EIN ANGEBLICH sehr potentes mittel …bessere eisenverteilung , kann gegen viren bakterien pilze wirken …usw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lactoferrin

Hallo Lindi,
Nachdem meine HÄ beimletzten Blut massiven Eisenmandel festgestellt hat, hat sie mir Tardyferon- Fol verschrieben. Die Tablette nehme ich morgens mit O-Saft, weil es mit Vit C besser aufgenommenen wird. Alles Weitere weiß ich noch nicht…

gut idefix, dann weisst du wogegen du angehen musst …und dann wird es auch besser! Verträgst du die tabletten - wie hoch sind sie dosiert?

Hallo,

Habe auch Eisenmangel und nehme zur Zeit alle 2 Tage ferro sanol duodenal Tabletten. Meine 2 Fragen: Kann ich zusätzlich Lactoferrinzu den Eisentabletten dazu nehmen oder an dem freien Tag wo ich keine Eisentabletten zu mir nehme?

Und die zweite Frage: Lactoferrin was ich gelesen habe soll “irgendwie” Immunstärkend oder so ähnlich sein (laienhaft ausgedrückt). Wäre diese dann nicht kontroproduktiv bei MS?

Was meint Ihr?

Servus Claudi

Eisen ist Immunstärkend.

Das ist eher Marketing

Hallo,

Habe auch Eisenmangel und nehme zur Zeit alle 2 Tage ferro sanol duodenal Tabletten. Meine 2 Fragen: Kann ich zusätzlich Lactoferrinzu den Eisentabletten dazu nehmen oder an dem freien Tag wo ich keine Eisentabletten zu mir nehme?

Und die zweite Frage: Lactoferrin was ich gelesen habe soll "irgendwie" Immunstärkend oder so ähnlich sein (laienhaft ausgedrückt). Wäre diese dann nicht kontroproduktiv bei MS?

Was meint Ihr?

Servus Claudi

hi claudi, diese fragen habe ich mir auch gestellt…nun, wer eisenmangel hat , muss was dagegen tun…evtl. reicht lactoferrin allein oder in kombi schon aus…was ich googln konnte, klang äußerst vielverprechend für lactoferrin, das überraschenderweise sogar laktosefrei ist.

ich nehme es seit 1 woche, gelegentliche kombi mit eisenkapsel 40 mg, wobei ich überlege nur lactoferrin zu nehmen.
immunstark müssen wir schon sein, sonst sofort erkältung usw…

Hallo Claudi,

Interferone wirken doch auch immunstimulierend, nämlich gegen Viren. Darum behandelt man auch Hepatitis-Erkrankungen damit. Ich behandle seit 2005 erfolgreich meine virale MS damit.

Liebe Grüße
Renate

Danke an Euch für meine zwischenfrage… dann werde ich die Tabletten alle 2 Tage versetzt mit Eisen mal probieren…

Servus claudine

kann sagen, dass sich meine verstopfung deutlich verbessert hat. vielleicht wirkts nur auf dieser ebene …abwarten … und beten …, - wie man sagt…

moin allerseits, gut brauchbar geschlafen …kenne ich gar net mehr …, naja,eine schwalbe macht noch keinen sommer …