Hier in Ulm
ond dromrom
hat
es aktuell 24 Grad!

Welch eine Erleichterung zu den 38 Grad gestern.
Mal sehen wie die MS auf den Umschwung reagiert!?
Bis jetzt “hämmert” es im Kopf ganz arg wild
und die Beine fühlen sich wie Pudding an!

Wie ist das bei Euch?

Probier jetzt mal mit meinem Miniflitzer nach 4 Tagen
wieder andere Luft zu schnuppern, andere Leute zu sehen,
Blumen anzuschauen—am besten im Park oder auf dem Markt!

LG
Kabar

Hallo Kabar,
Mein Kreislauf ist auf Wanderschaft… Also abwesend…

Ihr bekommt heute noch Gewitter. Meine Eltern sind auch eher daneben…
Ich bin ziemlich platt…
Zum Essen hab ich aber auch keinen Bock…

Um Gewitter kommen wir rum.
Bei Euch kommt was…

Liebe Grüße aus Randbayern, wo Wagners wähnen Frieden fand…

In so einemWahn sind die Autos gerade unterwegs…

Ideflitz…

Hallo Kabar und Idefix,

Das mit der Wärme geht ja wohl überhaupt nicht mehr. Die starken Temperaturen von Mitte der Woche sind zwar vorbei, aber die nächsten Tage soll es hier in Hannover auch immer 30 Grad werden.

Am Mittwoch habe ich mich mit dem Auto zur Therapie fahren lassen, aber der Rückweg war trotz Klimaanlage ein Höllentrip. Ich war kurz davor aus dem Rollstuhl zu kippen.

Morgens bis etwa 13 Uhr geht es noch ganz gut. Die Kühlweste hilft mir nicht zu heiß zu werden. Die ziehe ich schon morgens immer an. Ich lege mich dann immer bald wieder hin, weil ich keine Kraft mehr habe weiter zu sitzen. Und ich gehe früh schlafen, beziehungsweise ins Bett.

Das Alles wird sich bald äandern, wenn es kälter wird und ich wieder stabile Mitochondrien habe.

Schön von euch zu lesen,
Rainer

Hast du keinen Pflegegrad? Schwerb.ausw. mit aG?
Warum keine Physio als Hausbesuch?
Die sogen. ‘MS’ muß doch etwas Positives haben…

Laß dir Physio (KG z.Zt. 10 x/VO, MLD z.Zt. 6x/VO etc.) per Verordnung mit Hausbesuch verschreiben. Funktioniert gut. Schicke mail an HA u. bekomme alles kostenl. zugeschickt, auch Rezepte. Machen die von sich aus so, wußte ich vorher nicht.

Hallo Regi,
Rainer lebt bereits in einem Pflegeheim. Er hat auch Assistenten, die ihm helfen. Er macht gerade eine Laserbluttherapie…

Idefix

Danke, wußte ich nicht. Gerade deshalb kann die Physio ja zu ihm als Hausbesuch kommen, wenn’s zu anstrengend ist, u. es wieder ändern, z.B. es ist wieder kühler etc. ist, oder mit Rollstuhltaxi, falls es das dort gibt.
Warum sich bei dem jetzigen Klima (auch wenn Kälte, Regen, Schnee) u. überhaupt sich verausgaben, wenn die Kraft sowieso schon blockiert ist.

Schön von Euch zu lesen
und
wie es Euch so geht!

Hier hat es heute Mittag mit Gewitter und Starkregen
ziemlich abgekühlt, so auf ca. 23 Grad, am Spätnachmittag
erwärmte sich alles wieder bis auf 28 Grad und
jetzt am Abend zieht bedrohlich was auf, es blitzt und donnert
und hat wieder ziemlich abgekühlt

Jetzt geht es halt rauf und runter auf der Temperaturskala.
So dieses Auf und Ab sind wir ja von der MS gewohnt.

Rainer, wenn es wieder kühler wird, wirst Dich auch wieder
erholen und wenn die Mitochondrien stark genug sind.

Aber Rainer sag mal, das mit der Physio ist echt ätzend!
Gibt es da keine Möglichkeit, dass Du in deinem Zuhause behandelt wirst,
wie regi auch vorschlug?

Bei der Hitze kannst Du ja kaum schnaufen, geschweige denn einen Nutzen
von der Physio haben.

Ja Idefix, da müssen wir durch!
Kreislaufmäßig ist das schon grenzwertig,
bin gespannt wie sich die extremen Temperaturschwankungen
auf das Allgemeinbefinden und besonders auf die MS Beschwerden auswirken!

Sach mal, Idefix, schaust Du Dir den so vielgelobten Tannhäuser 2019 an?
Bekommt Ihr Bayreuther Ureinwohner Sonderkarten?

Heute kam oder kommt ja im TV eine Übertragung, aber mein Kopf / Gehirn
hämmert ziemlich, da kann ich mir stundenlanges TV nicht antun!

Jetztwünsche ich Euch allen
eine
Gute Nacht!

Kabar

Liebe Kabar,
Eigentlich bin ich in der falschen Stadt gelandet, ich hab doch ne Schwäche für Wolfgängle M.

Ich war mal in der Generalprobe für Kinder. Hat von der Dauer her zu mir gepasst. Außerdem hat die Freundin , die im Chor sang und mich eingeladen hat, dafür gesorgt, daß ich ohne Karte rein kam. Das war einfach lustig ich tapste an den ganzen Leuten vorbei, die auf gedonnert eine Karte brauchte und ich war in Jeans mit Walking-Stöcken unterwegs. Die Security und alle wußten von mir :smiley:

Die Netrebko ist dieses Jahr zweimal da aber das haben wir leider zu spät erfahren. Die Ureinwohner haben kaum Chancen. Je weiter weg desto schneller außer Du bist Promi oder in der Politik…

Ich hab während dem Studium in der Straße gewohnt, wo der Promiauflauf am Premierentag im neuen Schloß war… ;D

Da kamen immer die ganz Wichtigen

Guats Nächtle
Idefix

Jetztwünsche ich Euch allen
eine
Gute Nacht!

Wann beginnt (bei dir) die Nacht? Bei mir ab 2.30/3 h oder manchmal noch später ‘früher’…
Bin nachts ‘gut darauf’, PC-technisch sehr aktiv.

Ich mag Gewitter, die Blitze, Donner… tolles Konzert des Universums. Da zeigt sich die elementare Kraft der Elemente Feuer, Wind + Wasser welches in u. über die Erde flutet…

Lieber Rainer

Sei froh dass Du in H wohnst…

Bei uns im Süden ist das alles noch einen Zacken schärfer…
Da wird es dann gerne auch noch richtig Schwül, wenns mal regnet.
Ohne Klimaanlage (die kühlt nicht nur sondern entfeuchtet auch…) währe ich schon längst komplett erledigt.

Und wenn es dann mal kühler wird, so wie jetzt, dauert es bei mir etliche Tage /Wochen bis ich halbwegs wieder auf meinem Niveau davor bin.

– Das ist halt der Unterschied zwischen uns und Gesunden…
Die schütteln sich 2x und der Spuk ist vorbei.

LG
Uwe

Rainer macht eine LASERBLUTTHERAPIE

  • Da gibt es leine Hausbesuche -

Und er will ja DRINGEND etwas für seinen Energiehaushalt erreichen.

LG
Uwe

Hallo Uwe,

Heute sind noch fast 30 Grad, morgen soll es wohl ein bisschen regnen und übermorgen wird es wieder wärmer und trocken.
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=103390&wahl=vorhersage
Ich wusste gar nicht, dass du weiter im Süden wohnst, … egal, das Internet ist groß.

Apropos, du hast doch neulich diesen Rollstuhl vorgestellt. Ich überlege mir, ob ich den auch nehmen sollte.
Mal sehen…

Bis bald,
Rainer

Das ist unfair Raini, wir hoffen ALLE auf den Hebelwunderstuhl !

Oder kneifst du ?

Liebe Idefix,

ich muss das mal richtig stellen: Ich lebe nicht in einem Pflegeheim, sondern habe meine eigene Wohnung im Annastift. Das ist eine große Einrichtung in Hannover, vom Krankenhaus bis zur Behindertenbetreuung und viel mehr.
Auf der Etage auf der ich wohne, hat auch der Pflegedienst sein Domizil. Die haben auch einen Schlüssel zu meiner Wohnung und können jederzeit kommen. Darüber hinaus habe ich ca 10 Stunden Assistenz, die auch in pflegerischen Sachen angelernt sind.
Ich wohne in der obersten Etage und in denen darunter sind auch Pflegeheimartige Einrichtungen.

LIeber würde ich in einer ganz normalen Wohnung wohnen, so wie früher. Hier hat man schon so das Gefühl, als wenn man in einem Pflegebetrieb eingebunden wäre. Aber es ist halt meine eigene Wohnung.

Eine bessere Wohnsituation, als hier hätte es für mich nicht geben können. So sollte eigentlich jeder MS Kranke aufgenommen werden. Die kurzen Wege und die schnelle Verfügbarkeit sind sonst in eigener Wohnung kaum machbar.

Wollte ich mal gesagt haben.
Rainer

Das Hebelwunder ist immernoch im Widerspruchsverfahren. Ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird. Jetzt hatte mich neulich schon die Herstellerfirma angerufen und sie wollen sich dafür auch nochmal einsetzen. Die verdienen ja auch gut daran…
Und irgendwann wird losgehebelt. :wink:
Rainer

Halllo Rainer !

Ist es bei euch, auf den verschiedenen Etagen, dann auch so warm ?

Sprich ohne Klimaanlagen ?

Ich glaube, unserem fast Verteidigungsminister, dem Spahns Jensi,

ist vor kurzem aufgefallen, daß viele Leute oft schutzlos in der Hitze dahinvegetieren,

während unsere Wurst im Supermarkt fast erfriert.

Vor der Laserbluttherapie mache ich jetzt die Höhenlufttherapie. Es wurde früher von Hochleistungssportlern im Hochgebirge betrieben. Heute kann man das in der Praxis mit einer Maske machen. So war ich kürzlich auf über 6.000m. Das lief ganz gut und durch häufiges Wiederholen bekommt man Training. Ich glaube das soll erstmal die kaputten Mitochondrien aussortieren. Danach soll die Laserbluttherapie zum Aufbau neuer und kräftiger Mitochondrien beginnen.

Rainer

Die Physio kommt schon zweimal die Woche zum Hausbesuch.
Außerdem habe ich für den Transport im Rollstuhl eine Pauschale von ca 100€ im Monat, womit ich einen Transportdienst (Taxi) beauftragen kann. Das ist eine prima Sache

Rainer

Danke für die Info Rainer. Es hört sich gut an und das Wichtigste ist, daß Du Dich wohlfühlst :)))

Klar wir würden ohne Zwänge was anderes machen, aber wir zeichnen uns daß wir die Dinge so annehmen wie sie sind zwar nicht kampflos aberwat mut dat mut…

Leider macht meine gefundene Praxis für Lasertherapie diese Höhenlufttherapie nicht.
Bin gespannt wie das bei Dir anschlägt.

LG
Uwe