das kühlt schön und macht die Beine fit.

ich mache auch was für die heißen Füße, nehme ein Handtuch und lege Akkus rein, stelle die
Füße drauf, die nächsten Akkus warten dann schon im Gefrierfach.
Morgen ist 37° gemeldet, dann haben wir vielleicht für ein paar Tage Ruhe.

Weil bei uns in der Wohnanlage was an der Heizung gemacht wurde hatten wir 4 Tage nur kaltes Wasser… ich dachte großer Indianer fühlt keinen Schmerz und wollte die Haare unter kaltem Wasser waschen… Brrrrrrrrr also doch „Häfeleswäsch“ … 1/3 heiß aus dem Wasserkocher 2/3 kalt aus der Leitung.
welche Erleichterung als die fertig waren :))))

Hej Idefix,

Schön, dich nochmal gelesen zu haben. Meine Form der Abkühlung waren heute viele Stunden mit der Kühlweste. Und nasse Haare. Und längere Zeit auf dem Balkon im Schatten sitzen. So ein Balkon ist ja eine tolle Sache, wenn man ihn auch nutzen kann. Bei mir ist es immer schattig und häufig auch windig. Morgen möchte ich auf den Balkon frühstücken, mal sehen, wie sonnig und warm es am Vormittag ist. Ab übermorgen wird’s wieder kälter und dann ist erstmal Schluss mit Balkon-sitzen.

Die Sonne scheint noch lange heute, aber ich muss jetzt ins Bett.
gN8, Rainer

ja Haare waschen mit dem Gartenschlauch währe mir auch
zu kalt.
lg
Philipp

Rainer, was macht eigentlich deine " Dienerschaft " bis morgen früh ?

Machen die ein Fäßlein auf, weil der alte Sack endlich im Bett liegt ?

Wir waren beim Franzosen essen… Termin 21:00 Uhr,
Rote Beete und Rinderfilet Carpachio, war super Lecker dazu gabs meinen Lieblingsrotwein. Viel Wasser und einen spendierten Rose‘ Sekt und zum Abschluss einen Espresso.

Wir haben einen Südbalkon, da setzt man sich bei dieser Hitze kaum raus… Da hilft nur der Sonnenschirm, und der nicht wirklich. Die Luftbewegung ist minimal…

Guats Nächtle
Idefix

Tscharlie, Tscharlie…

Bei uns im Dorf ist heute Schützenausmarsch bei 35 Grad. Da wird bestimmt auch so manches Fass geöffnet. 12000 Schützen sollen kommen und durch die Innenstadt ziehen.

Ich glaube nicht, dass meine Helferlein gestern abend sich dort schon ans Fass gehängt haben. Und heute ist es so brechend warm, dass eigentlich nichts mehr laufen sollte. Aber die machen trotzdem weiter.

Mir reicht das auch und ich schaue mir das höchstens im Fernsehen an. So kann ich sagen, dass ich dabei war.

Schönen warmen Tag noch, Rainer

Und ich war wieder einmal in Spielberg, ( Österreich ) zum Formel 1 - Rennen.

Aber diesmal, eher zwangsläufig, am Bildschirm. Dort herrschten auch kuschelige Temperaturen.

Früher war ich öfters dort, nämlich zu dem bekannten Elefantentreffen.

( Anfang Februar, Wintermotorradtreffen, auf einer " Gummikuh " = BMW )

ich war dort in den 80er Jahren zusammen mit Alexander Wurz,
Formel 1 Wochenende, genial !!

Hallo Spyki, kennst du den Alexander Wurz persönlich ?

Wir waren etwas später unterwegs, in Sachen F 1, wegen den beiden Brüdern Schuhmacher.

ich war auch Schumi Fan.
Es muss um 1989 rum gewesen sein.
Alexander Wurz war für uns Samstag und Sonntag Begleitperson.
Wir waren von Castrol und Ferrari eingeladen, VIP-Anlass mit
Flieger, Hotel und Alexander Wurz als Begleitperson.
An der Kurve 1 zuvorderst Ende Zielgeraden hatten wir unsere
Plätze, damals war dort noch ein Kiesbett und es krachte ständig!
lg
Philipp