Hallo Forum,

Ich bin vorhin beim Surfen auf diesen Artikel gestoßen, kann mir jemand von euch sagen um welches Eiweiß es sich dort handelt?

Mmmmmh lecker… Antikörper 10,5 Fach so stark wie Rituxizumab, Immunsystem wird platt gemacht. Wie wehrt man sich gegen spätere Erkrankungen, wenn das Immunsystem platt ist …
Krebs, Herzgeschichten, Alzheimer…

Roche dückt mit aller Gewalt Oreclizumab in den Markt…

Ist kein Eiweiß sondern ein humanisierter monoklonaler Antikörper…

Fast 2.000 - überwiegend schwere - EMA gemeldete Nebenwirkungen zwei Jahre nach Zulassung.

http://www.adrreports.eu/de/search.html#

Einfach lecker das Zeug…

Hallo Marc,

ich nehme an, dass dieser Text aus dem Englischen (elektronisch) übersetzt wurde, und dass im Original “protein” stand. Das übersetzt man in einem wissenschaftlichen Zusammenhang meist mit “Protein”, nicht mit “Eiweiß”. Dann liest es sich gleich nicht mehr so blöd nach Backrezept.

Und tatsächlich gehören auch die “-mabs” zu den Proteinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monoklonaler_Antikörper
“Monoklonale Antikörper sind Antikörper, also immunologisch aktive Proteine …”

Hätte ich den Text lektorieren müssen, hätte ich das “Eiweiß” auch nicht durchgehen lassen.
LG Renate

Wie schön wenn man mit den Hoffnungen von Betroffenen spielt…
Wenn man den Chatverlauf von letztes liest bekommt man die Krise. Und das sind nur die kurzfristigen Geschichten, was ist mit einem Immunsystem das dauerhaft platt ist ganz banal, die Entwicklungen bei den Stechmücken und sonstigem Getier…
Die Erkrankungen, die nach dem 40sten verstärkt auftreten…