Seit heute Mittag spüre ich es wieder einmal ziemlich stark. Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr genau, was ich machen soll. Was allerdings bei mir noch ansteht, ist eine MRT in der Halswirbelsäule. Bei mir sind die Verspannungen vor allem in den Schultern bis hin zu den Armen. Was mir empfohlen wurde, ist Krankengymnastik.

Hinzu kommen dann auch noch die Massagen. Das hat zustimmen bis jetzt auch ein wenig geholfen und ich hoffe jetzt einfach, dass das mehr bringt, wenn ich es noch ein paar Monate mache … Capaxone nehme ich seit einigen Monaten. Will auch nicht zu viel nehmen. Schmerzmittel wirken zum Glück noch.

Hast Du mal bewusste Entspannungsübungen (im Sinne von Muskelrelaxion beim autogenen Training oder Progressive Muskelentspannung) probiert?

In der Regel haben Verspannungen was mit Haltungsdefiziten zu tun.
Mir hilft in krassen Fällen Tigerbalm.
Ansonsten Tipps vom Physio, Massageliege im Fitnesstudio, Yoga und die vorher gebannten Metoden…