Ein Kumpel ist seit Januar 2019 Hausmeister in dem Altenheim.

Er suchte einen ruhigen Job, jetzt hat er ihn !

Hier die aktuellen Informationen ( August 2019 ) :

— Das Essen wird komplett von einer Cateringfirma angeliefert.

— In der Nachtschicht ist nur eine Schwester, mangels Bewohnern. Das ist verboten !

Die Schwester könnte ja selbst gesundheitliche Probleme bekommen, oder gar ausfallen,

oder sie bräuchte handgreifliche Unterstützung …

— Im Innenhof wurde ein Raucherpavillion aufgestellt.

— Die vorgesehenen Türen, in den Innenhof und zu dem Fußweg, wurden definitiv verschlossen.

Dafür wurde eine Not - bzw eine Fluchttüre zum Innenhof geöffnet.

— Als " Lagerraum " für den Hausmeister, wurden 2 Garagen angemietet.

— Der Frisörsalon wurde geschlossen bzw. öffnet nur nach Bedarf.

— Ebenso geschlossen wurde das Cafe. Es öffnet nur zu Großveranstaltungen,

wie Weihnachtsfeier, oder Sommerfest.

— Zu Toiletten umgebaut, wurde der ehemalige " Empfang."

— Pause macht jeder an seinem jeweiligen Arbeitsplatz.

— Als Sozialarbeiterinnen sind 4 Halbtagskräfte eingestellt.

Die sind aber als Esshilfen, als Hol + Bringdienst, eben als " Mädchen für alles " eingesetzt.

So müssen sie beispielsweise mit den Bewohnern zu Arztterminen.

Noch etwas Allgemeines :

In der ersten Zeit, nach der Eröffnung ( Januar 2016 ), fanden sich schwerlich Heiminsassen.

Von 60 Leuten, sind jetzt 40 da, aber jetzt fehlt das Pflegepersonal und das wird immer weniger.

( auch wg. der miesen Bezahlung, den ständigen Überstunden und den schlechten Arbeitsbedingungen )

Selbst ein Aufnahmestopp für Bewohner gilt jetzt.

Mittlerweile ist die 3. Heimleiterin im Amt, auch der Hausmeisterjob entpuppte sich als " Schleudersitz."

Das ist der 1. Bauabschnitt. Ein 2. für noch einmal 60 Bewohner,

ebenso gleich nebenan, ein geplantes " Betreutes Wohnen," wurde auf Eis gelegt."

Treffen sich zwei Unterhosen in der Waschmaschine.

Sagt die eine zur anderen : „ Sag mal, warst du im Urlaub ? “

Darauf die andere : „ Nö, wieso ? “

„ Na, weil du so braun bist ! “


Hängen zwei Pflaumen an einem Baum und schaukeln im Wind.

Sagt die eine Pflaume zur anderen : „Mensch, ist mir langweilig !“

Sagt die andere Pflaume : „ Mir nicht, ich hab ’nen Wurm drin ! “


Ich sah heute einen Fahrradfahrer in Nürnberg,

der an einer roten Ampel hielt.

Das hat mich unendlich tief bewegt.

Das war stark. Ganz stark !

Um 1 kg in die Luft zu heben, bräuchte man etwa 1cbm Heliumgas.

Also wären für mich (und Zubehör ), mindestens 110 Riesenballons nötig, mit jeweils 1000 Liter Volumen.

Toll wär’s ja … Aber ich habe Angst, jemand schießt die Ballons kaputt, wenn ich weit oben bin.

NEIN, das Gedankenspiel ist nur ein Schmarrn. ( aber ein herrlicher …!)

Ein Kubikmeter LUFT wiegt stattliche 1,293 Kilogramm.

Übrigens :

Unsere Luft besteht aus rund 78 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff, 0,9 Prozent Argon

und Spuren von weiteren Edelgasen, sowie ( Achtung CO 2 Propheten ) 0,03 Prozent Kohlendioxid.

Hinzu kommen dann noch Staub, Wasserdampf, Schwefel- und Stickstoffverbindungen, Abgase,

sowie pflanzliche und tierische Mikroorganismen.

Um 1 kg in die Luft zu heben, bräuchte man etwa 1cbm Heliumgas.

Also wären für mich (und Zubehör ), mindestens 110 Riesenballons nötig, mit jeweils 1000 Liter Volumen.

Toll wär's ja … Aber ich habe Angst, jemand schießt die Ballons kaputt, wenn ich weit oben bin.

NEIN, das Gedankenspiel ist nur ein Schmarrn. ( aber ein herrlicher …!)

Ein Kubikmeter LUFT wiegt stattliche 1,293 Kilogramm.

Übrigens :

Unsere Luft besteht aus rund 78 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff, 0,9 Prozent Argon

und Spuren von weiteren Edelgasen, sowie ( Achtung CO 2 Propheten ) 0,03 Prozent Kohlendioxid.

Hinzu kommen dann noch Staub, Wasserdampf, Schwefel- und Stickstoffverbindungen, Abgase,

sowie pflanzliche und tierische Mikroorganismen.

So etwas direkt am Bett, erspart einem das lästige Aufstehen nachts :

( gibt’s auch für Frauen, vielleicht äußert sich noch Eine dazu,

aber wie die Vergangenheit zeigt, wohl eher nicht )

https://www.ebay.de/itm/Urinflasche-Betthalter-Tiga-Med-Urinflaschen-Set-TOP/320603138854?hash=item4aa56fab26:m:muzSktUAV9EFf-5N_Pc0GHA

Außerdem ist es sehr zweckmäßig tagsüber, auch bei der Mittagsruhe, sowie nachts;

erspart es doch den umständlichen Toilettengang …

Selbst das tägl. Trinksoll ( von 1 - 1,5 Liter ) wird damit zum " Kinderspiel."

Falls noch nicht geschehen : Gebrauch der Flasche mit Kante nach unten.

Das gibt bessere Stabilität durch die Oberschenkel.

Hilfreich und bequem, besonders nachts, ist auch ein Urinalkondom,

überhaupt wenn das " Meldesystem " nicht mehr einwandfrei ( auf Englisch : one wall free ) funktioniert.

Diese Behauptungen wurden aus
naheliegenden Gründen, nicht überprüft :

Hühnerbrühe galt im Mittelalter als Aphrodisiakum.

Jedesmal wenn Beethoven komponierte,
schüttete er sich etwas Eiswasser über den Kopf.

Einige Zahnpasten enthalten Frostschutzmittel.

Sigmund Freud hatte krankhafte Angst vor Fahnen.

Das Hauptexportprodukt von Nauru, einem Inselstaat
im westlichen Pazifik, ist Guano (Vogeldung).

Die meisten Lippenstifte enthalten Fischschuppen.

Wer spendet, tut Gutes !

( dabei ist unsere DMSG gar nicht gelistet, wahrscheinlich lachen sie jetzt noch …)

https://rsvdr.wordpress.com/2017/06/02/3474/?fbclid=IwAR2WOab0FfE2Fn_Izx4RtcKqvnC1zOIYB0Tif_eYDqrRbsQXszGZbW3C90E

Für alle, die den deutschen Schlager lieben … ( Naja, nicht ganz original )

Kebekus parodiert Helene Fischer : " Atemlos." Bei dem " Deutschen Comedy Preis "

https://www.youtube.com/watch?v=FQniisyjpHo&fbclid=IwAR3luwceZrMv68Mz6Pk5sCXKnesqBNir8YT2HZImgx7M9vnonxCTQZhgdi4

Chef : Warum haben Sie bei der ganzen Belegschaft rumerzählt, ich sei mal eine Frau gewesen
und jetzt zu einem Mann umoperiert worden?
Angestellter : Sie haben haben mir doch selbst gesagt : „Ich war 'ne Sie.“
Chef : Mein Gott ! Ich habe gesagt : „Ich warne Sie !“

Patient : “Doktor, wie lange habe ich noch zu leben ?”
Doktor : “Zehn.”
Patient : “Wie zehn ? Zehn Monate, Wochen, Tage ?”
Doktor : “Neun…”

“Mein Mann starb schon acht Tage nach unserer Hochzeit !”
“Na ja, dann hat er ja nicht lange gelitten !”

Für das Handy, statt in der Hosentasche. Ebenso Platz für Schlüssel :

https://www.ebay.de/itm/76cm-Strass-Handyband-Schlusselanhanger-Schlusselband-Lanyard-Keyholder/264280080100?var=563856519799&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3Dd18fc39b61dc4017a4a15c3327a9f599%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D264280080100%26itm%3D563856519799%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Das stille Örtchen schreiend gemacht :

https://www.ebay.de/itm/Toilettensitz-Bezug-Set-WC-Warmer-Waschbar-Tuch-Sitzbezug-Cover-Matte-Tankdeckel/182481508599?hash=item2a7cbed8f7:m:mmsY2KnwEyBessL8wbROEQQ

Bei Tremor oder Kraftlosigkeit, stelle ich mir das nicht so effektiv vor : ( Vielleicht Abstandshalter hinkleben )

https://www.ebay.de/itm/Lesehilfe-Blattlupe-Leselupe-Magnifier-Folienlupe-Lupe-Vergroesserungsglas-J1Y7/133124657501?hash=item1efed9115d:g:~fsAAOSwG9VdOu2-

st zwar nicht die Hellste im Universum, aber kostengünstig und verbrauchsarm :

https://www.ebay.de/itm/E27-3W-9-LED-5630-SMD-Lampe-Strahler-Licht-Leuchte-Spot-Beleuchtung-AC-220-J5J5/183249318235?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D20160323102634%26meid%3D9a581aa1106549e3adb569787adff3b6%26pid%3D100623%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D253390268543%26itm%3D183249318235%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100623.m-1

Prima Idee ! Klasse für uns " Dauersitzer ":

https://www.ebay.de/itm/Bunt-Tiere-Wasserhahn-Extender-fur-Baby-Kinder-Bequemlichkeit-Handewaschen-Gott/303218995968?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20170907081300%26meid%3Ded10bbb0a46e460fbc5077df22ad9679%26pid%3D100281%26rk%3D4%26rkt%3D12%26%26itm%3D303218995968%26pg%3D2045573&_trksid=p2045573.c100281.m3567

Auch den Handgriff am Wasserhahn verlängern :

https://www.ebay.de/itm/Schrumpfschlauch-Bundware-Meterware-fur-Strom-Kfz-Fahrzeug-Leitung-UL-Zulassung/253670382734?hash=item3b0feedc8e:m:mTM_b-1bW2Z2KZz1n6tsKmw

Einnahmearten

Wenn man, z.B. Mineralwasser ( so wie ich, 1,5 - 2 Liter / täglich ) trinkt,

so könnte man bestimmt vieles darin auflösen. ( Natürlich auch mit anderen Getränken möglich )

z.B. Johanniskraut, ( alles natürlich auch in Kapselform ) ebenso Vitamin D, " Eisen," auch DHEA,

L - Carnitin, B 6 / B 12 / Folsäure, Biotin usw. ( da kennen sich einige wahrlich besser aus, als ich )

Das hätte den Vorteil, daß man über den Tag verteilt, relativ geringe Mengen zu sich nimmt.

Die Schlücke dann jeweils für 30 - 60 Sekunden im Mund belassen,

dadurch kann die Schleimhaut gleich Teile an die Blutbahn übergeben.

Der Organismus kann es somit leichter verarbeiten. ( Bilde ich mir zumindest ein )

Wenn es bei " natürlichen Mitteln " logisch erscheint, wie wichtig ist es erst bei chemischen Substanzen ?

Aber VORSICHT :

Manche ( chem.) Substanzen sind nicht " stabil."

Das heißt, sie haben durch die Verdünnung eine eingeschränkte bis gar keine Wirkung mehr.

Bitte vorher erkundigen !

Noch eine Möglichkeit wäre :

ALLES im Mund zergehen lassen, beispielsweise vor den unteren Schneidezähnen.

Da viel Wirkstoff auf diese Weise direkt in die Blutbahn gelangt

und nicht erst langwierig und über Hindernisse durch den Verdauungstrakt muß,

könnte event. sogar die Dosierung gesenkt werden.

Da ich diesbezüglich nichts zu mir nehme, ist alles rein hypothetischer Natur !

Mit dem Wort " einstellen " bei einer Medikamentengabe komme ich nicht leicht klar !

Angebrachter wären Worte wie : Verordnen, verschreiben, rezeptieren,

was " einstellen " allerdings auch noch bedeutet ist : Aufgeben, beenden, etwas aufhören usw.

Einstellen, bedeutet für mich :

Anpassen, prüfen, justieren, ausrichten, regulieren uä. und zwar gleich + sofort.

Wenn MS - Medis ( oder andere ) nun Wochen, oder gar Monate brauchen,

um ihre Wirkung zu entfalten, begleitet einem wohl niemand !

Hauptsächlich über die Nebenwirkung ( positive, wie negative ) wird ein Medikament definiert.

Stimmt’s ?

Also, man entscheidet schlußendlich selber darüber und wird nicht " eingestellt "!

Beim innigen Verkehr, sagt die Frau : “Sag mir richtige schmutzige Sachen.”

Der Mann : “Küche, Wohnzimmer, Bad.”

Die Frau :“Arsch !”

===================================

Im Blumenladen

Kunde : Sind die Blumen hier künstlich ?

Verkäufer : Natürlich !

Käufer : Wie jetzt ? Natürlich künstlich ?

Verkäufer : Künstlich natürlich !

====================================================
“Du Hans, warum gehst du zu dieser Karnevals-Party eigentlich als Staumauer verkleidet.”

“Damit die Leute wissen, dass wenn ich voll bin, ich eventuell breche.”

Oh Tscharlie wo bringst Du die Witze her…

Guten Start in den Tag

Gegen Quälgeister :

https://www.ebay.de/itm/Magnet-Fliegengitter-Tur-Insekten-Moskitonetz-Fliegenvorhang-Taste-Grau-DE-2019/401795377471?hash=item5d8cdee93f:m:mOSxnqSYEVZA2yiBzZcPezw

farbiger :

https://www.ebay.de/itm/Magnet-Fliegengitter-Tur-Insektenschutz-Vorhang-Fliegenvorhang-Moskito-Vorhang/264297332134?hash=item3d89593da6:m:ma6miQ8JMVtMsS1YPRVH-2Q

oder so :

https://www.ebay.de/itm/Tur-String-Vorhang-Raumteiler-Panel-Fenster-Quaste-Fransen-Fliegengitter-Perlen/352720948114?hash=item521fce8b92:m:mrOaolTcsueYUhw784d6Gkg

Im Alter wird vieles kleiner, auch die Füße :

https://www.ebay.de/itm/2-Fersenpolster-Silikon-Einlegesohlen-Gel-Fersenkissen-Schuheinlagen-Fersensporn/163711997929?hash=item261dfed7e9:m:mYTlkEOKWpVCos5vybYRkyA

Damit läßt sich auch der Rollator, oder Rolli, im PKW befestigen :

https://www.ebay.de/itm/Hundegurt-Hundeleine-fur-Auto-Sicherheitsgurt-Katzen-Tier-PKW-Anschnallgurt/223541904518?hash=item340c22c486:m:mTL9JUEV2lv_F6-uL-G3SqA

Warum nur für Kinder ? Wir wollen auch träumen, es muß ja nicht jede Nacht sein …

https://www.ebay.de/itm/Kinder-Nachtlicht-Sternenhimmel-LED-Projektor-Drehen-Meister-Magie-Lampe-Dek/312713183928?hash=item48cf2882b8:g:txcAAOSwn2JdOnYY

oder damit :

https://www.ebay.de/itm/Star-Master-Planet-Nachtlicht-Projektor-Sternenhimmel-Romantische-LED-Lampe-NUE/292593859536?hash=item441ff3fbd0:g:mdUAAOSw0cJbF6WE

Volle Funktion, zu dem Preis ?

https://www.ebay.de/itm/V8-Bluetooth-Smart-Watch-Touchscreen-Armbanduhr-Kamera-SIM-Kartensteckplatz-DE/254302586549?hash=item3b359d86b5:m:mpKvoUg62wiGST083WbW8mA

Praktische Idee :

https://www.ebay.de/itm/Katze-Multifunktion-Magnetisch-Kuhlschrank-Aufkleber-Kuhlschrank-Hangend-P-B3Y2/112770608304?hash=item1a41a6ecb0:m:mB_mS6Sj29ywmKUmifARt4Q

Was mich persönlich, wirklich brennend interessiert

denn, das Echo auf meine Beiträge, ist sehr reserviert

jeder von uns, wirklich jeder, verbringt ja seinen Alltag

sind die einzelnen Tricks dabei, ein Geheimnis, sag’

jeder hat sie, komisch, daß sie dann niemand preisgibt

wäre hier von Medis die Rede, wäre alles sehr beliebt

was soll’s, ganz genau, es muß ja jeder selber wissen

eigentlich schade, ich werd’ euere Hilfe trotzdem missen

warum auch immer, heißt es leider hier : " Weiter so "

" Jemand könnte ja von meinen Tipps profitieren," achso

oder, was ich mir dachte, liegt es gar an mir persönlich

tja, wenn’s so wäre, ist es dann nicht etwas lächerlich …

naja, was soll diese überflüssige und komplizierte Frage

jetzt aufhören, nö, das wäre ja eine blamable Niederlage

trotzdem genießen wir jetzt eine kurze Schöpfungspause

bevor sie wieder langweilig weiter geht, die öde Sause

Tscharly, was soll man auf diese 1 Euro Artikel antworten?
Grausam.
lg
Philipp
Tschüssikovski.

Hi Tscharlie,

ich hatte mal das hier eingestellt. Du hast aber auch nicht darauf reagiert…

> Selten etwas praktischeres in der Fernsehwerbung gesehen:

https://www.freshfeetscrubber.com/

> Motto: Duschen ohne Bücken…

Hallo Spyki !

Trotz deines weit über dem Durchschnitt liegendem IQ,

hast du auch mein Problem nicht kapiert.

Frage doch dazu einen 8 - jährigen, der wird es dir sicher erklären. ( wenn er ausgelacht hat …)

Aber ich kann dir etwas zu den grausamen 1 € Artikeln sagen :

( frag’ ruhig wenn du was nicht verstehst )

Sind diese Artikel teurer, bei uns in D über 22 €, so fallen dann unnötige Zollgebühren an.

Außerdem sollst du diese Teile ja nicht kaufen, sie sollen dich lediglich,

zwischen deinen vielen Bewegungstherapien, unterhalten.

Güß’ dich Marc !

Ja genau, das ist ein echtes Hilfsmittel. GENIAL !