Hab seit 3 Wochen starke Probleme mit der Psyche und erst nächste Woche nen Termin beim Arzt. Tipps was man erstmal gegen die symptome nehmen kann.

Ich nehme Fluoxetin 20 mg jetzt seit 2 monaten, (wurde bei www.pharmacy-weightloss.net bestellt, Versand in 4 Werktage) Die Zwangsgedanken sind weitesgehend weg und ich komme besser damit klar auch unter Menschen zu sein.Grundsätzlich würde ich es weiterempfehlen. Habe mit 10 mg begonnen, nach 2 Wochen auf 20 gesteigert. Nach 1 Monat habe ich es mit 40 mg probiert, man muss einfach seine eigene Dosis finden. Meine richtige ist 20 mg. Ich bin zufrieden.

Also ein AD aus dem Internet nehmen ohne ärztliche Konsultation würde ich nie im Leben machen. Warum? Ich hatte schwerste Depressionen und weiß wovon ich rede.
Wenn man mitbekommt wie einfach Hausärzte Hammerads verschreiben ohne wirklich Ahnung zu haben von dem was sie da tun.

Ein AD ist alles andere als ein harmloses Smartie. AD sind voll mächtige Tabs.

Warum hast Du zur Zeit depressive Probleme…???
NW einer Basistherapie
Krankheitsverarbeitung,
Probleme mit Dir und Deinem sozialen Umfeld???

Wechselwirkungen sind wichtig zu checken.
Ich nehme dauerhaft einen Serotoninwiederaufnahmehemmer, deshalb fallend viele Sachen gleich flach bei Winterblues.

Ich würde zur Überbrückung bis zum Arzttermin sowas wie Johanniskraut nehmen. Sprech mal mit Deinem Apotheker.

Viel Erfolg

Idefix

Ehrlich ich finde es unverantwortlich ohne Kenntnis der Zu- und Umstände eine Medikamentenempfehlung zu geben va eines Selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmers.

Depressionen sind mindestens so komplex wie MS. Ich habe während meiner KHaufenthalte mehrere AD-Entzüge miterlebt. Ich bin bis heute einem Pflegerdankbar, daß er mir die Gabe eines AD‘s mit dem ich besser hätte schlafen können verweigerte, weil man während kürzester Zeit abhängig würde…

Das AD was ich heute noch in minimaler Dosierung nehme ist Teil meiner Fatigue-Therapie.

Idefix

Hallo Nad 33,

“starke Probleme mit der Psyche” ist sehr allgemein ausgedrückt und kann alle möglichen Ursachen haben. Deswegen gleich nach einem Medikament zu greifen, halte ich für voreilig. Hast Du mal ein Blutbild machen oder deinen Vitamin-D-Status bestimmen lassen? Bekommst Du genug Sonne und frische Luft? Ernährst Du dich gesund und ausgewogen?

Da gäbe es bestimmt noch einige Schrauben, an denen sich was verstellen ließe, ehe Du ein SSRI einwirfst.

Liebe Grüße
Renate
Li

Stimmt Renate. Es wurde viel von der Werbung eingeimpft … gebt mit ein Pillchen und alles wird gut. Dumm ist nur Pillen lösen keine Probleme sie sind nur ein Leiterchen um aus dem schwarzen Loch zu kommen. Das bedeutet Arbeit und Selbstreflektion, das andere sind Störungen im Hirnstofwechsel und da gehören Profis ran.

Selbst die können den Lauf des Lebens nicht beeinflussen. Meine Freundin hat diese Woche meinen Depri Prof gesehen… er hatte einen Schlaganfall und hat einiges zurückbehalten und ist weit entfernt von der Persönlichkeit die er mal war.
Das ist bitter…

Idefix…

Ok gerade läuft einer der Besten Filme ever… die Blues Blues Brothers… Die BAND :smiley:
Das sind die Filme wo viel kaputt geht und keiner stirbt…

Da kann man lachend in den Tag starten trotz Zahnarzt…
https://youtu.be/qdbrIrFxas0

Das hab ich von meinen Depri- Ärzten gelernt ;D

Manchmal neige ich zu Pippi Langstrumpf und bin dann Frau Neelson.

Nicht veräppelt vorkommen. Ich weiß was Depris bedeuten und wie ätzend sie sind. Aber ich stimme Renate zu. Zuerst Blut und D3 Spiegel prüfen…

Hallo Renate,

euch ist schon klar, dass es sich sehr wahrscheinlich hier um Bots hadelt die wieder mal ihre Clickbait Seiten vertreiben?

Und eine Börse für LKW Anmietungen gibt’s hier im Forum auch nicht…

Gruß,
Marc

Aber Marc, sowas wie einen LKW, der uns von A nach B bringt brauchen wir dringend ;D
Wenn ich zum Arzt geh nehm ich immer meinen ganzen Hausstand mit aufgrund von kognitiven Störungen könnte ich ja was vergessen…
Da könnte ich ja ein Drama veranstalten, das wäre dann voll krass…
Meinst Du das würden die dann checken???
Sorry Fack-ju-Göhte… voll Rezo ey

Ich muß shoppen gehen meinst Du das kann ich mir ohne meinen ganzen Hausstand getrauen???

Oder soll ich gleich am Besten eine ganze Karawane wie Kleopatra buchen so mit meinem Haustiger und so???

Flitz Idefix

Der erste Film in den mein Mann und ich sind war König der Löwen

Hakuna Matata :smiley:

*Hallo Renate,

euch ist schon klar, dass es sich sehr wahrscheinlich hier um Bots hadelt die wieder mal ihre Clickbait Seiten vertreiben?

Und eine Börse für LKW Anmietungen gibt’s hier im Forum auch nicht…*

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi Marc,

halte es durchaus für möglich , dass Bots im Zweierpack auftreten…wirkt irgenwie “echter”

Dieses Forum ist sich selbst überlassen :wink:

Du scheinst mir eine aufmerksame Wahrnehmung zu haben.

Und selbst Bots sind lernfähig…

:wink:

im Gegensatz zu manchen Foris, die scheinbar jede Chance nützen müssen um überhaupt zu kommunizieren…

:wink:

Amy Du hast nicht mehrere Wochen/ Monate mit Leuten im Zimmer verbracht, die alles mögliche einwerfen und für sowas empfänglich sind und AD‘s können sehr mächtig sein wenn man dann noch Berichte über die Verschreibungspraxis vieler Ärzte sieht bekommt man Anfälle…

So Spülmaschine schreit

Idefix

Ihr Arzt muss Ihnen sagen, was Sie einnehmen sollen, nicht das Forum. Und Sie müssen das Rezept beachten. Ich weiß auch, dass Einsamkeit ein sehr häufiger Grund für Depressionen ist. Deshalb rate ich Ihnen, Kontakte zu knüpfen und neue Leute kennenzulernen. Wie wäre es mit coomeet videochat Deutsch? Dort können Sie mit vielen Mädchen online Video chats führen und Ihre sozialen Fähigkeiten verbessern. Dies kann auch helfen.

Ein ähnliches Problem, ich hatte auch Depressionen während ED. Ich kaufte meine Medikamente in der Online-Apotheke https://www.storiamedica.ch/de/ und die Manager holten Tabletten für meine Behandlung und leisteten psychologische Hilfe. Ich empfehle, sie haben mir geholfen, mit 2 meiner Probleme umzugehen. Sie können damit auch umgehen.)

Viel hängt von der Ursache der Depression ab. Während der Behandlung der erektilen Dysfunktion stieß ich auf ein Depressionsproblem. Zur Behandlung von ED https://www.aeskulap-klinik.ch/ wurden Medikamente benötigt, und bei einer Depression halfen Konsultationen mit einem Psychologen. Aber natürlich gibt es Situationen, in denen es nicht ausreicht ist, mit Spezialisten zu sprechen.

Geconfronteerd met depressie wanneer er problemen waren met de potentie. Depressie was verdwenen toen hij zijn problemen oploste https://www.pharmalab-congress.de/nl/ Maar vergeet niet een arts te raadplegen