Ein Wort, daß man sowohl von vorne, als auch von hinten lesen kann, nennt man " Palindrom."

Dementsprechent wurde scherzhaft eine „Angst vor Palindromen“ erfunden

und als Eibohphobie bezeichnet ( selbst ein Palindrom ).

So z.B.

Abba, oder Rentner.

Folgender Satz ist event. bekannt :

– Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.

Diese weniger :

– Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ.

–„ In Nagold legen Hähne Geld “ log Anni.

– Trug Tim eine so helle Hose nie mit Gurt ?

– Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie !

– Erika feuert nur untreue Fakire.

Ey Tscharlie hab vor dem Einschlafen noch nen nett Witz gehört :smiley:

Ein schwäbischer Vater geht mit seinem Sohn in den Zoo,
Da sagt der Kleine: Der Gorilla in dem Kaschta guckt aber bös
Vater: Schtt… wir send no net mal an dr. Kass…

Rofl…

Idefix flitz

Dazu fällt einem nur ein:
„O Genie, der Herr ehre dein Ego“ :slight_smile:

Es geht auch musikalisch:

für Klassikfans die Palindom Symphonie 47 von Hayden:

https://youtu.be/1Uo7L_c8iYc

…oder etwas rockiger TMBG:

https://youtu.be/gEgpqIj6qRM

Hey Marc, schon das Wort : Allegro, ist ein Palindrom !

So bezeichnet man, in Bayern, ein kleines Orgelchen.

Iris : " Ich habe dem Hund die Kühlmatte geklaut …"

Ich wusste gar nicht, daß es für unsere Idefixe so etwas gibt.

Aber Tscharlie Du weißt doch Schwaben können alles… auch Glückskekse ;D

https://www.bw-jetzt.de/hier-ist-das-glueck-zu-hause.html

Da wären Kühlmatten das Kleinste ;D

Mr Scheuer und Frau Bär halten ja auch ein flugunfähiges Flugtaxi ohne Türe für innovativ

https://youtu.be/B22ia6tmQFw

Sorry da fehlt jetzt nur noch seine Promotion… alles klar

Flitz

Bulle stürzt beim Liebesakt in Güllegrube :

Er heißt Jack, bringt stattliche 800 Kilo auf die Waage

und befand sich mitten im Liebesakt mit einer Kuh,

als die Metallplatte unter ihm zusammenbrach.

Der Bulle stürzte in eine Güllegrube und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Kuh konnte sich mit einem beherzten Sprung in Sicherheit bringen.

Tja gewußt wie… ;D

Die Kuh konnte schlecht sagen : " Heute nicht Schatz, ich habe Kopfschmerzen."

Die Kuh konnte schlecht sagen : " Heute nicht Schatz, ich habe Kopfschmerzen."

Hat sie dann wohl die Metallplatte angesägt? … Hihi wie Max und Moritz bei der Brücke für Meister Böck

;D

A propos Streiche, ich sah neulich die Sendung " Versteckte Kamera international."

Ich glaube in einem Discounter in Brasilien war’s,

dort wurden Bananen zum Verkauf aufgetürmt, soweit ja in Ordnung.

Unter die Bananen wurden jedoch zwei lebende Schlangen versteckt.

Stießen dann die völlig überraschten Hausfrauen, auf diese Viecher,

so stürzten sie laut schreiend, einige Meter zurück.

Doch damit nicht genug :

Der " Fernsehvolldepp " streichelte die Frauen noch, von hinten, an ihren Unterschenkeln,

damit sie meinten, eine Schlange käme zusätzlich von hinten.

Eine Frau war so geistesgegenwärtig und haute dem Arsch, voll eine in die Fresse.

Aus diesem Grund wurden vorsorglich keine Männer verarscht !

Man muß sich zu wehren wissen. Lustig wäre es gewesen, wenn sie kleine Affen da untergebracht hätten…

Das war halt der Machismo in Süd- und Mittelamerika…

Der Moderationsaffe hatte also Angst vor seinen Artgenossen!!!

:smiley:

Ich hoffe Du weißt wie’s gemeint ist…

Id

" Ich hoffe Du weißt wie’s gemeint ist…" na’ freilich, Idefix !

Und nun eine harmlose deutsche Episode :

Vor fast 50 Jahren, der " VW - Golf " kam gerade raus, fuhr eben so ein Golf an eine Tankstelle.

Das Fahrzeug wurde allerdings vorher umgebaut.

