Habe gerade gesehen, dass es hier schon einmal Thema war.
Damals haben sich z.B. Meinsein und Spyke dazu geäußert.

Wer nimmt es noch? Und in welcher Dosierung?

Bin durch Zufall darauf gestoßen und angeblich soll es die Fatigue verbessern; allerdings steht im www man soll mit einer Dosierung von 1.800 - 3.000 mg starten - ziemlich teuer…

Eine weitere Frage wäre, ob es wirklich für MSler geeignet ist, da SAG angeblich auch die T-Zellen beeinflusst.

Hallo Yay,

ich habe es eine lange Zeit versucht, aber inzwischen habe ich es dann gelassen. Die Kosten waren doch erheblich.
In meinem ersten Versuch vor einigen Jahren hatte es gut gewirkt. Ich hatte nur im Rollstuhl gesessen und nachdem ich es vier Wochen genommen hatte, konnte ich mich an den Griffen an der Wand wieder hochziehen und bin zum stehen gekommen. Die Dauer des Stehens habe ich auf Minuten verlängern können. Immer mit festhalten, aber immerhin!

Dann kam ich aber wegen Dekubitus ins Krankenhaus und danach ins Pflegeheim und dann waren sowieso alle Verbesserungen erstmal vorbei.
In meinem nächsten Anlauf mit SAG bin ich leider nicht so weit gekommen. Ich bin nicht mehr zum stehen gekommen.
Wieso nicht? Ich weiß nicht.
Das SAG wirkt gegen Schadstoffe, aber ich weiß nicht wieso es dann nicht mehr funktioniert hat.

Es hilft also erstmal ganz gut, aber später weiß man auch nicht mehr…

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße, Yay

ich nehme das so seit 3 Jahren
https://www.supersmart.com/de--Gehirnnahrung--Neuro-Nutrition-Formula--0544

Darin ist doch L-alpha-Glycerylphosphorylcholin enthalten.
Jedenfalls kann ich zu dieser späten Stunde nirgends s acetyl glutathion entdecken?

unter Zusammensetzung unten schauen.