Nichts hilft gegen MS oder doch was?
Vielleicht Medis aus der Pharmaküche?
Oder NEM aus dem Internet?
Oder gesunde Ernährung mit viel Fleisch oder ganz ohne Fleisch?
Oder die richtige Einstellung?
Oder sich schlau machen und viel lesen?
Oder dieses Forum mit Beiträgen von zum Beispiel mir oder Spyke oder den Anderen?
Oder ist sowieso alles egal und da hilft nicht mehr?

Ich bin gespannt darauf was euch hilft.
Alles Gute wünscht Rainer

gegen MS hilft etwas. was das Immunsystem kaputt macht.
Ich bin für Immunsystem wieder auf die Spur bringen.

Das ist eine sehr gute und wichtige Frage !

Sie wurde schon oft gestellt, das sieht man auch an den vielfältigen möglichen Antworten.

Wir werden es ja wieder erleben !!!

Da, nicht nur ich, sondern 1000-te andere auch, durch die MS behindert wurde und bleibe,

wundert mich, daß unser tag / tägliches Leben, als Behinderter, fast niemanden interessiert.

Das habe ich schon vor 2 Jahren geposted :

Die Resonanz auf meine " Tipps für den Alltag " zeigt mir,

daß sie für alle ein " alter Hut " sind, bzw. äußerst langweilig.

Also schon längst realisiert, bzw. überhaupt nicht interessant.

Weniger toll finde ich, daß niemand " Tipps " von sich selbst preis gibt …

Obwohl alle, ihren Bedürfnissen entsprechend, perfekt durchorganisiert sein müßten !

Ich werde daher meine Beiträge einstellen.

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

  • Es hilft alles oder nichts oder das Gegenteil von allem :frowning:

LG
Uwe

Es hilft
eine gute Portion

HUMOR

Tscharlie, deine Witze waren witzig:-)
lg
Philipp

Hallo Tscharly,
Du darfst deine Texte hier nicht beenden.
Es ist nicht immer geistreich, aber es würde etwas fehlen.
Das Forum lebt auch davon das sich die Leute immer wieder zu Wort melden.
Auch wenn meine Beiträge nicht immer sinnvoll sind, so bringen sie doch etwas leben hier rein. Desahalb schreibe ich hier weiter. Und so wollen wir nicht auf dich verzichten.

Unser Kampf gegen diese Krankheit ist noch lange nicht vorbei!

Bis bald
Rainer

Hallo Philipp,

du schreibst : das Immunsystem kaputt macht.
Das Immunsystem sollte meiner Meinung nach nicht angefasst werden. Es ist sooo wichtig und wird für unsere Gesundheit immer wieder benötigt.
Vor Jahren sollte mein Immunsystem auch geschwächt werden (Mitox…) . Ich habe es dann aber abgebrochen, weil es mir reichte MS zu haben. Ein kaputtes Immunsystem und evtl. andere Folgen wollte ich nicht.
Ich finde es wichtig das Immunsystem zu stärken und auf die richtige Spur zu bringen.
Es muss genau dann aktiv werden, wenn es benötigt wird. Dazu muss es aber voll funktionsfähig vorhanden sein.

Die Schulmedizin mag etwas anderes beschlossen haben, aber das halte ich einfach für falsch.

LG , Rainer

Bisher hilft mir nichts. Aber ich suche erst seit 16 Jahren ;-))

ja genau darum Betaferon und Vit. D.
Modulieren.

hast du nicht letztes Mal erzählt deine Gehirnrüttelplatte alterniert?

Du nimmst also dein Betaferon geschüttelt und nicht gerührt.

Genau das ist das Problem! Das führt dann zu älteren dicken Bäuchen, kleinen blonden Schlampen, bissigen Stuten und 80 Mio. Bundeskanzler/innen.
Ich glaube, ich bleibe doch bei meiner MS.
Rainer

Die Art der Herangehensweise ist falsch!

Bevor man Fragen nach “der Art und Weise und überhaupt” stellt, stellt sich die Frage nach der Einstellung zur MS bzw. Ansicht zur MS. Daraus ergibt sich die weitere Vorgehensweise.

Konkret:

a) Suche ich nach Hilfe gegen die MS?

b) Lebe ich mein Leben, gehe Sachen nach, die mir wichtig sind und versuche diese innerhalb meiner Grenzen umzusetzen und ‘vergesse’ dabei die MS.

Ich ‘bin’ b). Aufweichend möchte ich bekunden, dass es diese Schwarz/Weiß - Betrachtung nicht geben wird!

Beispiel:

Ich finde das Thema Umwelt und Klima extrem wichtig und versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren.

Ferner möchte ich für mich/meinen Körper was gutes tun und treibe Sport.

Außerdem beschäftige ich mich hobbymäßig mit Sachen, die die Kognitivität und Motorik fordern.

Nebenbei schaue ich noch, was mir die “MS-Landschaft” bietet. Oh Wunder, viel Schrott aber auch Impulse, die ich interessant finde.

Ich freue mich sehr über mein neues Sitzkissen und finde meinen neuen Rollstuhl optisch den Burner. Jetzt schon wissend, dass spätestens der übernächste Rollstuhl anders aufgebaut sein wird.

Bisher hilft mir nichts. Aber ich suche erst seit 16 Jahren ;-))

++++++++++++++++++++++
Ich suche erst seit 30 Jahren und das einzige was irgendwie immer ein wenig hilft ist Ibuprofen 800 mg. (Gerne dann auch mal 3x/Tag)
(Und ganz früher Kortison hochdosiert)

LG
Uwe

" Es hilft eine gute Portion HUMOR " da hast du recht, Kabar !

Hallo Rainer,
ich glaube, dass kann keiner wirklich beantworten. Leider scheint jede MS ja anders zu ticken.
Ich selbst spritze Cop, nehme Propicum, Alpha-Liponsäure und Vit. B und D (nach Diagnostik eines Mangels) und ich gehe zur klaas. Homöopathin.
Bis jetzt und hoffentlich bleibt es so, komme ich gut zurecht.
LG Mia