Danke für die Antwort.

Aber Spyki, übertreibe nicht, sonst mußt du deine Frührente wieder zurückzahlen !

bitte bitte msb, ich hatte deine Frage falsch gelesen.
lg
Philipp

was für eine gequirrlte scheiße.

Heilung, Neuroregeneration, Schwermetalle, Mitochondrien reparieren, Dr. Hebener, etc etc etc, bla bla bla blubber, blubber

Seit Erfindung der MS-Internetforen lese ich den Müll jetzt und hat man schon einen erfolgreichen MS-Patienten in Sachen Genesung gesehen???

Nein! Wenn, dann war es Lug und Trug!

Was ist so schwierig dran zu akzeptieren, dass ihr einfach in die gleiche Scheiße gegriffen habt wie Millionen vor euch?

Nein!!! Ihr seid ja was Besonderes!

Besonders blöd vieleicht, wenn ihr nicht versteht, dass man einen toten Gaul zwar reiten kann, aber nicht wirklich weit kommen wird.

Die noch laufen können, sollen weglaufen so lange sie es noch können und der Rest soll einfach aufs Sterben warten. Wie alle anderen Menschen auch.

Das heißt “aufgeben”! Akzeptieren wie es ist und nicht wie kleine Kinder rumheulen und immer wieder gegen die selbe Wand laufen.

Ich kann mich mit Vielem, was du in diesem Thread schreibst, anfreunden. Auch ‘aufgeben’ halte ich - wenngleich vermutlich erklärungsbedürftig - bei MS für zielführend.

Aber ‘aufgeben’ = aufs Steben warten? Never!

Euer Problem sehe ich schon, nur helfen kann euch keiner. Ihr hat euer Leben einfach verpaßt und drum jetzt das Gejammer.

Es ist wie bei https://www.youtube.com/watch?v=xhlvQen4mWw&list=RDxhlvQen4mWw&start_radio=1&t=15, dort war auch weder dem Publikum noch der Band klar was das gerade war und so konnten sie nur jahrelang davon erzählen.

Was wolltet ihr denn tun wenn es denn plötzlich vorbei wäre mit eurer MS? Ihr kämt doch ohnehin nicht klar mt eurem neuen Leben und würdet wieder alles verpassen.

Ich hatte trotz MS seit meiner frühesten Jugend ein cooles Leben mit allem was ich mir wünschte. Alles was jetzt noch kommt oder kommen würde oder kommen könnte, könnte sich nicht damit messen. Weil ich das weiß, brauch ich auch keine Fotoalben mit Erinnerungen und sonstige Konserven. Weg is weg!

Also geschissen auf was da war und was ist und was noch kommt. Dann war, ist und wird es eben so sein und gut is. Das ist “aufgeben” mit Anstand und Stil.

mach dich nicht lächerlich. Jedes Leben ist nur der Zeitraum zwischen Geburt und Tod und jeder Moment egal was und wie und warum ist warten auf das Ende.

Wenn man das verinnerlicht hat, ist alles viel einfacher. Was könnte mir das alles bedeuten wenn es doch ohnehin schon bald vorbei ist?

Ganz ernsthaft:

In meiner ‘Effektivitätsdenke’ machst du was falsch, dass du mit der Einstellung noch was schreiben kannst.

Daher gebe ich das “lächerlich machen” gerne zurück.

was sollte ich noch falsch machen können und was hätte es für eine Bedeutung?

Eben, nichts!

Effektivität ist ein Wunschtraum! Die Menschheit ist eine Serie von lächerlichen Pleiten, Pech und Pannen.

Große Sprüche und nichts dahinter. Eine Horde von 8 Milliarden primitiven, triebgesteuerten lächerlichen und bemitleidenswerten Primaten. Zu blöd für Schwarmintelligenz und Unfähig zu wahrer Einzelintelligenz.

Echt jetzt?

Na dann ‘Willkommen in dieser Welt’. Mögest du noch lange Spaß in ihr haben.

> Also geschissen auf was da war und was ist und was noch kommt. Dann war, ist und wird es eben so sein und gut is. Das ist “aufgeben” mit Anstand und Stil.

Du hast es erfasst! Warum sind alle hier nur so doof?

Die „MS Lights“ sollen weiter ihren schwachsinnigen Ideen hinterher rennen und sich am besten verpissen.

Die Checker mit Hardcore Verlauf tauschen sich dann mal weiter zu den elegantesten Freitod Methoden und Dignitas Kontakten aus… Alles klar!

ja klar, die checker mit Hardcore Verlauf. Guter Witz. Ich kenne keine.

Unser Nationaldichter Goethe sagte mal :

„ Wer ist ein unbrauchbarer Mann ?

Der nicht befehlen und auch nicht gehorchen kann.“

Wen meint er wohl damit ?

Idioten?

msb, das ist wie mit den Arschlöchern, die nichts zu schreiben
haben und wenn Jemand schreibt, sich gestö(h)rrt fühlen.
Idiotinnen genau genommen.
lg an dich und Tscharlie
Philipp

Dignitas

Exit

Wenn kein Geld dafür da ist?

schau dir mal die Mitgliederbeiträge von exit an.