Ich hatte schon berichtet, dass ich Taubheitsgefühle in der Lippe hatte, ich war beim Neuro und ein MRT des Kopfes habe ich nächste Woche. Er hatte nichts auffälliges bei der Untersuchung festgestellt.
In den darauffolgenden Tagen hatte ich sehr häufig die Taubheitsgefühle, die sich in den rechten Arm und in das rechte Bein zogen, das waren eher Spastiken und Nervenschmerzen. Auch das Laufen war schwieriger. Das war absolut unangenehm und hat mich sehr verunsichert. Ich musste zu dem Zeitpunkt einige Tage verreisen und ich konnte nur mit der Einnahme von Cannabis-Plätzchen einigermaßen klar kommen. Nachdem es anfangs mind. 10 mal aufgetreten ist, hatte ich jetzt zwei Tage nichts und gestern zwei dieser Sypmtome, da war ich allerdings unter Stress.
Jetzt ist die Frage, könnte das ein Schub sein, da ich nur zwei bei der Entdeckung meiner MS hatte, die sich anderes ausdrückten, habe ich keine Erfahrung damit. Zusätzlich ist mein Nacken extrem angespannt. Herzliche Grüße Jakobine

Hallo,

ein Schub ist dann ein Schub, wenn ein Taubheitsgefühl z.B., 24 Std. anhält.
Aber warum nimmst du schon Cannabis?

lg Luisa

um Uhthoff auszuschliessen würde
ich persönlich zuerst meine Körpertemperatur messen.
Irgend ein verschleppter Infekt könnte
deine Körpertemperatur erhöhen.
Dann in eine kühle Badewanne, bis
die Körpertemp. ein halbes Grad
tiefer ist, sind dann die Beschwerden
weniger ?

Die tollen Weißkittel haben einen Schub als neue bzw. wieder auftretende Symptome definiert, die länger als 24 Stunden anhalten und in den letzten 30 Tagen nicht vorhanden waren.

Danach klingt deine Beschreibung nicht, Schwankungen können immer auftreten und ganz allgemein sind viele wetterfühlig und nicht mehr so stresstollerant wie es mal war.

Hallo Luisa, med. Cannabis nehme ich wegen der Spastik und das schon länger. Da die Spastik stärker und das Laufen mühevoller ist, wird es einfacher durch mehr C-Plätzchen. G. Jakobine