Was sagte der Erbauer
des Schiefen Turms von Pisa vor dem Baubeginn ?
„ Wird schon schiefgehen ! “

Stell Dir vor:
Nach dem letzten Länderspiel wurden zwei Tore gestrichen ! “
„ Ach was ! Von wem ? Von der UEFA oder von der FIFA ? “
„ Vom Platzwart ! “

Fritzchen steht am Feld und weint und weint.
Da kommt der Bauer vorbei und fragt :
„ Warum weinst du ? “
Darauf Fritzchen :
„ Meine Mutter ist in die Jauchegrube gefallen ! “
Der Bauer sucht und sucht.
Nach längerer Zeit sagt er zu Fritzchen :
„ Ich kann deine Mutter nicht finden ! “
Darauf Fritzchen :
„ Mist, dann brauche ich die Schraube auch nicht mehr ! “

Heute : t-shirts

Nachdem meine Fingerfertigkeit sich schon vor Jahren verabschiedet hat,

habe ich auch alle meine Hemden zum knöpfen

und meine Hosen mit Reißverschlu​ss rausgeschmissen.

Ich habe t-shirts hier bestellt : ( gut + günstig )

https://www.textilwaren24.eu/t-shirts/basic-t-shirts-fuer-sie-und-ihn/basic-t-shirts-fuer-sie-ihn-basic/fruit-of-the-loom-valueweight-t-t-shirt-shirt-2884

Diese Billig-t-shirts kann man, zum Spaß und Zeitvertreib, mit Textilfarbe bemalen.

(Bei schlechtem Wetter beispielsweise, Motive gibt’s haufenweise im Netz )

Sollte das eine oder andere shirt nicht so werden wie geplant : Weg damit !

( Mittlerweile habe ich über 40 t-shirts, die Hälfte davon bemalt … )

Beim „ lagern „ von den Hemden mache ich folgendes :

( Ab 0:47 wird es sehr gut gezeigt und erklärt ! )

https://www.youtube.com/watch?v=vRtwq_XZEZM

( Die t-shirt-Faltvorricht​ung wäre auch was für meine Fingerle … )

Das Schubladensystem hat für mich den sehr wichtigen Vorteil,

daß alles auf meiner Höhe ist. Auch die Pullover, Sweatshirts usw. !

Alltagstipp zum Blumengießen im Rolli:

Ich benutze keine Gießkanne mehr, da sie beim Transport auf dem Schoß überschwappt und Pfützen auf dem Schoß und dem Fußboden hinterlässt.

Stattdessen fülle ich eine PET-Flasche mit weitem Hals und Schraubdeckel (z.B. von Milch oder O-Saft) am Wasserhahn in der Küche. Bei Bedarf Dünger zugeben, dann zuschrauben und schütteln. Die Flasche kann ich im Rolli auf dem Schoß zugeschraubt von Topf zu Topf transportieren, und bei Bedarf mit einem Griff auf. und zuschrauben - alles bleibt trocken.

LG Renate

Der Hinweis ist sehr brauchbar, Renate !

Dazu habe ich folgendes gefunden, jedoch keinerlei Erfahrung damit :

https://www.ebay.de/itm/Aqua-Crystal-Wasserspeicher-Granulat/192938872631?hash=item2cec0d8f37:m:mtvgUMjuV8rNx8HotRqZ2Dg

Die Passwörter der US-Atomraketen waren “00000000” - 20 Jahre lang

1962 fürchtete US-Präsident Kennedy,

dass seine Militäroffiziere zu viel Freiraum hätten,

einen Nuklearangriff auf eigene Faust zu starten und verfügte,

dass es eines achtstelligen Passworts bedürfe, um Raketen abzuschießen.

Die Kommandanten der Luftwaffe fürchteten sich hingegen mehr

vor einer Verzögerung des atomaren Gegenschlags

als vor einem wild gewordenen Kollegen.

Deshalb legten sie für jede Rakete

das gleiche Passwort fest - 00000000 - und schrieben diese schwer

zu merkende Kombination zusätzlich jeweils auf ein Stück Papier,

damit es auch niemand vergaß.

Die US-Luftwaffe bestreitet den Wahrheitsgehalt

dieser Geschichte zwar vehement,

sie stammt jedoch aus einer zuverlässigen Quelle :

Von Ex-Air-Force-Kommandant Bruce Blair,

der in den 70er Jahren für Raketenabschüsse zuständig war.

Wem soll man nun glauben? Bruce Blair oder der US Airforce?

https://foreignpolicy.com/2014/01/21/air-force-swears-our-nuke-launch-code-was-never-00000000/

Hey Marc !

Wahrscheinlich waren es die gleichen Jungs,

die damals die komplizierten Passwörter entwickelten hatten

und wenige Jahre später unsere software, hier im Forum.

Vermutlich klopfen sich diese Herrn noch heute auf die Schulter, ob ihrer Leistung !

Einige gängigen Satzzeichen zur Probe :

» « ® ⇛ ⇚ ⅛ ¼ ⅓ ⅜ ½ ⅝ ⅔ ¾ ⅞ [ ] ≡ ═— ¹ ± ‰ ℅ ≈ — ∞ √ ¯
US $ ↔↨∩ № ♀ ♂ ♪ ♫ ☼ :clubs::heart::spades::diamonds: ~

und wir schreiben jetzt das Jahr 2019, nicht 1962 !

Der Professor sitzt in der Mensa und isst.
Ein Student setzt sich ungefragt ihm gegenüber.
Etwas verärgert meint der Professor :
„ Also, seit wann essen denn Adler
und Schwein an einem Tisch ? “
Darauf der Student : „ Ok, dann flieg ich halt weiter…"

Vier Worte, die das Ego eines jeden Mannes zerstören :
„ Bist du schon drin ? “

Auf eine einsame Insel
würde ich die Handtasche meiner Frau mitnehmen.

Das ist kein Schreibfehler,
das ist alternative Gramatik.

Da ich nicht zu den " modernen " Leuten gehöre,

dIe ein Tablet, geschweige denn ein smartes Telephon besitzen,

habe ich diese Errungenschaft der Technik, an meinem Laptop :

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Dockingstation-4338-Mini-Dock-Series-3-USB-3-0-fur-ThinkPad-Notebook-IBM/392242793635?hash=item5b537e0ca3:m:mCSRIcctvbbDtKLmRpXJV4g

Da werden die ständigen Anschlüsse, wie Netzstrom ( autom. Ladegerät ),

Bildschirm ( sprich : Fernseher ) und Drucker, angebracht.

Auf diese Art und Weise, läßt sich das Notebook kinderleicht irgendwo mit hinnehmen,

sei es auf die Terrasse, zum Verreisen, oder um Bekannten dort etwas zu zeigen.

> Da ich nicht zu den modernen Leuten gehöre…habe ich diese Errungenschaft der Technik, an meinem Laptop :
> https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Dockingstation-4338-Mini-Dock-Series-3-USB-3-0-fur-ThinkPad-Notebook-IBM

Man Tscharlie, du besitzt einen ThinkPad. Die waren früher Mal ultimativer Stand der Technik! Die S-Klasse der Laptops!

War mal stolzer Besitzer eines ThinkPad 700. Hatte ich zwar gebraucht einem Kommilitonen in den USA abgekauft, konnte aber weiterhin die mehrjährige, weltweite, „wir stellen keine Fragen“ Herstellergarantie von IBM in Anspruch nehmen.

Als ich im folgenden Jahr in Deutschland ein Problem melden wollte, konnte ich eine weltweite gebührenfreie Telefonnummer anrufen. Was gut war, da ich selber kein Telefon hatte und meine Vermieterin schon Angst davor hatte, ich würde auf ihrem Anschluß für ein sündhaft teures Auslandsgespräch führen.

