Hallo Rainer und Assistentin !

Ich muß gestehen, daß mein HA mit der Alternativ - Medizin liebäugelt,

( wie z.B. Cannabis, Freitod, Fasten, usw. ) deshalb mag ich ihn gern.

Die sind zu dritt in der Gemeinschaftspraxis.

Darunter auch eine Heilpraktikerin, bei der ich zur " Dunkelfelddiagnostik " war.

" Man muss sich wohl nur jemanden mit einer guten Verdauung suchen.

Wer dafür in Frage kommt, weiß ich allerdings spontan nicht."

Da hast du recht Rainer ! Wichtig ist, daß der " Spender " gesund ist.

Bei mir wütete die MS, gerade am Anfang, sehr, deshalb war mir ein Gesunder, eher 2. rangig.

Wie man einen Stuhl auf mögliche Krankheiten untersucht, weiß ich allerdings auch nicht,

aber es wird für die " Kapselform " ja gemacht.

Was ich allerdings weiß ist, daß Frauen eine andere Darmflora haben, als Männer.

Keine Angst, das ist der letzte Beitrag zur Stuhltransplantation. ( Wir schaffen das !)

Das diese Bemühungen auch bei Katzen funktionieren, zeigt mir auch folgende Tatsache :

Eine Bekannte hat zwei Stubentiger.

Die ältere ( 5 Jahre ) hat neben anderen " Kleinigkeiten " einen massiven Zahnverlust,

aufgrund einer " kostspieligen Stoffwechselerkrankung." ( laut Tierärztin )

Die jüngere ( 6 Monate ) hat oft Bindehautendzündung und Schnupfen.

Kurzum : Es sind 2 " Problemkatzen !"

Beiden wurde eine Darmfloraübertragung zuteil.

Spenderin : Katze von der Tierärztin !

Nachdem BEIDE gesund bzw. die Symtome wesentlich geringer wurden,

war von der Tierärztin nur die Rede von " Zufall," von " Glück " usw.

Das Ganze war im April 2017.

… und wenn das Pausenbrot in den Dreck gefallen war, pusteten wir ihn weg und aßen weiter. Und sind nicht dran gestorben. Wir lernten ohnehin: Ein Kind muss sieben Pfund (3.500 g) Dreck gefressen haben, damit es gesund bleibt.

Bei uns gab es noch keinen Hygienewahn. Wir aßen ungewaschene Beeren, und wuschen uns (nicht weitersagen!) vor dem Essen nicht die Hände. - Ich wusch mir eigentlich nur vor dem Lesen die Hände, weil ich meine Bücher liebte.

Obst und Salat usw. … aß man alles roh, vom Baum oder vom Acker weg. Wenn man es “keimfrei” haben wollte, musste man es kochen, und das schmeckte oft nicht mehr. Wer kocht Salat?

Erst als man viel Obst und Gemüse nicht mehr auf dem Wochenmarkt holte, sondern im Supermarkt, und alles von dort irgendwie “gespritzt” war, versuchte man, das Gift abzuwaschen, ehe man hineinbiss. Aber hat man Himbeeren jemals gewaschen? Hat man Salat jemals gekocht?

Durch “normale” Ernährung bekamen wir genug Dreck ab, und der Hygienewahn hatte keine Chance. In meiner Kindheit putzte man mit ATA, Schmierseife und Spiritus, den ganzen Plastikflaschenkram gab es noch gar nicht, “Mr. Proper” & Co. usw. “Geschirrspülmittel” war ein Pulver wie Waschpulver.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hygienewahn an meinen Autoimmunerkrankungen schuld sein soll. Mein Vater hatte diese Gene ja auch, Asthma, Allergien, Psoriasis … und der war Jahrgang 1914.

LG Renate

" Beitrag enthält verbotene Wörter "

Ich glaube, das war es jetzt mit diesem MS - Forum !

Ich probiere es noch einmal, diesmal ohne links.

Das Problem hatte ich auch in meinen Beitrag im Thread “MS und AFD”. Habe den Beitrag im Forum der DMSG veröffentlicht und den link hier reingestellt.

Die Zensur haben wir den Antifa Blockwarten zu verdanken. Damit ist das AmselForum Geschichte.

Nein, geht nicht !

So, mal etwas ohne links.

Vielleicht erinnert sich noch jemand ?

Ich erwähnte mal, daß ich mit 3 Flüchtlingen Deutsch lernte.

Das ist leider jetzt vorbei !

Mein afganischer " Schüler " ist mittlerweile 20.

Er spricht jetzt sehr gut deutsch, was nicht mein Verdienst ist,

denn er hat viele deutsche Freunde und " geht auf die Leute zu."

Er ist jetzt " ungläubig," wie seine Kumpels,

außerdem geht er auf eine Pflegefachschule und lernt Altenpfleger.

Die 2., Witwe, Syrerin, 41, spricht mittelmäßiges Deutsch. Hartz lV Empfängerin.

Sie zog, mit ihren 3 Kindern nach Duisburg, zu Verwandten.

Ob das klug war ?

Die 3. im Bunde ist auch Witwe, Syrerin, 46 und Mutter von 5 ( erwachsenen ) Kindern.

Sie ist zwar sehr hübsch, aber auch sehr zurückhaltend und 6 x Oma !

Sie arbeitet stundenweise in einer Küche in einem Altenheim.

Sie sagt, wir sind ihr einziger Kontakt zu Deutschen.

du schreibst, dass du Deutsch lernst und nicht, dass du
Deutsch unterrichtest, bzw. lehrst, peinlich, peinlich
:slight_smile: :-)). :-)))
mach mal ein MRT Schädel, ich wette mit dir
200 Euro auf black ho(h)les, mein Freund.

Naja, dann schreibe ich halt nix mehr hier !

Vielleicht ist " Armstulpen, " oder aber " t - shirt " ein verbotenes Wort,

es klingt jedenfalls sehr englisch.

Vielleicht sind die von der AMSEL neidisch, weil wir in der EU bleiben müssen

und auch in Norwegen und der Schweiz hat es hervorragent geklappt.

Nach dem BREXIT wtrd es vieleicht besser !?!

Spyki, ich entdecke ja eine total neue Seite an dir !

Dein Humor hat mich zwar nicht zu Lachtränen gerührt, aber du stehst ja erst am Anfang damit.

Bis jetzt dachte ich immer, es gibt nur dich und deine MS, oder war’s andersrum ?

Jedenfalls könnte ich dich mit der Irina bekannt machen,

denn : " Gleich + Gleich gesellt sich gern …"

Bekam ich Anfang April, als e-mail :

Hallo
Wie ist ihre stimmung?
Ankommen im jahren 2019 und i ich wollten buchstaben sie.
Sie sind wundern wenn ich habei meinen buchstaben?
Nein panik.
Ich will dass wir kennenlernen durch eine bessere.
Me namen ist Irina.
Mein 35 jahr. Mir nicht sein verheiratet.
Ich möchte finde personen dass schaffen starke haushalt.
Ich bin gutes Mädchen. Ich liebe die blumen und Tiere!
Ich würde angenehm wenn sie hatte etwas ich sagte uber dich.
Ich ihnen mein foto. Ich hoffe werden sie zufrieden.
Schicken mir deine fotos.
Ich werdehoffe ermitteln ihre post bald.
Hugs !!! Iricha

so lange du keine ebay Seiten mehr verlinkst und keine
bots mehr anlockst, cool, dank dir Held können sich keine
Neuen mehr anmelden!

das war ein IQ bot !!!

ebay - Seiten und die AfD kann man natürlich leicht verwechseln,

beide können sich als Wundertüte entpuppen !

Der Anmeldestop, ist schon saublöd !

Die Irina wenn sich jetzt hier anmelden will, steht sie vor verschlossener Tür.

Spyki, was heißt eigentlich " IQ - bot "?

Internationale Quasselstrippe ?

Jaja, davon habe ich schon gehört.

Diese Vögel verstecken sich gerne hinter den SSB. ( Sieben Schweizer Bergen )

Apropos Schweiz - damals, bei der Bundeswehr, fragte ein Kamerad unseren Kompaniechef :

" Herr Hauptmann, was ist eigentlich, wenn uns die Schweiz angreift ?"

Darauf dieser : " Das geht uns nix an, das ist Sache der Lörracher Feuerwehr."

Neuigkeiten von meiner lieben Irina ! ( Mitte Juni )

( Wahrscheinlich hat sie öfters den Deutschunterricht geschwänzt …

oder in der Schweiz doitsch gelernt )

Guten Tag… Wie Leben dir?? Was machst dujetzt???
Ich hatte mich nie im online kennenlernen, doch auflosen, es zu probieren…
Ich würde dich bereitwillig Bekanntschaft machen…
Ich mochtemöchte dich treffen eine mannlich fur eine serios Einstellungen!!!
Ich möchte einen männlich treffen…

Ich denken, Sie bist ein ledig mannlich , du wirst glücklich sein, mich kennenlernen…!
Ich habe serios Absichten!! Ich heiße Irina.
Ich bin ein liebenswurdig , gut Fräulein!!
Ich habe keine schädlich Gewohnheit…
Ich gefällt mir bereitwillig Schwimmen beschaftigen.
Wenn Sie daran interessiert sind, unsere Kenntnis Fortsetzung, jenes erzahle ich dir größer uber meine Interessen.
Ich hoffe, Sie wirst mir bald antworte…
Irina

passt zu dir wie Arsch auf Eimer:-)))

Spyki, du mußt nicht eifersüchtig sein !

Du darfst ihr nur nicht verraten, daß du in der Schweiz lebst.

Dann bist du nämlich nicht der Eimer, sondern der Andere. " … Arsch auf Eimer "

Immer dabei :

https://www.ebay.de/itm/5X-Tablettendose-Pillendose-Schlusselanhanger-Aluminium-Medikamenten-Pill-Box/391245494266?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D04fa10c71f0f42df9dd50aeba385da87%26pid%3D100623%26rk%3D3%26rkt%3D6%26mehot%3Dlo%26sd%3D253289371857%26itm%3D391245494266%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Standhaft bleiben !

https://www.ebay.de/itm/36xTransparent-Streifen-Pad-Antirutschband-Dusche-Treppe-selbstklebend-38x2-cm/264054094554?hash=item3d7ad9bada:g:j5YAAOSwC~9cBmtH

Jeder hat doch einen Vogel :

https://www.ebay.de/itm/L-P-Acryl-Vogelkafig-Hangen-Foraging-Cage-Treatspielzeug-Papageienspielzeug-Toys/312106694918?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D8302522f35f54cf9be68d9435229c203%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D253228848234%26itm%3D312106694918%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Für jemanden mit Sehproblemen :

https://www.ebay.de/itm/New-Jumbo-Deck-Index-PLASTIC-Spielkarten-Poker-Standard-Casino-Grose-Kit-J9I1/254334818505?hash=item3b378958c9:g:p4kAAOSwtyFdEl0Q

https://www.ebay.de/itm/6er-Pack-Stoffwurfel-Kinder-Spiel-Spielzeug-Wurfel-Wurfelset-Schaumstoffwurfel/183616327758?hash=item2ac062d04e:g:8JcAAOSwlkpb8uxn

Wer keinen Platz hat, für ein richtiges Aquarium, außerdem pflegeleichter :

https://www.ebay.de/itm/1-LED-Leuchte-Quallen-Aquarium-Fisch-Tank-Jellyfish-Aquarien-Buro-Deko-Geschenk/264293526404?hash=item3d891f2b84:g:moMAAOSw3S1cvUx2

und hat jeder die Erklärung verstanden ?

Sehr sinnvolles Gadgets beim Gassigehen :

https://www.ebay.de/itm/Pet-Supplies-Hundebeutel-Beutel-Koder-Trainingstasche-Futtertasche-Snack-Taille/392192303642?hash=item5b507ba21a:m:m1qtJzHT-otXA5QnWoPTZsg&var=661127538256

So etwas ist sehr ratsam :

https://www.ebay.at/itm/1-Paar-Wasserdicht-Gamaschen-Outdoor-Bein-Schutz-fur-Bergsteigen-Wandern/183816529352?hash=item2acc51a5c8:m:mpYRVYlElYeRGsJTjVYrVkw

Auch für " Allwetterrollisten !"

Möbel, der benötigten Höhe angleichen

Bei einer, jetzt zu niedrigen Höhe, eines liebgewonnen Möbelstückes, kann man die Beine anstückeln.

In jedem Baumarkt werden die benötigten Teile dafür zugeschnitten,

außerdem kann man dort auch komplette Beine kaufen.

Beispielsweise : https://www.ebay.de/itm/4-PCS-Hartholz-Massivholz-Bett-Riser-Mobel-Hochschrank-Sofa-Erhohung-Fus-Pad/202756592214?hash=item2f353c1256:m:mW4n_hHXhg4chxNZpIi5DNw

Erhöht können Möbel, ebenso mit Rädern werden.

Damit kann man sie mitnehmen, in’s Nachbarzimmer, auf den Balkon, oder Terrasse, in den Garten usw.

Beispielsweise ein Bett, den Lieblingssessel, ein Sofa, den Fernseher, einen Tisch usw.

Auch zum putzen lassen sie sich leichter deplatzieren,

außerdem, beim fernsehen ( oder beim unterhalten ) bequem in Position bringen.

Für eine Erhöhung spricht vieles :

– Kann ich bequem aufstehen, bzw. mich hinsetzen ?

– Ist die Unterfahrmöglichkeit gewährleistet ?

– Kann ich in optimaler Stellung essen ?

– Muß ich mein Bett anpassen ?

– Ist ein Schrank / Komode für einen Rollstuhlfahrer noch zu nutzen ?

– Sind ausreichend solide Halterungen, zum stehen, vorhanden ? Usw. usf !

Eine Erhöhung erreicht man auch dadurch :

https://www.ebay.de/itm/Kindersitzerhohung-Baby-Erhohung-Pad-32x32x8cm-Tragbare-Stuhl-Sitzkissen-Kissen/123861379475?hash=item1cd6b6a993:m:mpRqrN7iiNhUkBfJ2eyJ91A

Meine Meinung : Es wäre total falsch, auf " Gesunde " Rücksicht zu nehmen !

Besseren Schlaf

Wenn man Schuldergelenkschmerzen hat, so z.B. viele Seitenschläfer,

sollte man sich in Rückenlage begeben und den Arm, wenn beide Seiten betroffen sind,

beide Arme, nach oben einige Zeit, über den kopf legen.

Normaerweise vergehen so die Schmerzen.

Wenn man die Zudecke nach oben ziehen will, sei es nach dem Betteinstieg, nach dem Drehen,

oder nach dem Benutzen der Urinflasche et cetera, tut man sich leichter,

indem man an beide Bettdeckenzipfel oben eine Schnur anbindet und so über den Umlenkpunkt,

am Bettkopfteil, die Decke nach oben zieht.

Sollte es nicht möglich sein, wie bei den meisten Betten, das Kopfteil als Umlenkpunkt zu nutzen,

so kann man links und rechts eine Ringschraube eindrehen.

Noch etwas und das klappt sehr gut bei mir, wohlgemerkt bei mir :

Wenn ich nachts spüre, daß ich " groß muß," dann drehe ich mich auf die rechte Seite

für etwa 10 - 15 min. und siehe da, ich muß nicht mehr, bis ich dann eh um 7°° aufstehe.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Erst seit wenigen Jahrhunderten schläft der Mensch im liegen.

Früher wurde im Sitzen geschlafen, weil man dachte,

die Krankheiten ( egal welche ) kommen über den Mund in den Körper.

Deshalb die erhöhte Schlafposition.

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hat große Probleme mit Sodbrennen.

Der schläft schon seit vielen Jahren, deshalb, im sitzen.

Aus verschiedenen Gründen, wäre das vielleicht eine Option für uns MS - ler.

Das habe ich neulich schon geschrieben :

Eine, mittlerweile, 94 - jährige nahm jahrelang Schlaftabletten,

nun trinkt sie jeden Abend EIN Bier seit etwa 6 Jahren und braucht seitdem die Dinger nicht mehr.

Wem nachts ( bei Rückenschläfern ) die Fersen " brennen,"

sollte ein Kissen unter die Waden legen, so das die Fersen frei sind bzw. in der Luft baumeln.

Sollten die Fersen weiterhin schmerzen, oder bei sehr warmen Füßen, wirkt ein nasses Handtuch Wunder.