Para nuestros amigos mexicanos
https://www.youtube.com/watch?v=itrd_utDceo

Ey hablamos espanol??? :)))

Babylonem!

(Latein war die einzige Sprache die mir Spaß gemacht hat - alles vergessen heul)

Not really → Translated by Google!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=google+übersetzug

Ich finde ja eigentlich DeepL spannend. Aber den dänischischen Koch wollte er mir nicht machen.
https://www.deepl.com/translator

De Bello Gallico hatte ich bei Übersetzungen unter der Bank. :smiley: Deshalb wurden mein Nebesitzer und ich immer auseinander gesetzt :wink:
In der 11 hatten wir Latein bei einer Mitschülerin von Gudrun Ensslin… die war cool.
Als unsere Jungs dreckige Witze erzählten ließ sie Sallust übersetzen… So rote Köpfe waren herrlich…

Latein war nicht wirklich mein Lieblingsfach… da mußte man ja lernen…
Wir hatten so Typen, die sich an Hand der aktuellen Vokabeln Gedanken machten was in der nächsten Klausur dran kam.

Aber bis heute glänze ich mit den lateinischen Sprüchen aus Asterix und Obelix ;D

Salvete pueri et puellae

Da wurde man bzgl. Höflichkeit und Rankordnung gleich eingenordet. :wink:

Ach das war Dänisch…

Ich bin gerade dabei mit meinen nicht vorhandenen portugiesischen Kenntnissen zu glänzen. Wie schön, daß es das Internet gibt. Auch wenn ich nie mein Geld bei Frazenbuch anlegen würde.
Nachdem die Banken an den Gebühren drehen und man keine Zinsen bekommt steigt die Möglichkeit des Einsatzes von Sparstrümpfen ;)))

Bis auf ‘Butterbrot’.

Aber ich wollte nicht drauf hindeuten, was kommen könnte. :wink:

Google?
Von Asterix kenn ich das nicht ;)))

War das nicht Eure morgentliche Lehrerin / Schülerinnen - Begrüßung im Lateinunterricht?

zum Wegschmeißen

https://thebestjokesever.de.tl/Lateinische-Ausdr.ue.cke.htm

http://www.fuerdummies.net/latein/

So jetzt muß ich flitzen … Trauben kaufen…