hey uwe und msb
ich denke, bei alle den Versuchen der letzten Jahre wurde zu
rasch abgebrochen.
Die Verbesserungen an meiner rechten Hand dauern jetzt 3 Jahre.
lg
Philipp

Hallo Phillipp,

während meiner gesamten “MSkarriere” habe ich eigentlich nie reflexartig gehandelt.

Was mir damals wie heute definitiv was bringt sind Fampyra und Sport. Außerdem Arbeiten, die ich gerne mache.

Ich nehme seid längerem Vitamin D, Biotin und Weihrauch ein. Auch mal mit 1-2 Wochen Pause. Das ich da einen deutlichen Unterschied spüre, der nicht durch die Tagesform begründbar wäre, kann ich nicht behaupten. Ich sehe in der Einnahme der Präparate aber auch keine Gefahr.

Insgesamt gibt es bei mir eine “Abwärtstendenz”.

hallo msb, SPMS eben, stabil abwärts, langsam, schleichend.
Wie bei mir 2009 bis 2016.
Jetzt im Sommer trinke ich täglich focus water anstelle von
Kaffe oder Tee.
lg
Philipp

Und wie wäre es mit Bier?

hatte ich 2 heute Abend beim Grillen zu den 3 Bratwürsten!
Ich gönne mir zwischendurch ein ganz normales Leben mit
den Ausschweifungen der Gesunden.
Jetzt noch die Betaferonspritze, Kurkumakapseln und 3 Fischöl-
kapseln.
lg
Philipp