AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 11     Nächster   Letzter

UWE59

06.07.2019, 21:48

Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung
Das ist jetzt 2 Tage alt.

https://www.sueddeutsche.de/...slaehmung-1.4512053

...
Australischen Medizinerinnen ist es gelungen, 13 Querschnittsgelähmten die Beweglichkeit ihrer Hände wieder zu geben.
Sie verpflanzten dazu intakte Nerven aus den Körpern der Patienten.
Das Verfahren war zuvor schon in bei einzelnen Patienten angewandt, aber noch nie systematisch überprüft worden
...

Da bei mir die Läsionen alle im Halsmark sitzen, wäre das für mich durchaus eine Möglichkeit zu "überbrücken"
Das werde ich mal weiter verfolgen.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 06.07.19, 21:48  UWE59 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 06.07.19, 22:43  Spyke 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 22:40  UWE59 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 14:44  Idefix 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 16:03   
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 22:43  UWE59 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 16:58  MeinSein 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 17:29  Idefix 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 20:34  Amygdala 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenver... 10.07.19, 19:02  MeinSein 
Bericht über erfolgreiche Studie zur Nervenverpflanzung 07.07.19, 22:46  UWE59 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum