da werden Krankenfahrstühle mit Seniorenfreizeitspaßmobilen verglichen, hochwertigste Hilfsmittel verrotten im Keller auf Kosten der Allgemeinheit und alles ist erlaubt weil man ja schließlich einen Anspruch darauf hat.

Aber irgendwie sieht Zufriedenheit dann doch anders aus. Aber das betrifft ja hier Gott sei Dank keinen, da alle so liebenswert und NETT sind und viele Freunde haben. Na gut, die sind meist ähnlich gestrickt und man ist eher im Leid vereint als im Guten befreundet …

Will sagen, der Ansatz ist verkehrt. Als Krone der Schöpfung ist man immer auch an der Spitze, weit voraus oder auch am Ende von was auch immer.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, ich wäre mit Rosa-Mariechen glücklicher in ihrem Bad https://www.youtube.com/watch?v=8ssipBjnxIsals mit den meisten Mitmenschen im Luxus.

SW, ich bin deiner Meinung : “… man ist eher im Leid vereint als im Guten befreundet …”

und deshalb wollen noch welche ein MS - Cafe eröffnen, damit man sich auch ja gegenseitig sein Leid klagen kann.

Die Akzeptanz von einer Windelhose, wäre da sicher ein wichtiges Thema !

Als ich die Drecksau sah, mußte ich lauthals lachen.

Es gibt doch noch normale Momente, in unserem Leben …

SW, der Gehrinschaden führt ganz offensichtlich zu einem sehr merkwürdigen Umgang mit Hilfsmitteln.

Auf der anderen Seite wird man beim Querschnitt meist Monate in speziellen Kliniken betreut und lernt dort auch die entsprechenden Hilfsmittel kennen. So etwas habe ich in einer MS Klinik noch nie erlebt - wehe es kommt jetzt einer mit dem Quellenhof und deren Sanihaus, das die Leute übern Tisch zieht. Also steht man ziemlich alleine und völlig ahnungslos vor irgendwelchen Verkäufern.

A Drecksau is wos anders,

https://www.youtube.com/watch?v=V8-Aaf9a2_I

Des is a dumm’s Viech so wia i a und drum samma mia koane Drecksäu sondern afoch oba bled und so gehts uns guat.