Liebe Forenteilnehmer, wegen hohen Spamaufkommens durch Bots müssen wir für eine begrenzte Zeit auf neue Registrierungen verzichten. Bereits registrierte Teilnehmer können das Forum wie gewohnt nutzen. - Danke für Ihr Verständnis, Ihre AMSEL-Onlineredaktion

Richtig so!
Da habe ich das Gefühl, im richtigen Forum zu sein, dass man uns ernst nimmt und sich um uns kümmert.

Rainer

Die einzige Möglichkeit, um wieder etwas Ruhe
in das Forum zu bringen!

Lese und schreibe /manchmal / gerne hier, irgendwie
als “Normalo” gut verständlich!

LG
Kabar

dank dmsg bin ich das 4. Jahr stabil, die Informationen
über MS BT sind sehr hilfreich, MS ist behandelbar, nicht heilbar,
aber immerhin behandelbar.
danke
Philipp

Das ist gut so, denn diese Nots und Typen nerven…

" Das ist gut so, denn diese Nots und Typen nerven…" da hast du recht, Idefix !

Spyki, es gibt viele, die sind länger als 20 Jahre stabil und gehen ihrem Beruf nach.

Die und nicht nur die, lachen über dich …

Tscharlie ich glaube Philipp ist einfach froh, daß er Ruhe in seinen Verlauf gebracht hat. Mein Verlauf war von Anfang an ruhig, aber manches wurde und wird kontinuierlich schlechter.
Aber ich bin ein Kampfhamster. Gerade bin ich stolz auf mich 3 km bei 30 Grad gelaufen - ganz schön blöd :wink: um mich Radfahrer, E-Biker bei denen der Strom nur aus der Steckdose kommt, Vollhonks in SUV‘s die keine Zahlen bilden können… Schrei ;D

Ich war wohl schon länger wegen meines Eisenmangels im Faultiermodus und die Skeptikerin vom Dienst. Was Kommunikation anbelangt ist jeder anders gestrickt. Ich würde Erfolg erst nach Vollzug melden, zudem würde ich nicht so viele Tabs nehmen, das wäre mir zu stressig. Die paar die ich nehm reichen…

Mein alter Hausarzt ist mit mir verzweifelt weil ich nix nehmen wollte obwohl es nötig war. Neues Medi - nehm ich nicht da wird mir schlecht davon… - es muß aber sein - aber da wird mir schlecht… - nur ein paar Wochen - warum, darf ich dann schwimmen? - nur wenn Du brav bist -

Ich glaub heute bin ich nur älter und besser in den Formulierungen.

Wir sind halt alle a bissele anders ;D

Weißt Du ich seh gerade alles ziemlich weichgespült, weil wir flotten Hüpfer von früher alle Älter werden. Vorhin hab ich ein Selfie von mir mit Cabby verschickt, da haben mich bestimmt einige nicht erkannt voll cool ey :smiley:

Ideflitz
Ich werde alt ich brauch mein Mittagsschläfchen gegen die Falten ;D

hallo Idefix
Genau, 2009 wollte ich noch mit einem Off Label
eskalieren, der Verlauf war so schlecht.
Idefix, seit 1 Woche bin ich Vegetarier, der nächste
Schritt!
lg
Philipp

hallo Idefix
Genau, 2009 wollte ich noch mit einem Off Label
eskalieren, der Verlauf war so schlecht.
Idefix, seit 1 Woche bin ich Vegetarier, der nächste
Schritt!
lg
Philipp

Hi Philipp,

veganes Essen bringt nichts gegen MS. Das ist nur eine Form der Selbstkasteiung. Halte dich lieber beim Essen an die Neandertaler. Viel Fleisch und Fisch.

LG Hexe

Hallo Hexe, Fisch nehme ich weiter, die Grillsaison 2019 war
extrem, darum mal eine Pause.

Da ich diätresistent bin, kann ich mich mit dem Begriff Flexitarier am besten identifizieren. Ich esse wenig Fleisch- wenn dann gut. Wenn ich durch die Stadt laufe und Lust auf eine Bratwurst bekomme - her damit. Ich habe sowieso ein Problem mit dem Essen (ich vergesse es gerne). Dann gönne ich mir was gutes wenn ich esse :smiley:
Mit Diäten fang ich erst gar nicht an :)))

Eigentlich wollte ich mit meinem Papi Eis essen gehen - es ist so heiß. In die Stadt laufen, in der Eisdiele hat’s die ganzen Irren…

Wir machen uns ne lecker Bowle und genießen sie auf dem Balkon mit Blick auf die grüne Hölle unseres Gartens… Da läßt es sich aushalten :smiley:
Gegen alle Essens Vorschriften :))) einfach so :)))

Carpe diem und Viva la Vidal … mit MS und Alzheimer :smiley:

Liebe Online Redaktion

Seit einem Jahr verspricht man mir die Uralt-Software auf einen aktuelen Stand zu bringen.

Was ist daraus geworden?

LG
Uwe

Danke

Habe in meiner 30 jährigen Laufbahn fast jede Ernährungsform ausgiebig getestet.

  • Von Evers bis Keto war alles dabei.

Es hatte längerfristig keinerlei Auswirkungen auf meinen Verlauf…

Ist für MICH also nicht der Schlüssel
Die Suche geht weiter.

LG
Uwe

… Ich glaube die Neandertaler wurden im Schnitt nur um die 30 …

  • und die wurden nicht alle von Mammuts erlegt…

Mangelernährung?

LG
Uwe

Test
Test test