Schreien macht es nicht besser, jeder hat andere Ansichten.

Ich habe dieses Klappergestell getestet und würde damit freiwillig nur in einer Umgebung wie ein Einkaufszentrum fahren wollen.

Danke
für den Tipp!

Wie weit kommst Du denn mit dem Teil?
Und wofür nutzt Du ihn?

Leider hat der Ergoflix keine separaten Fußstützen, das
könnte ein Problem werden, da mein rechter Fuß höher gelegt werden sollte!

Benutzt Du noch einen anderen?

LG
Kabar

Von alber / e-fix / war schon ein Berater da,
Aber deses Gerät hat mich nicht überzeugt!

LG
Kabar

» da mein rechter Fuß höher gelegt werden sollte!

Das ist eine allgmein wichtige Frage.

Ich bin der Meinung, dass E-Rollstühle für so eine Anwendung nichts sind. Es sei denn, dass man ggf. auf seinen Fuß verzichten kann.

Mit dieser Rhetorik provozierst Du entsprechende Antworten…

Klappergestell? ich lach mich schlapp…

e-fix hatte ich auch getestet.
Ist nix für draußen.

LG
Uwe

Danke
für den Tipp!

Wie weit kommst Du denn mit dem Teil?
Und wofür nutzt Du ihn?

Leider hat der Ergoflix keine separaten Fußstützen, das
könnte ein Problem werden, da mein rechter Fuß höher gelegt werden sollte!

Benutzt Du noch einen anderen?

LG
Kabar

++++++++++++++++++++++++++
Ich habe de Fahrstrecke noch nicht ausgereizt aber 20 km sind es bestimmt.
ich befahre damit Gehwege Straßen aber auch niedrige Wiesen und Waldwege.
Auf die Fußplatte habe ich Antirutsch-Streifen geklebt, damit die Füße nicht runterrutschen, wenns mal holpriger wird. Klappt gut.

LG
Uwe

Bei der vorhandenen einteiligen Fußplatte könnte man eine Seite erhöhen.
ich nutze nur das Teil als Rolli.
Ansonsten für Ultra-Kurzstrecke den Rollator

Sorry, hatte ein falsches Bild vor Augen.

Bin von einer ‘lanzenartigen’ Beinhochlage ausgegangen.

Nachtrag

Bevor ich den Ergofix L hatte, war ich mit dem TravelScoot Outdoor unterwegs.

Aber auf das Teil bin ich dann nicht mehr draufgekommen, ich brauchte etwas wo man sich von vorne reinsetzen kann und die Beine auf die Fußsützen ziehen kann (Rollstuhl halt…)

LG
Uwe

Aber bei dem TravelScoot kann man die Fußstützen individuell anpassen. (Zubehör)

Ja und das Teil sieht nicht gerade superbequem aus.

Vor allem gefällt mir der Mann auf dem Bild, wie er den großen Koffer
so easy nebenher schiebt.
Irgendwo kracht es da bestimmt!

Habe zur Zeit auch einen gebrauchten Scooter, klein, wendig, Teile
können einzeln verstaut und im Auto transportiert werden.

https://rehashop.de/mobilitaet/elektromobile/shoprider-elektromobil-amrum

Ich komme mit dem Einsteigen nicht so klar und die starre Beinhaltung “befeuert”
meine Spastik enorm!
Also brauch´ich doch nen E-Rolli!

LG
Kabar

Ich vermute mal, Du hast einen falschen link gesetzt, denn von “klein und wendig” kann bei dem Flaggschiff ja wohl keinerlei Rede sein. Und ich lese auch nichts davon, dass man den scooter zerlegen kann für den Transport im Auto.

Hier ein Beispiel für einen kleinen, wendigen scooter, zerlegbar für den Autotransport:

https://www.invacare.de/de/invacare-colibri-ma-65colide

https://rehashop.de/mobilitaet/elektromobile/shoprider-elektromobil-amrum

Ich komme mit dem Einsteigen nicht so klar und die starre Beinhaltung "befeuert"
meine Spastik enorm!
Also brauch´ich doch nen E-Rolli!

