Sollte der Ursprung entzündlich sein, würde Kurkuma in
Kapseln, etwa 1500 mg hilfreich sein.
Da es zeitnah wie Kortison wirkst, weisst du es nach einigen Tagen.
https://www.dzw.de/kurkumin-wirkt-wie-kortison-hat-aber-weniger-nebenwirkungen

Danke Philipp,
da ich gerade wegfahre, kann ich mir kein hochdostiertes Kurkuma mehr bestellen, die Zeit ist zu knapp. Vielleicht koche ich mir was damit. Sind denn die Bestandteile nach dem Kochen noch vorhanden. Das Pulver will ich nicht so essen.
Ich habe das Phänomen schon ca. 14 Tage und mein Neuro hat nicht auf einen Schub hingedeutet. Grüße Jakobine

hallo Jakobine, ja, das geht auch mit dem Kochen.
Wichtig ist, auch genug Pfeffer dazu nehmen, so wie
in der indischen Küche.
Der Körper kann Kurkuma nur zusammen mit Pfeffer
verarbeiten.
Ich habe neben den Taubheitsgefühlen manchmal auch irgend
welche Muskeln, die vor sich hin zucken.
So weiss man, dass man wachsam sein muss.
lg
Philipp

" So weiss man, dass man … noch lebt."

Hallo, heute morgen hatte ich nach dem Schlafen eben diese Taubheitsgefühle. Aber nachdem ich Cannabisplätzchen (erhöhte Dosis) genommen habe, gings relativ schnell besser. Jetzt habe ich schon 5 Stunden kaum diese Sensibilitätsstörungen. Es liegt wohl an dem Entzündungswirkung des C insbesondere das CBD und es entspannt noch. G. Jakobine

Hallo, genau das denke ich auch.
Daher macht man sich etwas Gutes, antientzündlich
zu leben.

1500 mg wie kommst du darauf?

Oder meinst eher Curcumin oder?

1 Kapsel enthält / % des empfohlenen Tagesbedarfs*:

Bio Curcuma Extrakt-Pulver (Extrakt 30:1) 100 mg / **

  • entspricht 3.000 mg Curcuma-Pulver
  • enthält 95% Curcumin 95 mg / **
    Bio Schwarzpfeffer-Pulver 90 mg / **
  • enthält Piperin 5 mg / **

https://www.feelgood-shop.com/bio-curcuma-3000-curcumin-piperin.html?gclid=CjwKCAjw1f_pBRAEEiwApp0JKBF61pO4Iyjaqf_laS63JuRUIzr4vdZXVoO1cOpjHY_0HfvP42og3BoC8ZYQAvD_BwE