Hallo zusammen
Ich habe seit Mai nach einer Infektion (Rösschenflechte) ein Kribbeln im Rumpf, Fuss, Beinen und Hände sowie Armen. Das Kribbeln “kribbelt” teilweise nur und teilweise fühlt es sich an als wäre ich unter Strom - wie elektrisiert.
Im Juni konnte ich drei Tage nur unter grossen Schmerzen in den Gelenken laufen also habe ich einen Neurologen aufgesucht. Er hat einen Test bezüglich Reflexe gemacht, einen Nervenleittest sowie ein MRI der HWS und des Kopfes - KEIN HERD gefunden… nicht mal ein Anzeichen. Die Angst macht mich aber wahnsinnig und das kribbeln das beschäftigt mich den ganzen Tag und frisst mich innerlich auf… was würdet ihr machen? Meine Grossmutter hatte MS - das wusste ich vorher aber nicht. Sie hatte nur zwei Schübe und ist mittlerweile achtzig und läuft noch fit rum. Danke für eure Hilfe.

Ps: Blutbild ist ebenfalls super und Physio sowie au Akkupunktur habe ich bereits gemacht.
Kann sowas echt schon morgens psychosymatisch sein??

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen das die Symptome meistens NUR RECHTS SIND.

da sind wir wieder bei den Herpes viren.
https://www.gesund-vital.de/roeschenflechte/amp

Du bist lustig Seraina:

  • solltest Du ein psychosomatisches Problem haben, dann wird nicht erst Mittags der Schalter umgelegt; sondern das Problem begleitete Dich 24 h
  • die Diagnose MS zu erhalten, ohne eine einzige Läsion wird irgendwie schwierig
  • Du könntest allerdings unter Umständen die Aussagekraft des MRTs anzweifeln, wenn Du nur in einem 1,5 Tesla Gerät gelegen hast. Wer weiß ob in einem 3 oder 7 Tesla-Gerät nicht doch eine Läsion sichtbar werden würde :slight_smile:
  • Zur Beruhigung: bei mir haben 1,5 Tesla ausgereicht, auch habe ich dauerhafte Knieschmerzen seit meinen Beinschüben, wenn ich die Gelenke nicht mit Tapes stabilisieren und die permanente Kribbelei in den Extremitäten beschäftigt mich nicht den ganzen Tag
  • Du könntest Dir mal die Diagnosekriterien für MS (McDonald-Kriterien) und die Definition für einen MS-Schub anschauen