Wer hier hatte schon Gleichgewichtsprobleme beim Laufen und hätte gerne in den kritischen Momenten etwas, um spontan wieder stabil zu werden?

Suchet nicht weiter: Aus Japan (wo sonst als aus dem Land von Godzilla) kommt der automatische Hilfsschwanz der einen wie eine Katze immer wieder ins Lot bringt. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, scheint aber ganz gut zu funktionieren.

Einschränkung 1: @Tscharlie: wird die Kosten der üblichen eBay Artikel etwas übersteigen…
Einschränkung 2: nicht umbedingt für Rollifahrer geeignet…

Und wenn‘s doch nicht klappen sollte, dann hättet ihr dafür wenigstens ein einmaliges Karnevalskostüm…

https://youtu.be/Tr1-IhEhXYQ

Bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Experten sich das Ding andersrum anschnallen…

Das sollte doch auch die Stabilität meines Rollis verbessern können, somit wäre eine Doppelnutzung möglich inkl. besserer Kurvenlage beim Kamikazerollstuhlfahren.

Für mich ergeben sich daraus eine Frage und eine Anmerkung.

  1. Lag die Evolution beim Menschen mit der Zurückbildung des Steinsbeins falsch?

  2. Gleichgewicht beim Rollstuhlfahrer wird überbewertet. Das geht auch volltrunken, und wenn die Polizei einem die Weiterfahrt untersagt, geht man halt das letzte Stückchen zu Fuß.

PS: Gab es das schon beim Möter in Spaceballs?

» Steinsbeins
sollte ‘Steißbeins’ werden.

Stimmt!

Logische Weiterentwicklung sollte eine Version für Rollis sein, mit der man automatisch kippen (und auch mal Rollstuhlbasketball spielen) kann…

Hei Marc !

Als ich die ersten Zeilen hier laß, dachte ich eher an so etwas :

https://www.ebay.de/itm/Kinder-Erwachsene-Aufblasbar-Reiten-Dinosaurier-Dino-T-Rex-Schick-Kleid-Kostums/233103369927?hash=item36460b26c7:m:mTY7ieELOnAZT9PtxJkbcfQ

Aber so eine " Leutverarsche " paßt überhaupt nicht zu dir !

Das Teil ist sicher gewöhnungs bedüftig, schon alleine wegen der Optik.

Das hier ist etwas Ähnliches :

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article141000811/Das-Skelett-zum-Anziehen-verleiht-Superkraefte.html

oder das hier :

https://www.izm.fraunhofer.de/de/news_events/tech_news/care-jack.html

Folgendes habe ich neulich im TV gesehen :

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/20198-der-schwebe-rucksack-im-test-clip

Solchen Hilfsmitteln gehört, auf jeden Fall, die Zukunft !

Na endlich,
es geht vorran!
Mein Neuro hat mir das schon verschrieben und bald laufe ich damit rum.
Nur mit dem Rollstuhl weiß ich noch nicht, wie das gehen soll.
Ich werde berichten.
Rainer

Ich lach mich kaputt :slight_smile:
Da wackel ich doch lieber weiterhin umher und bewundere meine Samtpfoten; die können sich wenigstens auch auf Ihren Schwanz setzen

Hi Tscharlie,

Und es geht gleich weiter mit Neuigkeiten aus dem Bio-Engineering…

Exoskellet war gestern. Nun kommt der „Exosuit“, auch « High-Tech Lederhosen » genannt.
Trägt sich wie eine Radlerhose, nur eben mit der dazu gehörigen Motorik um den Körper beim Laufen abzustützen…

https://science.sciencemag.org/content/365/6454/668

Wenn es so weitergeht, machen wir mit dem Rainer noch beim nächsten Ironman in Hamburg mit…

Hei Marc !

Das Programm steckt scheinbar noch in den " Kinderschuhen," rein Ziviltechnisch.

Militärtechnisch ist es schon wesentlich weiter, kein Wunder !!!