Ich lese und höre regelmäßig wie
gefährlich ASS ist,
als Schmerzmedikament
Auslöser für Blutungen in “Hirn und Darm”.

ASS - Tote in den USA,
da sind wir ja froh, dass es dies bei uns nur in 100 mg als Vorsorge für den Herzinfarkt
zu verschreiben gilt, in den USA dagegen mit bis zu 300 mg!

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/archiv/20181128_2015/ass-gefaehrlicher-als-gedacht-blutverduenner.html

Ob ASS oder Aspirin wirken blutverdünnend…
Ich bekomm schon Schreikrämpfe bei der Empfehlung Aspirin nach dem Sport wenn es Aua tut.
Die Leute verwechseln Aspirin oä mit Smarties und dann sterben sie bei Unfällen den Notärzten unter den Händen weg, weil die Blutungen nicht stillbar sind…
Ideflitz

Hallo Uwe,

ASS wird absolut verharmlost! Ein Bekannter, der selbst Rettungsassistent ist, hat wegen Herzproblemen jahrelang ASS genommen. Die Folge war, dass er.letztes Jahr einen lebensgefährlichen Magendurchbruch erlitten hat. Die Ärzte, die ihn gerade noch so retten konnten, sagten, dass das an der Dauermedikation mit ASS lag. Also lass lieber die Finger weg!

Liebe Grüße,

Kiki

Sind 10x pro Monat schon eine Dauermedikation??

Wenn meine Corti-Runde verdaut ist werde ich bei Verschlechterungen mal 3 Tage ASS 250 mg statt Ibuprofen 800 mg einnehmen und sehen was besser wirkt.

LG
Uwe

Ich entdecke bei mir immerwieder Blutunterlaufene Stellen ohne Blutverdünner.

Kann man nicht das Blut vor der Gabe von Blutverdünnern messen?

Ja das ist glaube ich der Quick…
Da muß ich bei meinen Kontakten zum Hämatologen nachfragen, aber die Frühstücken gerade und bereiten die Chemos vor…
LG… bis später
Ideflitz

Lieber Uwe hasr Du Kopfweh wg Blutdruck.
Mir reicht IBU 400 x2.
Hast Du normalen Blutdruck, kannst Du blutdrucksenkende Lebensmittel essen???

Ideflitz

Hallo,

Ich habe meine Dauermedikation von ASS 100 auf ASS 100 auf Magensaft resistent umgestellt.

( Infarkt 2005 ).

Ich denke das IBUPROFEN wirkt anders. Habe noch nicht gelesen oder gehört das man IBUPROFEN zum Blut verdünnen einsetzt.

Die blauen Flecken hatte ich auch öfter mal in den ersten Jahren. Da ist anscheinend zuviel Verdünner im Blut

» Mir reicht IBU 400 x2.

Täglich drei Tage lang? :wink:

2tage alle drei Monate ;)))

IBU nehm ich nur bei Kopfweh…

Ich hab immer 120 zu 80 auch wenns mal ausnahmsweise 3x 800 mg Ibu/Tag werden.

Da muss ich gar nichts beachten.
Das bleibt hoffentlich auch so…

ASS wäre halt aber doch schonender, deshalb beim nächsten “Fall für Ibu” mal 3 Tage ASS 250 mg.

LG
Uwe

Hallo,

Ich habe meine Dauermedikation von ASS 100 auf ASS 100 auf Magensaft resistent umgestellt.

( Infarkt 2005 ).

Ich denke das IBUPROFEN wirkt anders. Habe noch nicht gelesen oder gehört das man IBUPROFEN zum Blut verdünnen einsetzt.


Ibu wirkt bestimmt anders als ASS.

  • Aber eventuell hilft mir es genau so.

Solange die MS noch nicht mal ansatzweise ! verstanden ist probiere ich halt verschiedenes für mich aus. Jetzt eben ASS.

  • Gibt es das magenresistente ASS auch freiverkäuflich oder braucht man zwingend ein Rezept?

LG
Uwe

Ibu ist meine langjährige Allzweckwaffe bei gelegentlichen (motorischen) Verschlechterungen.
(Bei Kopfweh nehme ich das nicht, das spare ich mir dann doch für die härteren Sachen…)

  • Hat aber leider nach den Verschlechterungen bei der Hitzewelle trotz Klima versagt.
    – Alles wurde nach Ende Hitze nur noch schlimmer.
    — Daher die Corti Runde oral.
    ---- Scheint etwas anzuschlagen nach dem 3. Tag 32 mg Dexamethason.

LG
Uwe

Das magensaftresistente ASS kann man frei kaufen. Muss ich auch machen.das gab es nur akut in der Klinik.

Danke für die Info, das macht die Sache einfacher.

  • das Zeug kostet bestimmt nicht die Welt, sind ja alles inzwischen Generika.

LG
Uwe

Hallo Paps,

auch Ibuprofen wirkt blutverdünnend. Ich musste mal wegen einer “dicken Backe” zum Zahnarzt, bei der Anmeldung habe ich angegeben, dass ich Marcumar nehme. Der Zahnarzt wollte, bevor er zum Werkzeug griff, den aktuellen INR-Wert haben (der “Quick” ist seit Jahren abgeschafft)!

Nach ein paar T

Nach ein paar Tagen mit Zahnschmerzen und reichlich Ibu schmiss der ZA mich gleich wieder raus, denn ehe er irgendwas machte, wollte er den aktuellen INR-Wert haben.

Dieser war nach den vielen Ibus viel zu hoch, trotz mehrtägiger Marcumar-Pause! Der ZA belehrte mich, dass die meisten NSAR blutverdünnend wirken. - Ein Schmerzmittel, das nicht blutverdünnend wirkt, ist Novalgin (Metamizol), das kann ich trotz Blutverdünnung nehmen.

Liebe Grüße
Renate

Novalgin hatte ich mal als schonenderen Ibuprofen-Ersatz probiert.

NULL, NULL Wirkung

LG
Uwe