von morgens nach dem aufstehen quäle ich mich bis mitte nachmittag mit übelkeit vom magen her herum! im kopf ist mir schwindelig! die augen spielen verrückt! ein schrecklicher zustand! zurzeit nehme ich cortison in tablettenform, bin aber schon bei den letzten 3 tagen angekommen! gegen 14.00 wird es besser!
bis dahin habe ich versucht mir mit 0,25 mg tavor, 3 tropfen CBD und resquetropfen (bachblüten)zu behelfen ! kommt das vom kortison? kennt jemand noch andere hilfsmittel, um gegen die übelkeit anzukämpfen?

Welche Dosierung hast du genommene und wie lange?

Hast du Magensxhutz genommen?

mg
3 tage 80,
3 tage 60
3 tage 40
3 tage 20
3 tage 10

magenschutz panteprazol hatte ich jeden tag!

ilberogast ist ziemlich gut bei übelkeit - magen.

Liebe Guddi,

deine Hausärztin hat dir eine 15-tägige Kortison Einnahme verordnet. Vielleicht sollte sie mal den Blutzucker, die Elektrolyte, insbesonders Kalium, ein kleines Blutbild etc. kontrollieren angesichts der Tatsache, dass du dich absolut nicht wohl fühlst. Haben deine zu behandelnden MS-Schubsymptome sich schon gebessert?

LG

Hallo Guddi,

welcher Hohlkopf misshandelt dich mit dieser vorsintflutlichen Cortisontherapie? Das ist ja Körperverletzung! Welches Cortison bekommst du, Methylprednisolon? Prednisolon? Oder ein anderes?

Bachblüten sind ein reines Placebo, sie enthalten nur homöopathisch verdünntes und verschütteltes Blumenspülwasser, auch wenn sie sich dreisterweise “Rescue-Tropfen” nennen. “Retten” können die gar nichts. - Mit Cannabis habe ich null Erfahrung, aber Cannabis + Tavor finde ich sehr wagemutig.

Vielleicht hast du aber auch eine Cortison-Gastritis, weil du nicht genug Magenschutz genommen hast? Wurde mal untersucht, ob du einen Elektolytmangel hast? Übelkeit und Erbrechen sind übrigens bekannte, häufige Nebenwirkungen von Tavor. Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen?

Ich würde das Benzo-Gift in die Tonne kloppen, denn es macht süchtig. Weshalb sollt du es denn nehmen, hast du Panikattacken?

LG Renate

Vorsicht

IBEROGAST
steht zur Zeit auf dem Prüfstand.

Dieses Schöllkraut soll der “Übeltäter” sein / Leberbeschwerden!

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/staatsanwaltschaft-ermittelt/

Kabar

Hallo Renate,

beim Lesen deines Posts erinnere ich mich gerade vor 2 Jahren wegen Magenschmerzen Säureblocker und Tavor verordnet bekommen zu haben und es ging mir richtig schlecht mit Schwindel und Übelkeit bis zum umgehenden Absetzen von Tavor. Nachträglich musste ich dann feststellen, dass von der gleichzeitigen Verordnung von Tavor und Säureblocker in der Packungsbeilage gewarnt wurde )-; .

LG

15 tagen kortison, hätte ich in dieser dosierung nicht mitgemacht!
ich nehme an, du hast dir dexa aufschreiben lassen?

konntest du da nicht dein veto einlegen??
mit welcher begründung hat dir das dein hausarzt verordnet?
schlimm, du arme! ich hoffe mal nicht, dass das ein neuro ausgebrütet hat…

dieses chema bekommen oft rheumapatienten, nicht in der dosierung, sondern von
den tagen her. das es dir da schlecht geht, ist kein wunder.
hast du schon ein mondgesicht? keine sorge, das geht wieder weg.
da wäre ich auch fix und fertig!

wie soll tavor da helfen, außer dich beruhigen?

vergentan ist ein sehr gutes mittel gegen überkeit, ein altes, verschreibungspflichtiges
mittel was gut verträglich ist und hilft. das kann dir dein hausarzt aufschreiben.

ebenso hilft vomex supp (nicht die tabletten), gegen übelkeit und schwindel.

ich befürchte auch, dass das richtig gastritis geht und du noch länger was von haben wirst!
https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/?tnr=1&mnr=178046&archiv_flag=2&fv=1

gute besserung!

hallo renate, ich habe in früheren zeiten immmer metypred forte 1000 als
3-tägige infusion bekommen. meine neurologin und mein hausarzt sind in urlaub,
die kortisontabletten habe ich von der vertretungsärztin, die aber früher auch mal meine haus
ärztin war! sie wollte mich ins krankenhaus überweisen, das wollte ich aber nicht. also haben wir uns für tabletten entschieden, dexamethason wollte sie mir nicht geben.
am 10 . tag hat sie ein großes blutbld gemacht, alle elektrolyte sind io.o., der blutzucker war besser denn je, lediglich die leberwerte sind mal wieder erhöht, seit der rebif 44 behandlung. das habe ich aber 2016 schon eingestellt! und die leukozyten sind deutlich erhöht, das wird jetzt abgeklärt! tavor habe ich nur 0,25 mg genommen wegen panikattacken, die mich neuerdings überkommen, setdem ich meine beine im bett nicht mehr bewegen kann sprich mich selber nicht umdrehen kann! und auch sonst die beine nicht mehr benutzen kann pflegegrad 4)

Vorsicht

IBEROGAST
steht zur Zeit auf dem Prüfstand.

Dieses Schöllkraut soll der "Übeltäter" sein / Leberbeschwerden!

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/staatsanwaltschaft-ermittelt/

Kabar

ja,das ist in der diskussion. mir hat ilberogast allerdings immer gut geholfen.

“dexamethason wollte sie mir nicht geben.”

Mit welcher Begründung?

Weil sie wahrscheinlich keine Ahnung hat…

Schlimm über soviele Tage Prednisolon o.ä. oral einzunehmen. Hab das selber mal freiwillig und ahnungslos ausprobiert, ist lange her, nie wieder! Körper- und Psychenverletzung!

Ob Tavor abhängig macht ist wohl auch vom Persönlichkeitstyp abhängig. Ich litt Anfang der 2000er ca. 2 Jahre an übelsten Panikattacken. Begleitend zur Psychotherapie nahm ich täglich 0,5 Tavor. Nachdem ich die Panik in den Griff bekam, konnte ich Tavor problemlos absetzen. Hab irgendwann einfach vergessen sie zu nehmen, weil ich sie nicht mehr brauchte…

Amy, dann bist Du eine starke Persönlichkeit.

Ich habe im NervenKH etliche Patienten auf Tavorentzug kennengelernt… das war echt üben.

Schlimm ist bei Tavor und Co das Verschreiben von ahnungslosen Ärzten. Depri ist so komplex und wird von vielen Ärzten unterschätzt. Hinzukommt die Fehlmeinung induziert durch die Pharma mit einem Pillchen wird alles gut…Witz Witz Gelächter, leider.

Das Problem ist, daß viele Patienten nicht wirklich gut unterstützt und aufgeklärt werden…

Idefix

Guddi machst Du auch was gegen Osteoporose …?

mal tavor …das bringt schon erleichterung … was gibt es sonst auf dieser ebene? Serrotoninwiederaufnahmehemmer …- verträgt auch nicht jeder …

Zugegeben, mein Körper reagiert auf Medikamente immer etwas putzig:
Tavor hat mir überhaupt nichts gebracht, SSRI und etliche andere ADs hab ich ebenfalls nicht vertragen. Schlussendlich blieben nur noch die guten alten Mao-Hemmer übrig und so hat Tranylcypromin bei mir wahre Wunder bewirkt

Hi Yay, ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie jeder komplett unterschiedlich auf bestimmte Medikamente reagiert. Bei Nahrungsergänzungsmitteln ist das ähnlich.

So bleibt uns allen fast nur eines: am eigenen Leib/an der eigenen Psyche testen!

“was gibt es sonst auf dieser ebene?”

Trizyklische Antidepressiva, z.B. Amitriptylin. Die machen nicht abhängig. Werden auch in der Schmerztherapie eingesetzt.

LG Renate

Hallo Amygdala,
als ich damals wegen meiner Major Depression lange in stationärer Behandlung war, habe ich auch hautnah miterlebt, wie individuell die Psyche worauf reagiert.
Von teilweise sensationellen positiven Entwicklungen bis hin zum kompletten Behandlungsmisserfolg, welcher in Suizid mündete.