Alte Kirchen
sind ein wunderbarer Rückzugsort bei der Hitze!

Hier das Ulmer Münster,
wo es täglich von 11 bis 12 noch ein
Orgelkonzert gibt!

Unsere Bibliothek ist eine Pyramide mit
total verglaster Front, eher nicht so als
Rückzugsraum gedacht!

https://www.baunetzwissen.de/imgs/6/0/7/1/6/6e5d03b12262f126.jpg
Zu einer Zeit gebaut, wo man sich solch´ hohe Temperaturen
hier noch gar nicht vorstellen konnte!

Gute Tipps kabar !

Nur, aus welchen Gründen auch immer, geht nicht jeder gerne in eine Kirche.

Bei uns z.B. wäre es gar nicht möglich, da keine behindertengerecht ist.

Außerdem sind sie, aus Angst vor Vandalen, meistens zu.

Offen und leicht zu erreichen, sind dagegen unsere Discounter !

Unser LIDL beispielsweise, ist regelrecht kalt. ( an die 20° )

Dort braucht man nicht einmal in die Kühlabteilung zu gehen.

Einen Lidl haben wir auch , aber bis dahin muss man 100 Meter durch die Außenluft gehen dass fällt dann schonmal weg.
Aber in den Keller hinunterfahren mit dem Fahrstuhl. Im Keller ist es großzügig und kühl und man kann dort kröckeln. Manchmal lässt dort auch jemand eine drohne fliegen , da muss man fast in Deckung gehen.
Auf dem sonst frischen Balkon ist es allerdings so warm wie im Backofen. Geht also auch nicht.
Die Kirche gegenüber ist eine Kirche aus Weidenpflanzen. Also alles andere als kühl.
Der Weg in den Wald führt allerdings auch über Sonnenbeschiene Wege. Also egal
Scheiß Hitze.
Fernseh Typ für heute Abend ab 22 uhr auf dem 3ten Programm des NDR : Ziemlich Beste Freunde.
Das muss man sich antun!

Wir treffen uns vor der Glotze,
Rainer

Erinnert mich an die Al-Bundy Folge bei der die ganze Familie anlässlich einer Hitzewelle in die Kühlabteilung eines Supermarktes umzieht :-).

He Schatzi, Putzi, Raini, mußt du heute nicht in’s Bettchen ?

Denk an deinen Schönheitsschlaf !

So hast du natürlich keine Chance, gegen deine Assis.

Hallo,

am angenehmsten empfinde ich es derzeit im Auto bei laufender Klimaanlage, aber wehe, irgendwann ist man angekommen und sollte wieder aussteigen.

LG