AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     13 von 13     Nächster  Letzter

vodoo (stefan)

15.06.2019, 14:01

Geschichte mit offenem Ende
Es war einmal oder oft da hatte jenes höhere Wesen, das so viele verehren, die Idee zu einem Experiment: Schon viele Universen waren so entstanden, wie Raumschiffe schwebten sie durch das Weltall, die eine oder andere Galaxie, ständig neu solche Ideen oder Versuche.

Zumeist gab es eindeutige Abfolgen, Wege, Pläne. Die Planeten zogen ihre Bahnen um die jeweiligen Sterne, jede Pflanze kannte ihren Weg vom Samen bis zur Reife, selten ein Insekt, das nicht mit klarem Ziel oder Auftrag durch die eigene Welt lief oder schwebte.

Was aber würde geschehen, wenn zum Beispiel ein Mensch ganz ohne Plan oder Möglichkeiten in einem Bett, einer „Matratzengruft“ gefangen wäre? Wie würde es einer Gemeinschaft ergehen, wenn ihr bisheriges Oberhaupt, Ratgeber oder „Meister“ nach und nach die eigene Orientierung verlieren würde, zunehmend hilflos, offensichtlich selbst verirrt mit Reden, Texten, Fragen um sich werfen würde, wie Kinder Schneebälle an einem ersten Wintertag.

Gänzlich von entsprechendem Halt, einer sinnvoll oder notwendig erscheinenden Beschäftigung befreit bzw davon beraubt - jenes höhere Wesen ertrug diesen Zustand bislang gerade nicht, gerade deswegen nur gab es wohl vielleicht ja solche Experimente, Versuche, und vielleicht nun auch diese Geschichte deren Ende -sofern überhaupt- erst noch erzählt werden wird.

s.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Geschichte mit offenem Ende 15.06.19, 14:01  vodoo (stefan) 
Geschichte mit offenem Ende 16.06.19, 07:11  Karo 
Geschichte mit offenem Ende 16.06.19, 13:03  vodoo (stefan) 
Geschichte mit offenem Ende 16.06.19, 13:04  vodoo (stefan) 
Geschichte mit offenem Ende 16.06.19, 20:46  Karo 
Geschichte mit offenem Ende 17.06.19, 16:26  vodoo (stefan) 
Geschichte mit offenem Ende 17.06.19, 21:43  Amygdala 
Geschichte mit offenem Ende 18.06.19, 00:40  Renate S. 
Geschichte mit offenem Ende 18.06.19, 08:21  Karo 
Geschichte mit offenem Ende 19.06.19, 15:26  vodoo (stefan) 
Geschichte mit offenem Ende 19.06.19, 20:10  Suedwest 
Geschichte mit offenem Ende 20.06.19, 19:26  Karo 
Geschichte mit offenem Ende 22.06.19, 15:34  vodoo (stefan) 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum