Und der Mensch benutzte seine neue Fähigkeit zum Erfinden des Regenschirms.

“Ließ” schreibt man hier mit ß. “Lies” ist der Imperativ von “lesen”, nicht das Präteritum von “lassen”.

Wie schön: Tippfehler sind Dir wichtig.
Sag doch danke

"Ließ" schreibt man hier mit ß. "Lies" ist der Imperativ von "lesen", nicht das Präteritum von "lassen".

soviel zum thema -hirn regnen- …lach

Es hat Dich beschäftigt und Dir die Zeit vertrieben.
Mit wie wenig Aufwand so viel Freude bereitet werden kann.
Unglaublich!

“Ließ” schreibt man hier mit ß.“Ließ” ist der Imperativ von “lesen”, nicht das Präteritum von “lassen”.
Menschen, die sich der ehrenvollen Aufgabe widmen die Sprache zu erhalten, sind doch lobenswerte Zeitgenossen!

" Menschen, die sich der ehrenvollen Aufgabe widmen die Sprache zu erhalten,
sind doch lobenswerte Zeitgenossen!" Stimmt !

DORTMUND. Der Verein Deutsche Sprache hat den ehemaligen Oberbürgermeister von Hannover,

Stefan Schostok (SPD), zum „Sprachpanscher des Jahres“ gekürt.

Anfang des Jahres hatte die niedersächsische Landeshauptstadt

eine „gendergerechte Sprache“ für die Stadtverwaltung eingeführt.

Aus den Berufs- und Amtsbezeichnungen „Lehrer“, „Auszubildende“ oder „Sachverständige“

wurden „die Lehrenden“, „die Auszubildenden“ und „die Sachverständigen“.

Statt „jeder, jede“ oder „keiner“ sollen die Verwaltungsmitarbeiter die Wörter

„alle“ beziehungsweise „niemand“ verwenden.

Dies rügte nun der Verein, der weltweit 36.000 Mitglieder hat.

Zweiter wurde Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

Er erhielt die unrühmliche Auszeichnung für ein Werbeplakat für Fahrradhelme mit dem Titel:

„Looks like shit. But saves my life“.

Auf dem dritten Platz landete Heidi Klumn, die in ihrer Pro7-Sendung „Germany’s next Topmodel“

ständig Anglizismen wie „Challenges“ oder „Personality“ verwende.

Im vergangenen Jahr erhielt der Deutsche Fußball-Bund den Titel „Sprachpanscher des Jahres“.

Das damalige WM-Motto der deutschen Nationalmannschaft „Best never rest“ klinge

„wie die ungelenke Formulierung eines russischen Englischschülers im ersten Lernjahr“,

hieß es von Seiten des Vereins.

Auch der Aufdruck „Germany“ auf vielen Kleidungsstücken der Mannschaft sei problematisch. (©dpa)

Es hat Dich beschäftigt und Dir die Zeit vertrieben.
Mit wie wenig Aufwand so viel Freude bereitet werden kann.
Unglaublich!

"Ließ" schreibt man hier mit ß."Ließ" ist der Imperativ von "lesen", nicht das Präteritum von "lassen".
Menschen, die sich der ehrenvollen Aufgabe widmen die Sprache zu erhalten, sind doch lobenswerte Zeitgenossen!

die freude lässt sich steigern, …wenn du schweigst …einfach nix …-herrlich-…probiere es ruhig mal…

Du Nimmersatt!

kann irgendwer dem Baum mal erklären, wie man hier aufgrund der antiquierten Software

wenigstens einigermassen sinnvoll zitiert? Perfektion erwartet niemand, aber ein klein wenig Rücksicht auf die Mitleser ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder doch?

Find seine Beiträge meist unlesbar und krieg eventuell sogar Augenkrebs davon…

:wink:

Wie ignorant kann mann eigentlich sein?

Möglichkeit 1: Ich klicke auf das “Antworten”-Zeichen und tippe meinen Senf ins Textfeld.

kann irgendwer dem Baum mal erklären, wie man hier aufgrund der antiquierten Software

wenigstens einigermassen sinnvoll zitiert? Perfektion erwartet niemand, aber ein klein wenig Rücksicht auf die Mitleser ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder doch?

Find seine Beiträge meist unlesbar und krieg eventuell sogar Augenkrebs davon…

:wink:

Wie ignorant kann mann eigentlich sein?

Möglichkeit 2: Ich klicke auf das “Antworten”-Zeichen, dann auf “Beitrag zitieren” und meinen Senf dann drunter.

Amy hat geschrieben:
"kann irgendwer dem Baum mal erklären, wie man hier aufgrund der antiquierten Software

wenigstens einigermassen sinnvoll zitiert? Perfektion erwartet niemand, aber ein klein wenig Rücksicht auf die Mitleser ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder doch?

Find seine Beiträge meist unlesbar und krieg eventuell sogar Augenkrebs davon…

:wink:

Wie ignorant kann mann eigentlich sein?"

Möglichkeit 3: Ich mache das gleiche wie in Möglichkeit 2 und schreibe zusätzlich “Amy hat geschrieben:” davor und verbessere die verhunzten Umlaute.
Macht eben ein bißchen Mühe.
Einfacher wäre, den gewünschten Zitattext per copy+paste in Möglichkeit 1 einzufügen.