AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 6     Nächster   Letzter

UWE59

01.07.2019, 18:11

Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)?
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opel Combo (gefällt mir besser als VW-Caddy) mit Rollstuhlrampe anzuschaffen. Und Schwenksitz Beifahrerseite.

Die Idee:
- Wenn es gut geht und für längere Fahrten sitze ich auf dem Beifahrersitz.
- Wenn es schlecht geht und für Kurzstrecke fahre ich mit menem Ergoflix (ähnlich e-fix) auf die Rollstuhlrampe.

Gibt es über die KK / Pflegekasse Zuschussmöglichkeiten?
DRV wird nicht gehen da ich nur noch Homeoffice mache und Fahrten zur Arbeitsstelle nicht anfallen.

Ich hoffe auf Foristen mit entsprechenden Erfahrungen.

LG
Uwe
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 01.07.19, 18:11  UWE59 
Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 01.07.19, 21:40  Mia813 
Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 01.07.19, 23:29  UWE59 
Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 02.07.19, 07:32  motorschiffbesitzer 
Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 02.07.19, 13:04  UWE59 
Kassen-Zuschuss für behindertengerechten PKW (Umbau)? 06.07.19, 21:53  UWE59 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum