Hallo,

weil ich auf der Seite https://www.kurkuma-wirkung.de/ las, dass Kurkuma eine ortisonartige Wirkung haben soll wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Weiß jemand von hier, ob das stimmt?

LG

Wenn überhaupt ist die Wirkung verschwindend gering, wobei ich doch eher aus Erfahrung an eine Werbeaussage glaube.
Sehe mir also die Seite an
und wie erwartet:
es wird ein entsprechendes Mittel beworben.
Alle springen sie auf den Zug auf,
den Verzweifelten den letzten Cent auch noch abzuknöpfen.

Lies mal
Dort werden Sie geholfen.

Die endgültige Heilung der MS 10.08.19, 19:07

Sucher, das ist mal wieder dreiste Werbung zur Steigerung der Klicks

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison

Wer lesen kann ist im Vorteil
„ In ihrem jetzt im Journal of Biological Chemistry veröffentlichten Artikel legen die Forscherinnen dar, auf welche Art Curcumin, entzündungshemmend wirkt. Dabei kamen sie zu dem Schluss, dass Curcumin in seinem Wirkmechanismus dem des Cortison sehr ähnelt. Die Forschung führte die Arbeitsgruppe von Professor Kiemer gemeinsam mit Wissenschaftlern der Universitäten
Frankfurt am Main und Perugia in Italien durch.“

Die Dummheit der Möchtegern-Werber ist unglaublich… Da fällt mit immer Einstein ein: Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: das All und die Dummheit der Menschen. Beim All hab ich so meine Zweifel…

Man sollte schon Ahnung von der Materie haben und der Funktionsweise des Internets…

Wiff ich habe gebellt

Für Nahrungsergänzungsmittel braucht dieses Forum wahrlich keine zusätzlichen Werbebots…

Seit Jahren preist hier Spyke/Philipp1 alle möglichen Mittel an, u.a. auch Curcuma:

***Philipp1

11.02.2018, 12:23

SPMS ist beeinflussbar, nicht behandelbar, nicht heilbar, aber immerhin
Jetzt im 9. Jahr mit SPMS weiss ich in meinem Fall, mein Verlauf ist beeinflussbar.

Ohne etwas zu tun, zu nahmen ist meine SPMS aktiv mit aufgesetzten Schüben.

Nur mit Betaferon alleine, hatte ich noch immer die aufgesetzten Schübe, aber bereits weniger Geschwindigkeit in der Progredienz.

Mit zusätzlich Vitamin D waren die aufgesetzten Schübe weg aber die Progredienz noch da.

Mit zusätzlich ALA und Curcuma fast Stillstand.

Mit zusätzlich Dr. Hebener MS Diät Stillstand seit Mai 2017.

Nächste Verlaufskontrolle ist Ende April, ev. kann ich dann 200 Meter gehen.

lg

Philipp***

Wer den gesamten Thread liest, findet dort auch passende Beiträge von LucySue, die dieses Forum inzwischen leider verlassen hat. Gegen soviel geballte und andauernde NEM-Anpreisung kommt auf Dauer nichtmal jemand an, der soviel Wissen und Geduld hat wie LucySue!

Sehr schade für das gesamte Forum und v.a. verunsicherte Frischdiagnostizierte, für die sie immer gute Informationen hatte.

Grundsätzliches:

Find es schlimm, was in unserer Gesellschaft seit Jahren passiert: Die am lautesten rumtönen, sich dauernd wichtig machen und Halbwissen “verkaufen” breiten sich beinahe ungehindert im Internet aus…

Idefix: bekommt man irgendwas für Klicks?
Das war ein Hinweis auf unhaltbare Heilsversprechen, die sich Jahr für Jahr vermehren und meine sarkastische Antwort darauf!
Wenn Du meinst da mitspielen zu müssen schenke ich gern alle Klicks an Dich weiter.
Wenn es irgend geht!
Mir sind sie nämlich egal!
Nur versprich mir nur noch wirklich gesicherte Tatsachen zu vertreten und nicht beginnende Forschung mit dem Ergebnis zu verwechseln.

HÄÄ ?

Das ist ja ein Teufelszeug, was du nimmst, Sucher.

Es fetzt ja volle Kanne !

Welches Teufelszeug meinst Du denn?
Etwa den Kümmel den ich gerade trinke?