AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     10 von 13     Nächster   Letzter

Michab

16.06.2019, 09:25

Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018
Hallo,

meine Ergebnisse mit Ocrevus sind eher schlecht. Im Oktober die beiden halben Infusionen und Anfang April 2019 die erste volle Infusion. Alle Infusionen sehr gut vertragen -

Das Kontroll MRT Anfang Mai 2019 zeigte aber in meinen Augen ein sehr schlechtes Ergebniss.

Diverse neue Läsionen, neue Black Holes, Dawson Finger - alles Dinge die ich unter meiner vorherigen Therapie (Copaxone) nicht hatte.

Ocrevus scheint ja ein mächtiger Eingriff ins System zu sein - hier für mich aber zum negativen.

Wäre ich bloß beim alten und schwachen Copaxone geblieben -

- und mich nicht auf diese Spiel eingelassen - Beim Lotto verliert man ja auch immer.

Jeder Therapie Wechsel bedeutet ein unumkehrbares Risiko!!!!

(wenn man Pech hat verliert man, wie hier erlebt enorm viel, nicht ersetzbare Substanz)


Schübe oder keine, Atropie, und Degeneration gibt es unter allen Mitteln - wenn man einigermaßen damit klar kommt

bleib lieber dem was sich bewährt hat. Bei mir war es eben Copaxone.

( das scheint einfach zur MS dazu zu gehören -Heilung gibt es keine- damit müssen wir eben leben)

Ich hatte vorher schon mal zu diesem Thema was geschickt war aber nicht im Forum erschienen. naja vielleicht ja jetzt
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 09:25  Michab 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 11:07  Michab 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 11:08  Knusperkeks 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 11:09  Knusperkeks 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 11:11  Marc696 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 12:23  Michab 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 12:34  Ameise 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 13:07  Marc696 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 18:17  Idefix 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 16.06.19, 22:34  Renate S. 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 26.06.19, 16:31  IrisKa 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 26.06.19, 20:33  DaumenHoch 
Ocrevus Ergebnisse nach Therapiebeginn Okt.2018 29.06.19, 03:27  IrisKa 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum