Hexe
Du sympathisierst mit den nazis?

@ sucher

Nein, ich sympathisiere nicht mit den Nazis oder den Nationalsozialismus.

Die AfD ist eine demokratische Partei. Diese Partei ist im Bundestag und in allen Länderparlamenten sowie im Europaparlament vertreten.

Ich selbst bin Mitglied von keiner Partei.

“Ich selbst bin Mitglied von keiner Partei.”

Der Inhalt ihrer Beiträge sowohl im ehemaligen DMSG-Forum, als auch hier lässt allerdings deutlich auf eine Gesinnungsnähe zur Afd schliessen…

Wir leben zum Glück noch in einer Demokratie. Die Partei, die sie bevorzugen würde diese gerne abschaffen.

Leider sind sie und viele im Osten Deutschlands sich dieser Gefahr wohl nicht bewußt, kein Wunder, die ältere Generation wurde gleich in 2 Diktaturen sozialisiert.

Ihre Haltung kann ich daher nachvollziehen, muss sie aber deswegen weder akzeptieren noch tolerieren.

@ amygdala

Sie haben Glück.

Wenn sie eine intolerante, rechthaberische Machista mit autoritären Strukturen sehen wollen. dann brauchen sie nur im Spiegel zu schauen.

Das ist ihre Gesinnung und passen dazu ihr Kontrollzwang.

Stimmt, das sind Leute, die nicht in derLage sind zu reflektieren.

Man kann und darf über Politik streiten aber rechts außen ist wirklich keine Alternative.
Sind wir ehrlich auch wir werden von vielen Entwicklungen überrollt. Die Anzahl der Politiker mit verschrumpelter Gehirnnzelle steigt leider drastisch an. AbenDie Welt ist viel zu komplex für einfache Antworten. Müßte die Weidel eigentlich gelernt haben. Aber der Horizont ist bei manchen abwesend und Transferdenken erst recht…Markt und Wettbewerb hat sic wohl nicht verstanden und die Komplexität der Phänomene schon gar nicht…

Der Typ war schizophren …
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich

Das passt
https://www.focus.de/politik/ausland/gemeindepraesident-wusste-von-nichts-alice-weidel-wohnt-wieder-in-der-schweiz-sie-ist-jetzt-einsiedlerin_id_11097546.html

Wie passt die Lebensgefährtin und der Lebensstil zu den homophoben Sprüchen von „Bernd“…

Wenn die AfD eine Demokratische Partei ist, dann bin ich eine Frau!
(Habe eben nochmal nachgesehen: (Frau wird mir nicht geglaubt!))
Die NPD kann auch gewählt werden und
niemand würde dazu “Demokratische Partei” sagen.
Eine Partei,
die sich nicht traut
auf ihren Versammlungen Journalisten zuzulassen,
demokratisch zu nennen,
ist schon sehr gewagt!

@ sucher

Nein, ich sympathisiere nicht mit den Nazis oder den Nationalsozialismus.

Die AfD ist eine demokratische Partei. Diese Partei ist im Bundestag und in allen Länderparlamenten sowie im Europaparlament vertreten.

Ich selbst bin Mitglied von keiner Partei.

Schon lustig :

Die Ostdeutschen wählen zweimal als Zeichen des Protests eine ganz überwiegend von Westdeutschen besetzte und gelenkt Partei.

Und bekommen wahrscheinlich die verhassten Grünen (unter dem hässlichen Namen “Jamaika”) noch als Regierungspartei vorgesetzt.

@ staub

Die ehemalige Führung der SED weiss wie unlustig das endet, wenn das Volk die Regierung vom hohen Sockel stürzt.

Übrigens die Koalition in Sachsen(CDU/GRÜNE/SPD) heißt Kenia Koalition. Ist aber genauso schrecklich wie die Jamaika Koalition.

Der Samen für den Aufstand ist damit gesetzt.

Du willst die Liberalen beleidigen!
Wenn die AfD etwas mit Liberalität zu tun haben soll,
bekommen alle einen Lachkrampf!
Du möchtest uns veräppeln
oder glaubst Du das etwa wirklich?


MSler und AfD wählen. Geht das?

AfD wählen geht locker. Habe ich schon dreimal gemacht. Ich lebe noch immer.

Die AfD ist rechtskonservativ bis liberalkonservativ.

Stimmt, “Kenia” und nicht “Jamaika”. Ist richtig!

Ich wusste doch irgendwas exotisches und fremdes…

Aber Dunkeldeutschland ist gsd nicht Restdeutschland weshalb ich eine Initalwirkung hier eher verneinen würde

@ sucher

Die Liberalen und die FDP wollte ich nicht beleidigen.

Was Liberal Konservativ ist, kannst du bei google finden und dir das Wissen darüber selbst aneignen.

Du behauptest doch, du bist ein Sucher. Also dann wird es für Dich ein Leichtes sein, das selbst raus zu kriegen.

Liberal ist die AfD gerade in wirtschaftspolitischen Fragen. Die AfD ist für weniger Staat und für mehr Eigeninitiative.

rofl

schon irgendwie ungünstig für sie, dass sich derzeit keine Fakes und Trolle anmelden können, die ihre Meinung teilen…

Da ich im real life nicht mit Personen ihrer Geisteshaltung direkt konfrontiert bin, kann ich hier ein bisschen mit ihnen “üben”.

:slight_smile:

“Die nazis sahen unsereins als lebensunwert an.”

Sie machten 1941 sogar einen Kinofilm, “Ich klage an”, mit damals bekannten Stars (Heidemarie Hatheyer, Paul Hartmann), in dem die Tötung einer MS-kranken Frau durch ihren Mann als Erfüllung eines Sterbewunschs dargestellt wird.

Der Titel “Ich klage an” ist immer wieder ge- und missbraucht worden, das war zum Beispiel der Titel des Offenen Briefs von Émile Zola an Félix Faure, den damaligen Präsidenten der Französischen Republik: “J’accuse”, in dem Zola für den zu Unrecht des Hochverrats angeklagten jüdischen Offizier Alfred Dreyfus eintrat.

LG Renate

Es gibt da so einen Vorschlag… eigentlich als Witz gemeint.
Mit Bananen oben drauf…

Helmutle hat ja von blühenden Landschaften in 3-5 Jahren geredet, das war wohl ein Satz mit x.

Eine meiner besten Freundinnen ist aus dem Osten under erklärt mir deren Sichtweisen und umgekehrt… Wir lernen beide…

Andererseits sind viele Vorurteile bestätigt worden, aber das dürfte gegenseitig gelten.

Ich bin Schwäbin mein Mann ist Sauerländer, da gab es auch oft Missverständnisse obwohl wir beide Wessis sind. Es gibt so viele regionale Eigenheiten… mein Trauzeuge ist Schwabe - wir sind eben die Schwabenkonnektion nur weil wir einen ähnlichen Humor haben, und nicht viele Worte brauchen…

Aber muß man deshalb gleich rechtsradikale wählen…
Ok bei uns gabs die Reps, aber die sind zum Glück wieder verschwunden. Nur die braune Soße gibt es heute noch…

Renate, hatte nicht w.w. auch so ein Buch in seinem
Selbstverlag?

MS-ler und AFD wählen, geht das?
Eine rhetorische Frage.
Die „Anstreicher-Partei für DeutschNAZIonalisten“ mit ihrer Braunfärberei wird vermehrt wieder von Ballastexistenzen sprechen.
Wer sich von der Geschichte nicht ganz abwenden kann, weiss, dass da auch MS-ler gemeint sind.
Also - wer auf eine gut teutsche Gratiseuthanasie aus ist, und dafür nicht ins teure, feindliche Ausland will, soll AfD wählen.
Die Hexe wird sich natürlich im richtigen Moment die MS wegzaubern. Warum sie‘s nicht jetzt schon tut, und aus diesem Forum auf Nimmerwiedersehen auf den Blocksberg verschwindet, ist mir ein Rätsel…
An der nächsten Walpurgisnacht werde sie auf den Namen Eugenika getauft!

@ Bombadil

Die AfD ist eine bürgerliche Partei. Gewöhn Dich dran. Die hat nichts mit der NSDAP was zu tun.

Ich bleibe hier, sowie die MS. Wir werden noch länger in kleinen Dosen miteinander diskutieren.

Ich freu mich.