AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     4 von 7     Nächster   Letzter

MO37

22.05.2019, 14:50

Rollstuhlreifen Luftdruck
Ich benutze seit 7 Jahren immer denselben Reifentyp für meinen Handrollstuhl.
Dieser Reifen soll 6-10 bar Druck haben. Eigentlich idiotisch, dass man einem Rollstuhlfahrer so etwas verkauft, denn die Pressluft an der Tankstelle geht nur bis 5 bar und Handpumpe geht gar nicht. Ich habe mir extra für die Rollstuhlreifen einen Kompressor gekauft, damit pumpe ich sie auf 9 bar, das hält keine 2 Wochen. Nach ca. vier Wochen bin ich irgendwo bei 5 bar und spätestens nach 1,5 Monaten muss ich wegen dem hohen Rollwiderstand erneut pumpen.

Bei meinem Ersatzrollstuhl habe ich anstatt eines Luftschlauches eine pannensichere Einlage aus PU die einem Luftschlauch mit 6 bar Druck entspricht.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 13:53  Yay 
Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 13:57  Suedwest 
Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 14:47  Eva 
Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 14:50  MO37 
Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 15:32  Yay 
Rollstuhlreifen Luftdruck 22.05.19, 18:51  MeinSein 
Rollstuhlreifen Luftdruck 24.05.19, 13:26  MeinSein 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum