Hey Jungs eine Runde Hyaluroncreme???

Wozu. Wir haben doch Fatigue, die ist besser als die ganzen Anti-Agingcrems… Guckt doch mein „Lieblings“ model an Krähenfüße, verlebt… vermutlich fällt die Kleiderwahl deshalb immer mehr auf Peepshownivea. Tja.wenn man keinen Stil hat…

Also Süwe, Männer werden erst sehr spät sehr klapperig…

Idefix, ich war wegen der Fstigue 10 Jahre kaum draussen und
vorher 10 Jahre wegen der Arbeit.
Daher, no Falten:-)

In der Überschrift von SW heißt es “Is ja gut”.
Dabei ist gar nichts gut. Uns wird suggeriert MS wäre eine neurologische Erkrankung. Das stimmt wohl auch, aber das gilt nur für die ersten Jahre.
In der zweiten Phase (spms) geht es nur abwärts. Das älter werden geht jetzt richtig los.
Und genau davon sind viele von uns betroffen, auch südwest, spyke, ich und eigentlich auch alle anderen.

Unser Ziel muss es sein etwas gegen das älter werden zu tun.
Das Problem: Bisher sind schon alle daran gestorben.
Die herkömmlichen Wege mit gesunder Ernährung, Bewegung, schlafen, einer gesunden Einstellung haben wir nach und nach schon durchprobiert. Nichts hilft richtig.
Deshalb mein Link zum Anti-Aging. Wie lange das hilft weiß ich nicht, aber ich habe vor es auch zu nutzen.

Ich wünsche allen hier, dass es euch auch helfen würde.
Rainer

“Auszusagen, was bei Multipler Sklerose wirklich geschieht. Was der Patient ertragen muss und was er zu ertragen vermag, macht seine Größe aus! Das nicht zu vergessen und meine Stimme warnend zu erheben, damit eine nachfolgende Generation nicht an ein neues Märchen von Heilung glaubt, ist der Sinn all dessen, was ich zu berichten habe.”

So in etwa in Anlehnung an ein anderes weltberühmtes Drama. Die MS ist jedes Einzelnen ganz privates Stalingrad. Jenes Stalingrad wo uns die Führers zurufen keinen cm Leben herzuschenken, zu trainieren, sich behandeln zu lassen, Ergotherapie, Phsiotherpie, Medikamente noch und nöcher in allen Farben, Säuen die durchs Dorf getrieben werden hinterher zu hetzen, MRT immer und immer wieder, Reha, Ernährung, usw., usf., etc. etc.

Aber was keiner weiß wie es dort ist im höchsteigenen Stalingrad. Was es heißt nicht mehr essen und trinken zu können wonach einem ist. Was es bedeutet wenn die Aussicht auf die nächste Darm- oder Blasenentleerung jedes Hunger- und Durstgefühl zum erbitterten Freind macht. Wenn die Nacht nicht vergehen will und der Tag endlos lang sich zieht. Stunde um Stunde eines sinn- und freudlosen Lebens.

Wenn einen das Mitleid der anderen nicht mehr erreichen kann und man froh ist niemanden zu sehen der einen daran erinnert wie Leben wirklich geht.

Aber noch ist es nicht an der Zeit. Ist es Angst versteckt hinter vermeindlicher Verantwortung? Das Leben geht auch ohne einen weiter und die Aussicht auf Ruhe ist so verlockend. Man glaubte im alten Griechenland, wer vom Wasser des Lethe trinke, verliere seine Erinnerung vor dem Eingang ins Totenreich.

Warum das schreiben? Ein Selbstgespräch, mehr nicht. Einfach bedeutungslos.

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

Oweh Spyke,
Nach 4 Fischölkapseln müsste ich vermutlich auch aufs Klo, das ist doch nichts besonderes

das waren jetzt aber mindestens 8 Fischölkapseln oder akuter Tremor im rechten Zeigefinger an der Maus.

Meine parenterale Ernährung gibt es erst, wenn das eigene Verdauungssystem seine Arbeit verweigert.

So etwas wäre für dich doch ein schlimmes Drama, dann würden die ganzen Kapseln und Pulverchen nicht mehr gehen. Du wärst zu Krankheit und Siechtum verdonnert und es gäbe keinen Ausweg.

Hallo Spyki, da du mein großer Führ … äh Vorbild bist, benehm’ dich entsprechend !

Sattle die Säue und heize durch Stalingrad … ich meine natürlich, durch’s Dorf.

Irgendeinen Vorteil muß der Mist ja haben… ;D

Immer noch besser als die Solariumirren, die den Hautkrebs züchten.
Der schwarze Hautkrebs explodiert…echt eklig und furchtbar…

Klapprig bin ich durch die MS geworden, nicht durchs alter :wink: