was ist eigentlich von der beratung von mäurer zu halten? Er kennt sich wohl aus mit den ganzen medis …sollte man seinen empfehlungen folgen?

Ich kenne ihn nicht. Er muss aber in zeitlich Sicht ein Überflieger sein, wenn er noch zusätzlich einen Blog betreibt.

arbeiten mit patienten tut er doch auch …ist keiner bei ihm in behandlung?

Mäurer ist nichts für dich. Zu spät, der Zug ist lange
abgefahren.
Frisch MS und volle Dröhnung an BT ist sein Gebiet.
So unterhält er die von Trier und die ufos.

frisch und vollgedröhnt … :wink:

:-))))

Ich hab ihn persönlich kennengelernt.Er war mein Gutachter gegen meine KK.
Er stand auf Interferon ich nicht. Ich wollte Omega 3 er nicht.
Dabei hab ich ihm ziemlich krass meine Depressionen geschildert…
Ich denke er ist klassischer Schulmediziner, der auf Chemie und Sport steht.

Ich glaube schon, daß er viel Erfahrung hat mit der Schulmedizin und hat nicht wirklich einen Zugang zu Schulmedizin.

Manchmal hab ich das Gefühl Ärzte haben ein Problem mit gut informierten Patienten…
Daß man sich als Patient Gedanken macht verwirrt
Idefix

Deshalb immer mein Spruch, wir hätten nicht unsere Denkfähigkeit mit dem Kassenkärtchen abgegeben…

Manchmal hab ich das Gefühl Ärzte haben ein Problem mit gut informierten Patienten…
Daß man sich als Patient Gedanken macht verwirrt
Idefix

Deshalb immer mein Spruch, wir hätten nicht unsere Denkfähigkeit mit dem Kassenkärtchen abgegeben…


Ich hätte es nicht besser formulieren können…

Nach 30 Jahren und 10 (!) verschiedenen Neuros habe ich seit ein paar Jahren ENDLICH einen gefunden der auch mal alternative Wege mit geht und sich auch da mal einliest. Und er will nicht jedes Quartal mein Kärtchen sehen… Einmal im Jahr genügt, manchmal auch weniger.

  • Und natürlich mein Hausarzt. Ohne den wäre ich aufgeschmissen.
  • Mit dem habe ich schon so manche wilde Rallye gemacht… (DSG, Cap-Wheldon, Coimbra…)

LG
Uwe

der Verlauf meiner MS ist mir wichtig, wenn der nicht
befriedigend ist, das ganze Team wechseln. Ich brauche
keinen zum Schwatzen, Gradmesser ist mein Verlauf.
Schwätzer hat es an jeder Ecke.

Bei uns in D sind die “Schwätzer” unter den Ärzten nicht das Schlimmste.

  • Am schlimmsten sind die, welche penetrant auf den quartalsmäßigen Besuch in der Praxis bestehen, ob man was braucht oder nicht :-(((
  • Gerade wenn man eh nicht so fit ist, ist das MEGA NERVIG !!

LG
Uwe

ich hatte wegen dem freundlichen Gespann Hausarzt/Neurologe
die SPMS 3 Jahre verpasst.

Findest du das jetzt gut oder schlecht?

“Schwätzer hat es an jeder Ecke.”

Wohl wahr!

Ein Blick in ihren eignen Spiegel werfen genügt, da müssen sie nichtmal zur nächsten Ecke!