hallo Idefix, von hier, dort bestelle ich auch mein Kurkuma.
Mit Kurkuma hast du dein tägliches eigenes Kortison.
https://www.fairvital.com/de/search?keywords=alpha+liponsäure
lg
Philipp

Hallo ihr,

ich kriege die ALA von meinem Hausarzt verschrieben, weil ich immer haarscharf am Diabetes Typ 2 entlang schramme, und durch die MS seit 2004 neuropathische Schmerzen habe. Meine ALA-Tabletten enthalten 600 mg. Wie lange ich die schon nehme, hab ich mir nicht aufgeschrieben.

Ich glaube (das heißt, wissen tue ich es nicht!), dass die ALA auch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass sie den Bakterien, die eine Blasenentzündung auslösen, den Aufenthalt in der Blase vermiest. Man riecht den Stoff ja im Urin, vielleicht liegt’s daran?

Liebe Grüße
Renate

Hallo Philipp,

ALA nehme ich auch schon längere Zeit. Leider wohl zu wenig, immer nur eine Tablette mit 250mg pro Tag.

Ich werde die Dosis ab sofort auf 1000 oder noch mehr mg erhöhen.

Ich habe es besonders genommen, weil es einen sehr positiven Effekt auf die Leber haben soll.

Alphaliponsäure verbessert dramatisch Leberfunktion
http://www.homeopathy.at/alphaliponsaeure-verbessert-dramatisch-leberfunktion

Nachdem ich schon so viel über Mitochondrien erzählt habe, erscheint mir dieser Satz aus deinem Link von besonderer Bedeutung:
Liponsäure ist aber ein wichtiger Stoff in den Mitochondrien, die wiederum in Bezug zum Wirkmechanismus der MS stehen.

Ich gehe jetzt erstmal zu Amazon (damit wäre Idefix’ Frage beantwortet) und werde mir reichlich ALA bestellen.
(Viele mögen verwirrt sein, dass einmal von ALA gesprochen wird und das andere mal von Alphaliponsäure. Das ist beides das selbe. ALA bedeutet alphalipon acid.)

Alles Gute wünscht Rainer

genau Rainer, die Leber profitiert auch davon.
Wichtiger, wie hohe Dosis ist, du solltest ALA nur nehmen
wenn der Magen nichts verdaut.
ALA zusammen mit dem Essen verflüchtigt sich.

Renate, ich erinnere mich, du hast schon öfters auf ALA hingewiesen. Ich habe es auch mal probiert, mit der Einnahme 1 Stunde vor dem Frühstück kam ich nicht zurecht.

Wie nimmst du es ein, irgendwann am Tag? Vor dem Frühstück schon irgendetwas zu schlucken widerstrebt mir zutiefst.

LG Winter

du kannst ALA immer 2 Std. nach dem Essen einnehmen, wann
auch immer, ob am Tage oder in der Nacht.

Das Zeug habe ich schon vor 15 Jahren in der Evers-Klinik von Dr. Weihe über 14 Tage per Infusion bekommen.

  • Er weigerte sich zuerst aber ich bin dann zu seinem Chef Dr. Mir gegangen…

Hat nichts gebracht gegen meine tauben Gliedmaßen.
Auch späterer längerer Einsatz in Tablettenform war erfolglos.

Bei mir wirkt nur Ibuprofen, alles andere sind “Smarties” :frowning:

LG
Uwe

Ich werde das jetzt auch ausprobieren. Da ich nachweislich eine Gadolinium-Kontamination im Körper habe, verspreche ich mir (auch) Hilfe bei der Ausleitung.

Sollte es mir was bringen, ist es mir egal warum.

PS: @ Renate

Danke für den Link.

Danke, und bei Q 10 ist es dann das Gleiche?

bei Q10 steht bei mir nichts, das nehme ich zum Frühstück.
Ich nehme so viel, verteile das aber so über 24 Std. dass weder Leber noch Nieren
zu viel zu tun haben.
Dafür kein Alkohol, Nikotin, Koffein.
lg
Philipp

@ MSB, 10.07.2019, 09:02

Habe mich hier angemeldet um dich zu fragen, wie u. evtl. wo wurde deine Gadolinium-Kontamination nachgewiesen? Ich will das bei mir auch testen lassen. Meine Beine besonders Füße/Knöchel sind so nach u. nach stark angeschwollen nach MRT mit KM. Trage deswg. Kompressionskniestrümpfe.
MS-Diagn. seit 2003, 2008 Medikam., Betaf. abgesetzt. Lt. MRTs keine Entzündungen mehr im Gehirn.

Hallo,

ich war in einem ‘Labor hier in der Gegend’ die auf Nachfrage die Untersuchung anbieten können und habe da Urin abgegeben und Blut abnehmen lassen.

Die Analyse selbst machen die nicht, sondern schicken es nach Bremen.
https://www.mlhb.de/analysen/komfort-suche/details/?tx_mlhbassays_pi5[controller]=Assay&tx_mlhbassays_pi5[assay]=2794&tx_mlhbassays_pi5[action]=show&cHash=7c609851156d2f84294766c0025753df

Das ganze selbst bezahlt. Hat ~ 130€ gekostet.
Im Blut konnte nichts nachgewiesen werden im Urin schon.
War nicht viel, aber schwierig ist die Einordnung was viel ist. Der Schwellwert in µg/l für Ozonalarm (also über der einfachen Informationschwelle) ist ein bisschen tiefer als bei mir.

Aber Ozon ist außerhalb meines Körpers.

Mit dem Ergebnis mache ich ärztlich nichts weiter. Aber wissen wollte ich es schon. Auch ist das Neuland. Viele Ärzte beachten das gar nicht, weil sie keine Ahnung davon haben.

Wenn man da jetzt weiter nachhaken will, muss man entsprechende Forschungsarbeiten suchen.

PS: Ich streiche ‘viele’ bei ‘Viele Ärzte …’

und ersetze ‘viele’ pauschal durch ‘alle’.

Eine Chelattherapie würde ich nicht machen. Schon gar nicht, wenn die Idee nicht von einem Umweltmediziner von der Uni kommt.

Um es greifbarer zu machen:

Alarmschwelle Ozon: 240µg/m³ = 0,24µg/ l | Umrechnung 1/1000

Danke für deine Antworten. „Alarmschwelle Ozon“ ist ja mal was Neues. Brauchte das Labor die Angabe, welche Art von G., es soll ja mehrere geben (4 ?)? Also, es wurde immerhin im Urin nachgewiesen.
Ich war mal bei Umweltmediziner Uni Freiburg, die empfehlen das auch.
Chelattherapie hatte ich schon gemacht, HP hier in der Gegend. Nachweis sehr hoher Bleiwerte u.a.
Da wo ich geboren wurde, gab es Wasserleitungen aus Blei. Also ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass auch meine Mutter kontaminiert war.
Ich kenne jemand in Freiburg, Bleirohe in Wohng., starke Polyneuropathie, macht jetzt Chelatth… in dieser Uni. Die Blei-Wasserleitungen wurden inzwischen ausgetauscht.

Ich lasse das G. im Speichel testen. Hatte ich vor Jahren schon gemacht, da wurde so Einiges festgestellt. Was ist noch vorhanden oder neu interessiert mich auch.

Viele Ärzte = alle, habe noch keinen kennen gelernt, der dafür offen wäre, eher im Gegenteil.
Ausnahme, ein russ. Arzt in Allgemein Praxis/der muß das aber für sich behalten (sein Mitcomp. ist ‚normaler’ dt. Arzt alter Schule, sehr konservativ) kannte auch Trinken von NatronWasser zur Ausleitung/Loslösung von Divertikeln im Darm (siehe unter Bilder). Hatte ich gemacht, Hinweise u. Anleitung von russ. Haushaltshilfe. Danach kamen div. ‚Eisenkugeln’ raus.

https://www.gadolinium-vergiftung.de/gadolinium-vergiftung-mrt-kontrastmittel-symptome/
Schwellung: Anschwellen von Gliedmaßen, Verdickung von Sehnen und Bandstrukturen, teils Ödembildung
Abnahme der Toleranz gegenüber Hitze und Kälte u.a., es muß in Whg. 23° sein, darunter friere ich u. mich sonnen geht auch nicht, blockierte Bewegung ist die Folge.

Habe googeln wollen nach Alarmschwelle Ozon in Gadolinium u. das gefunden:
https://www.gadolinium-vergiftung.de/gadolinium-gesundheitsgefahr-durch-mrt-kontrastmittel/
Interessante Kommentare…

Ich sehe zwischen Gadolinium und Ozon keinen Zusammenhang!

Ich habe mir nur ein Behelfskonstrukt ‘zusammengebaut’ um abzuschätzen, ob 0,4 µg / l des giftigen Gadoliniums eine homöopathische Dosis ist.

Zu einer vergleichbaren Konzentration des giftigen Ozons sagt das Umweltbundesamt das:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/ozon

Dann warte ich das Ergebnis meiner Testung ab. Diese hat mir ja geholfen zu wissen, was die Beschwerden, wie Spasmen u. überhaupt die Entzündungen, besonders im Gehirn (Quecksilber durch Amalgam) usw. ausgelöst hat.

Dann lege ich dein ‚Behelfskonstrukt’ zdA, genauso wie alle sogen. ’Protokolle’, die ich nicht lese.
Du hast G. im Körper, ob Dosis homöp. ist oder nicht, es ist vorhanden, u. das löst eine Reaktion aus (Einwirkung > Auswirkung).

Dass G. solche Auswirkungen hat, ‚haben kann’, wußte ich nicht, bis ich eben jetzt selbst betroffen bin.

@ alle Mitleser

Symptomatikzuordung wegen Gadolinium mit MS als Grunderkrankung geht mir (viel) zu weit!

Aber Wissen ist Macht. Und eindeutige Laborwerte sind Wissen. Ich bin wohl ein Machtmensch. Macht nichts.