Dich möchte ich gerne mal beim Zähneputzen beobachten
Ich putze ja auch schon mit links, weil rechts nicht mehr geht aber auf einem Bein…

Liebe Grüße mit gerade geputzten Zähnen
Rainer

Da hast du recht Rainer, ich stehe auch auf Akrobatik …

" Zähneputzen," hoffentlich elektrisch !

Schnell, bequem und sauber :

https://www.ebay.de/itm/ELECTRIC-TOOTHBRUSH-BRAUN-ORAL-B-TOOTH-BRUSH-DURACELL-BATTERIES-INCLUDED/151314169428?hash=item233b06fe54:g:~WMAAOSwRLZUK6xM

Noch ein kleiner Tipp:
Neue Mode mit Handtüchern

Weil man ja ständig mal kleckert, lasse ich mir immer ein Handtuch vor den Körper hängen. Es wird oben in den Kragen reingesteckt und der Länge nach hängen gelassen. Nach dem Essen bleibt es auch dort. Sieht ja auch ganz schick aus. Früher hat man Krawatten genommen (ich aber nicht). Diese sind aber bestimmt unpraktisch, wenn man sich damit den Mund abwischen will, und so betrachtet sehen sie auch nicht so toll aus.
In naher Zukunft wird das Handtuch im Kragen bestimmt sehr angesagt sein und alle Leute werden sich damit schmücken.

Viel Spaß mit dieser neuen Mode,
euer Trendsetter Rainer

Hast Dich mit Karlchen ausgetauscht???

Die neueste Mode aus Paris… :smiley:

Meinst du mit Karlchen Karl Lagerfeld?
Nee, diese Idee stammt von mir selbst.
Ich werde hier im Haus schon immer gefragt, wo es diese hübsche Kleidung gibt. Hier hat sich das schon etabliert und bald werden bestimmt auch bei dir alle so rumlaufen.

Und überhaupt ist hier wieder blauer Himmel und ich muss bald ins Bett. Gerade eben habe ich noch einen leckeren Soja-Smoothie mit Paprika, Banane und Curcuma getrunken. Ich wünsche dir bald noch eine gute Nacht.
Rainer

Hilfe… da streike ich.

Ich tu gern auf meinem IPad sspielen. Ich mußte schon die Relegation von Bayern II auf den Fernseher bringen… „Du kannst das, such die App.“ Das ging ohne viel einfacher und schneller…

Verflixte Technik

Guats Nächtle,
Ich muß gerade die Relegation von Bayern II gucke … Quiiiitsch

Und jetzt GG

Idefix

;-)))

Sehr hilfreich z.B. in den kurzen Sommernächten,

bei Schichtarbeit, beim Mittagsschlaf,

bei unterschiedlichen Schlaf – / Lesegewohnheiten von Partnern usw. :

https://www.ebay.de/itm/3D-Weich-Schlafmaske-Reise-Rest-Schlaf-Schlafbrille-Augenmaske-Augenbinde-Neu/382182355317?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180816085401%26meid%3De2220e015bbc42da84473a75dc1759b7%26pid%3D100970%26rk%3D5%26rkt%3D15%26sd%3D201674802285%26itm%3D382182355317&_trksid=p2481888.c100970.m5481&_trkparms=pageci%3A331c5b9d-7cd7-11e9-966c-74dbd180f780|parentrq%3Ae169419916a0a99b9b67edd3ffe83ffd|iid%3

Diese gehören unbedingt dazu :

https://www.ebay.de/itm/10-Paar-Schlafen-Larmschutz-Ohrstopsel-Weiche-Schaum-Ohrstopsel-Konische-AA/113667713076?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180816085401%26meid%3D0432be09854b4f7795d9242b33b266da%26pid%3D100970%26rk%3D5%26rkt%3D15%26sd%3D382182355317%26itm%3D113667713076&_trksid=p2481888.c100970.m5481&_trkparms=pageci%3A89e416a8-7cd7-11e9-a2e6-74dbd1808147|parentrq%3Ae16b7a1316a0aadc4175f545ffe84659|iid%3A1

> Diese Stöpsel lassen sich wunderbar entzwei schneiden; z.B. für " Seitenschläfer "
>
> Durch diese Ohrenstöpsel hörte ich fast keinerlei Umweltgeräusche​.
>
> Dafür sehr laut meine eigenen Atemgeräusche.
>
> Die ersten Tage störte mich das. Dann wirkte es jedoch sehr beruhigend auf mich.
>
> Ich brauchte das Geräusch regelrecht, um einschlafen zu können; was dadurch auch schnell ging !
>
> Es könnten mal Leute ausprobieren, die Einschlafstörun​gen haben, bzw. ein Nachmittagsschlä​fchen halten.

Was für ein praktischer Thread! Auch wenn ich noch ohne Hilfe Essen kann, steigt mein “Verbrauch” an sauberen Handtüchern und Geschirrtüchern seit Jahren… Geht halt doch öfter mal was daneben und wird von der Schwerkraft angezogen…:wink:

Da ich ein Farbenmensch bin, kaufe ich mir diese baumwollenen Heimtextilien in meinen bevorzugten Farben… derzeit mag ich türkis sehr gern.

Ob das grad “in” ist, weiss ich allerdings nicht.:slight_smile:

Türkis muss zurzeit wohl sehr angesagt sein.
Als ich neulich mein türkises Hemd an hatte, wurde ich von mehreren Leuten hier angesprochen, dass mir das sehr gut stehen würde und sie guckten dabei sehr angetan.
Mein Hemd sieht so aus:
https://www.etsy.com/de/listing/637704679/herrenhemd-turkis-doppelkragen-herren

Als Handtuch in dieser Modefarbe, würde das sicherlich sehr gut an kommen. Dann könnten wir beide zusammen losziehen, du mit türkisem Handtuch und ich mit türkisem Hemd.
Wehe es macht dann noch jemand blöde Sprüche!
Der gute Geschmack wird sich durchsetzen.

In frischen Farben,
Rainer

Einen Ordner hat ja wohl jeder in seinem " Büro ".

Durch das meine Fingerfertigkeit bzw. Kraft schon länger weg sind,

nutze ich meine Ordner ( mehrere ) auf dem Kopf stehend.

Das hat den Vorteil, daß ich durch das große " Loch " das Ding, sicher + kraftvoll nehmen kann.

Allerdings muß auch das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben werden

und verkehrt herum ( also lesbar ) angeklebt werden.

Das Inhaltsverzeichnis kann optimal mit dem Computer gestaltet werden.

Ich verstehe dich nicht.
Ich habe mir die Ordner auf den Kopf gestellt und die fallen alle runter. Ist doch völlig egal wo das Loch ist. Mir bringt das nichts.
Bin ich zu blöd? Was muss ich anders machen?

Rainer

" Bin ich zu blöd ?"

Das kann ich nicht wirklich beurteilen Rainer, da wohnst du zu weit weg.

Aber frag doch deine " Assis."

Blumen einfärben !

In meiner " Freizeit," ich als Rentner ! schmöckere gerne auf solchen Seiten :

http://www.genialetricks.de/bunte-blumen/

Diesen Trick fand ich klasse !

( Jeder, außer mir, kennt scheinbar den Trick )

Statt mit einer teuerer Lebensmittelfarbe, könnte man es mit so etwas probieren :

https://www.ebay.de/itm/Fingerfarbe-Efi-Fingermalfarbe-Kinder-malen-Farbe-quips-colorama-patsch-memory/323793137878?hash=item4b639330d6:g:f34AAOSwqXRcxJ94

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen, dort hatte die Braut ein großes weißes Blumenbukett.

( das wäre der ideale " Versuchsträger " )

Toll wäre auch im Frühjahr eine farbige Baumblüte.

( Das würde nicht nur die " Bestäuber " irritieren …)

Ich denke gerade an die eingefärbten Zwerghühner in den Freizeitparks :

https://www.youtube.com/...Jr8&feature=related

Wie funktioniert es dort ? Es gibt verschiedene Theorien !

Und : Es gibt ja auch verschiedenfarbige Menschen. Gelbe, rote, beige, schwarze, weiße usw.

Also, was das Trinken so alles ausmacht …!?!

Ich vermute das folgendes dahinter steht: Das Griffloch ist gut zum ‘Greifen’ bzw. ‘anvisieren’. Hält man aber den Ordner in diesem unteren Bereich, ist er zu kopflastig und das Haltevermögen kann nicht reichen.

Für mich ist das aber nichts. Meine wichtigen Ordner stehen auf im Rollstuhl sitzender Brusthöhe. Von dort aus kann ich sie schnell auf meine Knie ziehen, ohne dass sie durch das Wakeln runterfallen.

Jawoll msb, so ist es !

so als Tip von mir, gar keine Ordner mehr. Alles digitalisieren und den Rest einfach wegwerfen.

Wenn schon scheiß virtual reality dann konsequent. Wozu noch Papier?