Hallo,

in der letzten Zeit fällt es mir immer schwerer, aus dem Sessel hochzukommen. Weil ich auf http://www.alltagshilfen.info/ sah, dass es Sessel, mit Aufstehhilfe gibt, wollte ich mich hier nach Erfahrungen umhören. Nutzt jemand von Euch solche Sessel? Kommt man damit wirklich besser hoch?

LG

Mein ( elektrischer ) Aufstehsessel steht mit dem Fußteil zur Wand.

Das deshalb, weil an dieser so etwas befestigt ist :

http://www.ebay.de/...9a:m:mFm7lqp20Y3kgt3wvjBqT3w

Dadurch kann ich den Sessel alleine benutzen und wann ICH will !

Sind genügend Anhaltemöglichkeiten vorhanden, z.B. im Bad,

in der Küche, im Schlafzimmer, in den Aufenthaltsräumen,

auf der Terrasse/Balkon, im Gang, an der Wohnungstür,

im Treppenhaus/Keller, an der Haustür, am Grundstückseingang, in der Garage und, und, und … zB. :

http://www.ebay.de/...1f:m:mcWVlhTb3kXeNrb0UjLL-Bg

Übrigends :

An den Haltegriffen läßt es sich nicht nur sicher anhalten,

auch sehr gut " rolliziehen, " oder " bürostuhlfahren "

oder man ist mit dem Duschstuhl beweglicher.

Noch etwas wichtiges :

Beim hinsetzen, egal ob in den Rolli, auf’s Klo, in einen Sessel,

in das Bett, oder auf einen Stuhl, immer LANGSAM setzen !

NIEMALS HIN PLUMPSEN !

Also bei allem, solide, massive Griffe benutzen, nicht die Hand von einer hilfsbereiten Person !

Noch eine Geschichte :

Ein Bekannter ( Schlaganfall ) nutzt auch einen Aufstehsessel.

Seit Jahren schläft er, auch des Nachts, darin, um seine, ihn pflegende Frau ( 74 ), zu entlasten.

Nun flog seine Frau auf Malle und er mußte zur Kurzzeitpflege ins Altenheim.

Dort schlief er, logischerweise, in einem " richtigen " Bett.

Dadurch bekam er masive Rückenschmerzen, daß sogar ein Arzt geholt werden mußte.

" Einmal und nie wieder " war sein Kommentar …

Hallo,
ich habe schon seit vielen Jahren einen Sessel mit auf steh Funktion und möchte ihn nicht mehr missen.Er ist einfach super.
Liebe Grüße

Ich weiß nicht, aber vom Text könnte das auch eine Werbung sein. Das erinnert doch stark an unsere Freunde von Nook.

Warum diese refexartige Panik vor “Werbung”?
– ich bin für Tipps oder entsprechende Fragestellungen immer dankbar.

Ob, und wo ich dann kaufe liegt dann allein bei mir.

LG
Uwe