LG
Kabar
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also wenn man auf dem Travelscoot mal drauf sitzt ist der durch den breiten gut gepolsterten Sitz recht bequem.
Der australische Erfinder wollte eine leichte “Gehhilfe” für Flugreisen.

Das Einsteigen bei den e-Scootern wie von Dir beschrieben habe ich einfach nicht mehr gepackt, die beiden “Kotflügel” vorne waren meinen spastischen Beinen im Weg…
Bin gespannt wie deine Probefahrt mit dem Ergoflix läuft.

LG
Uwe

> Vor allem gefällt mir der Mann auf dem Bild, wie er den großen Koffer so easy nebenher schiebt. Irgendwo kracht es da bestimmt!

Nö. Der Hartmut weiß was er tut. Der Travelscoot ist ja auch sein Baby…

Wenn Du beim UfO Forumstreffen im vergangenen Jahr dabei gewesen wärst, hätte er dir einen Travelscoot auch für das ganze Wochenende ausgeliehen und dir darauf dann seine Tricks gezeigt… :slight_smile:

Ja, das ist ja lustig!

Ich habe mir vorgestellt, ich müsste das tun mit dem großen Koffer, schon bei dem
Gedanken kipp ich um!

Du Marc, das Ufo Forumstreffen ist so eine Art “Insidertreff”, da kommt nicht jede/r hin!
Und will vielleicht auch nicht!

Ich hab´jetzt so ein ähnliches Teil, etwas stabiler und tu mich schon schwer.
Hauptsächlich das Sitzen bereitet Probleme, aber ich muss ja zum Glück keinen
großen Koffer nebenher schleifen!

Waren die “Tricks” so mit Handstand und so???

LG
Kabar

Ja sorry, es war der falsche Link!

Ich probiere grad den richtigen, aber mein Teil hier will
nicht so recht und schmeißt mich “raus”.

Aber ich probiere weiter……………

Jetzt klappt es!

Habe ich auf der “Straße” gefunden ;-))))

Traf in der Stadt einen alten Bekannten, der mit so einem Flagschiff fuhr!

Fragte nach seinem Wohlbefinden inkl. der Mobilität, und hatte
3 Stunden später sein altes, kleines wendiges Teil, das nutzlos zuhause
rumstand, käuflich erworben.

Ich muss mich erst noch an ihn gewöhnen!

LG
Kabar

https://www.as-seniorenprodukte.de/a-140-3.html

Genau auf den (Kolibri) bin ich nicht drauf gekommen, da die vorderen “Kotflügel” meinen spastischen Beinen im Weg waren.

  • Das Teil wäre in der Tat sehr gut transportierbar gewesen, aber ging definitiv nicht bei mir.
    Sehr schade.

LG
Uwe

Schön, wenn Du damit klar kommst.

Ich habe solche Modelle nach dem TravelScoot auch getestet.
Mir war die Lenksäule beim Einstieg und Ausstieg im Weg, leider.

LG
Uwe

Weiß gerade nicht wie ich drauf komme - wahrscheinlich wegen Tricks und so.

Weiß man, ob genmanipuliertes Cannabis nicht nur besser knallt, sondern vor allem gut oder schlecht bei MS ist?

> Du Marc, das Ufo Forumstreffen ist so eine Art “Insidertreff”, da kommt nicht jede/r hin!

Weiß ich nicht. Ich war auch schon mal mit auf „Kreuzfahrt“ - alle waren total freundlich und offen! Am Ende sitzen wir hier ja doch alle im gleichen „Boot“ (und haben zudem eine gewisse „Facebookphobie“ gemeinsam)…

> Waren die „Tricks“ so mit Handstand und so???

Ich habe nur was von „Slalomfahren“ zwischen Reisenden am Münchener Hauptbahnhof verstanden. Aber vielleicht haben Helmut und Naseweis später auf dem Rückweg vom Biergarten noch eine Schippe draufgelegt… :-))