Hallo, kleines Problem. Hatte Probleme erst mit der rechten Schulter, konnte nicht nach hinten greifen und schwer was von Boden aufheben und nicht drauf liegen. So 3 Monate Später fing es mit der linken Schulter an, die gleichen Symptome. Rechts wird es langsam besser die schmerzen bei bestimmten Bewegungen werden weniger. Und der Arm wird langsam beweglicher. Was meint Ihr. MS oder Orthopädischen Problem???

Hallo,

hört sich nach einer orthopädischen Ursache an:

http://www.medizinfo.de/orthopaedie/schulter/periarthropathia_humeroscapularis.shtml

LG

wie lange sind die beschwerden insgesamt schon?

ich musste auch feststellen,dass nicht immer klar ist, ob eine orthopädische sache oder neurologisch dahintersteckt. vor zwei jahren war ich wg lws probleme beim orthopäden. dann kam ein taubheitsgefühl ab hüftbereich dazu, beidseitig. habe ich ihm ann natürlich auch gesagt, er hat es sofort auf die bandscheiben geschoben, irgendwas von cauda equina gemurmelt und war sich 100% sicher, dass es nichts mit ms zu tun hatte.

da konnte ich noch so dagegenhalten und immer wieder sagen, dass es sich für mich einfach nicht nach bandscheibenproblem anfühlt. mit “gefühlten” empfindungen haben es ärzte ja oft nicht so, aber ich konnte es halt nicht erklären

schließlich bin ich bei meiner neurologin gelandet und sie war dann auch meiner meinung und das hat sich im mrt schließlich - nach 4 wochen! - auch bestätigt.

ich denke, dass generell orthopäden von neurologischen problemen weniger ahnung haben, als neurologen von orthopädischen und würde deshalb im zweifel beide zu rate ziehen

ich habe ständig probleme mit beiden schultern, mein orthopäde ist da der richtige ansprechpartner.
mir hilft nur, wenn er kortison spritzt. ansonsten werden die nächte zum horror…
habe nächste woche endlich den mrt termin.

der neurologe ist damit überfordert…

Hallo, danke für die Nachrichten. Habe sehr kurzfristig MRT der Schultern gehabt. Die Probleme die ich habe sind orthopädisch und altersbedingt.