betteinstieg, nach dem Drehen,

oder nach dem Benutzen der Urinflasche et cetera, tut man sich leichter,

indem man an beide Bettdeckenzipfel oben eine Schnur anbindet und so über den Umlenkpunkt,

am Bettkopfteil, die Decke nach oben zieht.

Sollte es nicht möglich sein, wie bei den meisten Betten, das Kopfteil als Umlenkpunkt zu nutzen,

so kann man links und rechts eine Ringschraube eindrehen.

Noch etwas und das klappt sehr gut bei mir, wohlgemerkt bei mir :

Wenn ich nachts spüre, daß ich " groß muß," dann drehe ich mich auf die rechte Seite

für etwa 10 - 15 min. und siehe da, ich muß nicht mehr, bis ich dann eh um 7°° aufstehe.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Erst seit wenigen Jahrhunderten schläft der Mensch im liegen.

Früher wurde im Sitzen geschlafen, weil man dachte,

die Krankheiten ( egal welche ) kommen über den Mund in den Körper.

Deshalb die erhöhte Schlafposition.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hat große Probleme mit Sodbrennen.

Der schläft schon seit vielen Jahren, deshalb, im sitzen.

Aus verschiedenen Gründen, wäre das vielleicht eine Option für uns MS - ler.

Das habe ich neulich schon geschrieben :

Eine, mittlerweile, 94 - jährige nahm jahrelang Schlaftabletten,

nun trinkt sie jeden Abend EIN Bier seit etwa 6 Jahren und braucht seitdem die Dinger nicht mehr.

Wem nachts ( bei Rückenschläfern ) die Fersen " brennen,"

sollte ein Kissen unter die Waden legen, so das die Fersen frei sind bzw. in der Luft baumeln.

Sollten die Fersen weiterhin schmerzen, oder bei sehr warmen Füßen, wirkt ein nasses Handtuch Wunder.

Für Anfänger in Sachen Balkonbepflanzung eignen sich am besten Kräuter.

Rosmarin, Thymian, Petersilie und Co sind nicht nur äußerst robust

und halten auch dem ein oder anderen Unwetter und unerwarteten Temperaturschwankungen stand.

Dank moderner Züchtungen können Hobbygärtner inzwischen sogar Gemüse im Balkonkasten anpflanzen,

das ursprünglich eigentlich nicht dafür geeignet war.

Während Tomaten normalerweise eher groß werden und in die Höhe wachsen,

haben die Sorten " Balconi Red " und " Balconi Yellow " perfekte Eigenschaften für die Balkonaufzucht.

Anders als ihre Verwandten sind sie kompakter, wachsen buschig und müssen nicht angebunden werden,

aber tragen trotzdem viele Früchte.

Ähnliche Mini-Sorten gibt es unter anderem von Auberginen, Paprika oder Gurken.

Eine bekannte Salatgurke für den Balkon heißt zum Beispiel " Picolino."

Gut wachsen auch Radieschen. Bei optimalen Bedingungen, kann man hier schon nach 6 Wochen ernten.

In sogenannten Pflanzentaschen, kann so ziemlich alles angebaut werden.

Etwa Möhren, Tomaten und Gurken, ( letztere benötigen zusätzlich eine Rankhilfe ), sogar Kartoffeln gedeihen darin :

https://www.ebay.de/itm/Hangend-Pflanz-Taschen-Sack-Pflanzsack-Pflanztasche-Pflanzentopf-Wand-Organizer/123838232735?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3De3aefdd3dd8e4fa0a64e7d0f13efdf4f%26pid%3D100623%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D283550123808%26itm%3D123838232735%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Diese Behälter sehen aus wie herkömmliche Einkaufstaschen, kosten wenig Geld

und lassen sich nach der Saison platzsparend zusammenfalten.

Noch ein Tipp : Das Pflanzgut mit zeitlichem Abstand in die Erde bringen, dadurch kann man länger ernten.

Fußbäder sind eine angenehme Möglichkeit, Hornhaut zu entfernen

beziehungsweise die Füße auf eine weitere Behandlung vorzubereiten.

Als da wären : Nägelschneiden / reinigen, eingerissene Nägel / Fußpilz behandeln,

auf Fußpfleger*in vorbereiten, med. oder Entspannungsbad nehmen usw.
Zugleich kann dadurch der Neubildung dicker Haut entgegen gewirkt werden.

Generell sollte die Badetemperatur nicht zu heiß sein

und die Badedauer zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten nicht überschreiten.

Je nach Belieben können zum Beispiel Salz, Obstessig, Teebaumöl, Magnesium,

Natron oder Schüssler-Salze als Badezusätze verwendet werden.

Ihr könnt dem Fußbad z.B. eine Hand voll Himalaja- oder Meersalz zusetzen

und so lange rühren, bis sich das Salz aufgelöst hat.

Vom Obstessig werden circa 250 Milliliter hinzugegeben.

Um Teebaumöl zu verwenden, werden davon zuerst drei bis vier Tropfen

mit etwas Sahne oder Olivenöl verrührt und anschließend ins vorbereitete Fußbad gemischt.

Je nach befinden, wird dann erhöht.

Für Fußlahme ( wie mich ) sind " Armbäder " die 1. Wahl und die mache ich so :

Stöpsel in das Waschbecken, dann die Zutaten ( für mich nur Magnesium ) zugeben,

und der Umgebungstemperatur entsprechendes Wasser vollfüllen.
Ich mache, zusätzlich noch, meinen nackten Oberkörper damit nass,

bevor die Unterarme darin " gebadet " werden.

Aus dem DMSG - Forum habe ich gelernt :

Was man dem Körper oral zuführt, daß MUß er nehmen bzw. akzeptieren. ( leider auch die Nebenwirkungen )

Transdermal nimmt er nur das auf, was er wirklich benötigt.

Wer nicht willens ist, schwere Sachen, wie Rollstuhl, Rollator, Einkäufe, Getränke, usw.

über die Treppe hochzuschleppen, kann sich so etwas auf dem Balkon installieren. ( lassen )

Beispiele :

https://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Seilhebezug-100-200-kg-Seilzug-Seilwinde-Flaschenzug-550-Watt-12M/264433688823?hash=item3d9179e0f7:g:UBMAAOSwVCpcJdnd

https://www.ebay.de/itm/Schwenkarm-fur-Seilwinden-600-kg-Halterung-Flaschenzug-Halter-Seilzug/143142026795?hash=item2153edfe2b:g:V5MAAOSwgrtcbqW4

Bekannte, beide Rollstuhlfahrer, haben sich, mit so etwas,

einen Personenaufzug, in ihrem Eigenheim, bauen lassen.

Das geht relativ einfach und kostengünstig !

Wer sich umbringen will, sollte es am einfachsten folgendermaßen machen :

Natürlich vorher eine Patientenverfügung, mit dem ganzen Lebensverlängerungsblabla, ausfüllen.

Dann nichts trinken und, ebenso wichtig, nichts essen. Nach 4, spätestens nach 5 Tagen ist man sicher tot.

Und das Ganze relativ schmerzfrei !

Ich aß 10 Tage nichts, weil ich las, daß es Auswirkungen auf die MS haben könnte.

Hatte es, aber nur negative. ( bei mir )

Auf ärztlichen Rat trank ich, außer Mineralwasser, Gemüsebrühe.

Es war absolut schmerzfrei. Die ersten beiden Tage hatte ich leichte Hungergefühle.

Ohne trinken wäre es, laut Arzt, genau so easy.

Mein Tipp :

Vorher ( auch bei einem " Kredithai ") einen möglichst hohen Kredit abschliessen

und dieses Geld, im Bekanntenkreis, verteilen.

Um eine event. Rückzahlung brauche ich mir dann keine Sorgen mehr machen.

https://www.youtube.com/watch?v=hA_5uyphstA

Ich hätte noch etliche " Tipps," aber es sind " verbotene Wörter " dabei und so etwas nervt !
Und an den links, liegt es nicht.

Beim Klogang und danach, ebenfalls bei der Benutzung einer Urinflasche, stört die Oberkörperbekleidung.

( bei mir jedesmal das t - shirt )

Um so etwas nerviges zu unterbinden, gebrauche ich sowas :

https://www.ebay.de/itm/4-8-12x-Wascheklammern-Strandtuch-Wasche-Badetuch-Handtuch-Clip-Kunststoff-Sus/153614883917?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20190212102350%26meid%3Dc01a879b93d64d2b87a8ced084276d98%26pid%3D100012%26rk%3D4%26rkt%3D12%26sd%3D392293297602%26itm%3D153614883917%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100012.m1985

damit lassen sich auch Müllbeutel oä. vorübergehend, irgendwo, befestgen.

Dank unserer modernen software,

reinigt sich das Forum autom. sehr

unsere Beiträge gehen in das Jenseits

darum gehen wir auch etwas abseits

Was mach ich nur, was fang ich an

sag bloß, wieder eine Pause - oh man

trotz aller Müh und auch viel Fleiß

der regt mich tierisch auf - der Scheiß

Ich zähl’ die posts, schon lang’ nicht mehr

das macht mein Herz, sonst nur zu schwer.

an mir ist wahrhaftig irgend etwas faul

ich bräuchte manchmal was aufs Maul

ist’s denn zu viel verlangt, von mir

daß das AMSEL-Forum, so wie bei dir

viel Freude bringt, den ganzen Tag

für mich ein Rätsel, wie denn ? Sag !

So ehrlich, jedem reicht’s, wir hören auf

sind müde und nicht mehr so “gut drauf”

trotz allem meinen wir, es war’ne tolle Zeit,

wie jeder weiß, nichts ist für die Ewigkeit

also grüß’ euch, tschüss und tschau

bleibt weiterhin gescheit und schlau

Falsch geglaubt Tscharlieto :grinning: