Hallo zusammen,
bin ein…nein der neue…
Musste mich nun mal hier anmelden weil
Auch ich nun schlaue…weniger schlaue Kommentare hier
Bei steuern werde
Doch vorsichtig bin offen ehrlich und direkt sehr direkt

Lese schon lange hier und habe mich hier auch gut informiert gefühlt
Personen wie Renate Lucy Amy und so haben ja einen super durchblick
Dafür danke und auch an die die ich vergessen habe.wenn es hier mal wieder komisch wird werde ich nun dazu schreiben.
Habe mich halt grade über den dum…Kommentar von
unsichtbar aufgeregt zu Luisa und pflegegrad…gehts noch ich gönne es dir…jeder schein zählt und ist
Schwer zu erkämpfen…
Seht es mir nach oder auch nicht aber punk komma etc. Mir egal sind hier ein forum…
So glaub lange genug.
Beste grüße an alle …grrr

Zu mir…
Diagnose 10-2011 Spms sp hemiparase links
Keine Medikamente…dann 3 Jahre alle 3 Monate Corti …dann keine Lust mehr
Neuro meinte immer nur sie können müssen müssen sie nIcht…
Aber ihr alle kennt das mit den super docs…
Habe jetzt mal Pflege beantragt weil es wird immer schwieriger
Und Hilfe annehmen gaaaanz schwer für mich

He Alter, die Lucy wußte scheinbar das du kommst … grrrrr

Sehr witzig …und dein Alter bin ich mit Sicherheit nicht !
Normal wird man hier als neuer sichtbarer freundlich und nett gegrüßt

Hallo Nordbaden ich bin auch noch nicht lange hier aber wenn ich mir so durchlese was die anderen und du natürlich auch schon durchgemacht haben muss ich sagen ich bin gesund. Ha ha
Lg Esmiralda

Hallo Nordbaden,

dann erst mal herzlich willkommen an Bord! Ich hatte mal eine Freundin aus Sasbach. Der Dialekt ihrer Eltern (sie nannten es “ihr nordbadisches Elsässisch”) war für mich (Stuttgarterin) sehr schwer verständlich. Sprichst du auch so, oder ist das inzwischen Geschichte?

Die Bezeichnung “Badenser” war, als man sie noch benutzte, jedenfalls nicht sehr beliebt, man konterte mit: "man sagt ja auch nicht “Heilbronnser” und “Frankfurtser”. Fühl dich wohl hier, es gibt überall “sotte und sotte”. Wenn du Fragen hast, immer her damit!

Liebe Grüße
Renate

…'s gibt badische un unsymbadische"…“Schwabe schaffe - Badner denke”…“Über Baden lacht die Sonne - über Schwaben die ganze Welt”…

:slight_smile:

Ha ha super Spruch Marc merke ich mir ich bin auch Badisch.
Schönes Wochenende
Lg
Esmiralda

Aber Marc, wir Schwaben können alles außer Hochdeutsch. Die Lücke läßt sich schließen, wenn man zweisprachig aufgewachsen ist (Schwäbisch und Hochdeutsch)

Wobei Öttinger ist die Ausnahme

Aber simply the bescht

Oder

„Simply Cleverle“

Meine Norddeutschen Kumpels haben gedacht ich wäre eine von Ihnen, Bismarck an einem feuchtfröhlichen Abend was mit sch… rausgerutscht ist… Schwaben können halt alles…

https://www.stimme.de/themen/heimat/Vom-Gelbfuessler-und-dem-Sauschwob;art139908,3847329

Wir sind emmer Seggl ond Ihro Schofseggelichkeit ;D

Das Orginal

https://youtu.be/8bGKfvBG9sM

https://youtu.be/sZ2Pz4naZPs

In einem Spanischkurs legte ein Kommilitone auf Spanisch los, man hörte durch die Fremdsprache durch, daß er aus Stuttgart war

Hallo esmeralda
Ja da hat jeder seine eigene Strecke zu gehen…
Manche besser manche schlechter…
Für mich war und ist das annehmen sehr schwer aber werde ja immer daran erinnert
Also muss ich mich arrangieren mit der ms
Verstehen tut sich ja eh keiner

Hallo Renate …
Ja deine tollen und wahnsinnigen Erfahrungen hier habe ich schon oft gelesen und du gibst
Meist sehr viel bessere infos als ein doc macht…
Naja und da akzeptiere und respektiere ich auch … Mmh nen schwoooob…Smile

Hallo Marc
So sagen mer im badnerland

Hallo Marc
Tja da haben wir das große Los gezogen. Wenn man äußerlich nichts sieht denken alle die Welt ist in Ordnung. Aber jammern bringt nichts.
Machen wir das beste draus.