Ein paar Tage später kamen gleich zwei IBM Techniker aus Hannover angefahren um sich das Problem bei mir in Wolfsburg anzusehen. Wobei einer gleich zugab, dass er „nur mitgekommen sei, um sich das US ThinkPad Model mal näher anzusehen“…ein „Internet“ gab es ja in der Form noch nicht…Wenn jemand damals nur gewusst hätte, was sich alles in den folgenden Jahren ändern würde…

Immerhin hat sich das Design der Laptops seitdem nicht wesentlich geändert obwohl die ersten ThinkPads noch ein derart robustes Gehäuse hatten, dass man problemlos damit einen Nagel in die Wand hauen konnte. Ich glaube, dass das schwarze Material gemeinsam mit dem US Militär entwickelt wurde… Dann hättest du ja wieder einen weiteren Alltagstipp… :slight_smile:

Hey Marc !

Du kennst dich gut aus, mit dem Computerzeugs.

Ich hatte damals zwar einen PC - Tower, aber nur ganz sporadisch benutzt.

Erst durch die MS - Krankheit, nutze ich das Internet häufig.

Tja, so ändern sich zwangsläufig die Begebenheiten.

Früher war ich, sehr gerne, der uneingeschränkte Heimwerker

und heute, trotz ihres Faible für folkloristische Kleidung, ist sie die " Macherin."

Ich habe übrigens, das T410 ( mußte erstmal nachschauen )

Was anderes Marc, hast du Beziehungen nach USA ?

Ich verwandschaftliche nach Philadelphia.

Diese Behauptungen wurden aus
naheliegenden Gründen, nicht überprüft :

Bud Spencer, alias Dr. Carlo Pedersoli,
war der erste Italiener, der 100 Meter Freistil
unter einer Minute schwamm.

Die Szene in Shining, in der Jack Nicholson
die Tür mit einer Axt einschlägt,
wurde 127 Mal gedreht. Weltrekord !

David Hasselhoff wird vom gleichen
Synchronsprecher synchronisiert wie Kermit, der Frosch.

Tscharlie, danke :slight_smile:
lg
Philipp

Bei uns im Haus setzen sich die Handtücher zum Einstecken und als Kleckerschutz durch.
Zur Zeit trage ich gerade ein orangenes Tuch, aber ich würde türkis bevorzugen.
Bald laufen alle so rum.
Rainer

nüller oder Falter, das ist hier die Frage ?

Richtig, es geht um das Klopapier !

Jahrzehntelang habe ich mein Toilettenpapier zu Kugeln geknüllt.

Um 4 an der Zahl, zum abputzen zu benutzen.

So ähnlich mache ich es nun schon über 5 Jahre :

Ich reiße etwa 1m von der Rolle ab.

Dann falte ich es ( 2 - Blatt weise ) auf meinen Oberschenkeln.Das mache ich 3x.

Zusätzlich nehme ich noch feuchtes Toilettenpapier, davon 2 x 2 Blätter zum Schluß.

Beim abputzen stehe ich, deshalb wird alles schön vorbereitet.

Außer, daß man mit diesem System unwahrscheinlich viel Papier spart,

kann die Analfalte, mit wenig Kraftaufwand, sauber gereinigt werden.

Mit der flachen Hand hat man nämlich mehr Druck

und mehr Gefühl beim abputzen, nach dem " großen Geschäft."

Tipp :

Bei einer angerissenen Klopapierrolle ( die Rolle steht, bequem, vor mir )

nicht lange nach dem Ende bzw. dem Anfang suchen,

nur anpusten und das Ende löst sich von alleine auf der Rolle.

Übrigends, sollte der ein oder andere Tropfen Urin

nicht dahin wo er soll : Halb so wild !

Es gibt sogar Leute, die trinken ihn :

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/...apie.html

Sehr viele Menschen, auf unserer Erde, kennen überhaupt kein Klopapier.

Diese benutzen meistens ihre ( linke ) Hand und Wasser in einer Blechdose.

============================================================