So hatte es einen kleinen versteckten Benzintank, so daß der normale Tank frei war.

Der Tankwart ( ja, so etwas gab’s damals noch ) wurde beauftragt, den Benzintank mit Wasser zu füllen.

Der Fahrer ( Lockvogel ) warf dann eine kleine Tablette in das getankte Wasser

und erklärte den verdutzt schauenden Umstehenden, daß durch diese Tablette,

das Wasser in Sekunden zu einem benzinähnlichen Stoff wird.

Sprachs und fuhr davon !

Ich lese öfters von 15 km/h.

Mein E - Rolli " läuft " max. 6 km/h.

Bei Ausfahrten hab’ ich mir schon öfters gedacht :

Wo kann man denn mit 15 Sachen brettern ?

In Geschäften nicht. In Ämtern, Museen usw., sprich drinnen nicht.

Auf einem Gehsteig ( mit Fußgängern ) auch nicht.

Auf den Straßen, innerorts, wäre es ein Himmelfahrtskomando. Ebenso außerhalb.

Auf unebenem Gelände ist mir meiner schon zu schnell.

Auf Kopfsteinpflaster können’s nur Leute wie David Copperfield.

Wo kann man denn diese " irrwitzige Geschwindigkeit " nutzen ?

Stimmt bei uns in der Stadt hat es massig Kopfsteinpflaster, eine Moderatorin von Br3 meinte mal, daß sie die Frauen hier bewundere, die Schuhe mit Absatz tragen…, bei dem Pflaster…

Ich muß mich immer an meinem Mann festhalten und wenn ich alleine bin brauch ich meine Nordic-Walking-Stöcke…

Das ist höllisch…

Der einzige Witz den ich behalten kann:

Ein Mini hat auf der Autobahn na Panne, dann hält ein Porsche und nimmt ihn an den Haken, er meint noch zu dem Mini-Fahrer, wenn’s zu schnell wird machen sie sich halt bemerkbar…
Sie fahren los mit ca 80,
Dann kommt ein Mercedes und denkt, das is aber ein lahmer Porsche und setzt zu überholen an…
Die beiden liefern sich ein Rennen bei dem keiner nachgeben will und heizen an einer Tankstelle vorbei, der Tankwart steht draußen und sieht die rasen.
Wusch, wusch, häaääääh… Er rennt zum Telefon und ruft seinen Kumpel an der nächsten Tankstelle an : Karle Du musch Zombie Fenschter naus gugga da liefern sich en Daimler ond en Porsche a Renna ond hinter denna isch en Mini, der hupt ond blinkt ond die lasset ihn net vorbei

Ok der Witz war net CO2 konform…
Stammt ja au aus de 80er…
Da haben wir als Popper statt FCKW Spray Pump-Haar-Spray verwendet,
Mach ich heute noch… hasse MCD und BKing…

Hi Tscharlie,

Richtig nutzen kann man die Geschwindigkeit auf 1A Fahrradwegen, fast schon Fahrrad-Straßen zum Beispiel an den Flüssen. Themen Elberadweg, Havelradweg und so weiter, da gibt es etliche.

In erster Linie ist es ein Vergnügen für die Urlaubszeit, der Partner kann schön mit dem Fahrrad nebenher fahren und es stellt sich mal wieder das Gefühl ein, zusammen aktiv etwas zu unternehmen. Nebenbei sind die Landschaften meistens herrlich und das entschädigt für einige Frustrationen.

Hier haben wir das Glück, dass nach jahrelanger Vernachlässigung unserer Region jetzt einige neue Fahrradwege entstanden sind, teilweise direkt am Wald entlang. Damit können wir kleinere Touren direkt an der Haustür starten …

Alle Beispiele, die du aufgezählt hast, sind natürlich für 15 km/h völlig ungeeignet.

Ich hatte mal einen Rollstuhlfahrer mit seiner süßen auf dem Schoß auf der freien Promenade in Zinnowitz an der Ostsee lang brettern gesehen. Auf diese Situation war ich schon ein bisschen neidisch.

Da weißte was mit einem normalen Rollstuhl + EFIX nie gehen wird.

" Auf diese Situation war ich schon ein bisschen neidisch."

Mensch msb, was schaust du denn für tolle Filme ?

Da werde ich auch neidisch …

Du bist neidisch darauf, dass ich gesehen habe, was jemand gemacht hat?

Irgendwann ist auch mal gut mit ‘Opferrolle’.