AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 13     Nächster   Letzter

rumpumpel

15.08.2019, 22:04

Backofen und Rolli
@ alle anderen
Paritätischen und Meyermenü habe ich getestet. Nun ja. mit viel Kümmel drauf kann man alles essen.

Ich habe zunehmend aber das Problem, daß ich immer weniger vertrage. Anfangs waren das nur Zwiebeln (bei Meyermenü muss man wissen, daß an Hack-was-auch-immer eben Zwiebeln dran sind, beschrieben ist das nicht.) Dann kam Kohl dazu, mittlerweile geht sogar Spinat nur noch in Minimengen. Sehr ärgerlich.

Und Weizen oder Gluten ist ein Problem.
Sogenanntes glutenfreies "Brot" habe ich ausprobiert, das sättigt nicht. Also bleibe ich bei meinem Roggenvollkorn mit Sauerteig, das kann ich mit Pseudogetreide (z.B. Buchweizen) als Quellstück gut mischen. Hafer geschrotet geht auch, obwohl da auch Gluten drin ist.

Gr0ßartig Kochen will ich auch nicht, das habe ich früher auch nicht getan. Mal einen Kübel chili con carne oder Fischauflauf, aber Schnitzel und so habe ich nie gemacht.

Ich habe deshalb etwas Platzprobleme in der Küche, weil ich noch einen Geschirrspüler unterbringen will, eine Sitzecke in der Küche habe und keine Hochschränke.
Ich habe eine umlaufende Arbeitsplatte in 92 cm Höhe und am Ende neben der Tür einen Kühl-Gefrierschrank. Die Eckschränke habe ich mit Ecktüren gebaut, so dass man keinen störenden Mittelanschlag hat. Der Kühlschrank ist genau gegenüber der Sitzecke (Ecke ist auch nicht so die richtige Beschreibung), da kann ich auch mit Rolli hantieren, das sind nur 94 cm Abstand,
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Backofen und Rolli 15.08.19, 16:32  rumpumpel 
Backofen und Rolli 15.08.19, 16:52  guddi 
Backofen und Rolli 15.08.19, 17:03  Tscharlie 
Backofen und Rolli 15.08.19, 17:44  MeinSein 
Backofen und Rolli 15.08.19, 21:21  rumpumpel 
Backofen und Rolli 15.08.19, 18:43  Isabi 
Backofen und Rolli 15.08.19, 20:49  Isabi 
Backofen und Rolli 15.08.19, 21:29  rumpumpel 
Backofen und Rolli 15.08.19, 21:08  Renate S. 
Backofen und Rolli 15.08.19, 22:04  rumpumpel 
Backofen und Rolli 16.08.19, 10:35  guddi 
Backofen und Rolli 16.08.19, 12:00  Spyke 
Backofen und Rolli 18.08.19, 21:31  Mia813 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum