Hallo ihr Lieben,
Ich habe im April mit Copaxone Pen 40mg angefangen. Soweit vertrage ich es. Jedoch sind die Injektionsstellen immer stark gerötet, erwärmt, knubbelig, vorallem SCHMERZEND!
Arme sind mir unangenehm, da lasse ich es aus. Beide Oberschenkel sind nach Wochen immernoch knubbelig und gerötet ca 10cm Durchmesser.
Mein Neuro ist leider im Urlaub… meine Ms Schwester meint ich soll es trotzdem weiter einnehmen.
Ich schwanke es für eine Woche zu pausieren, weil ich meiner Haut etwas Zeit geben möchte…
Ich habe es mit allen Mitteln versucht die Rötungen und die Schmerzen zu lindern leider bringt es nichts:(

Hat jemand Erfahrungen wenn man pausiert?

Lg

Hallo,
kühlst Du vorher und nachher? Ich kühle bestimmt 10min…
LG Mia

Hallo Mia
Ja ich kühle vorerst, nehme mein Pen aus dem Kühlschrank und erwärme es in dem ich es zwischen die Brust lege. Erst dann Spritze ich auch.
Nehme sogar schon im Vorfeld 2 Fenistil Tabletten ein. Creme die Stelle auch mit Fenistil. Habe wirklich viel ausprobiert…:frowning:

Copaxone wirkt vielleicht, wenn überhaupt in 6 Monaten. Die neue Formulierung gibt es nur aus monetären Gründen und den Pen, weil die MSler wegen einer subkutanen Spritze ein albernes Theater veranstalten.

Du kannst jetzt Pause machen, es absetzen, in die Mülltonne werfen oder was auch immer damit veranstalten - es ändert sich momentan gar nichts.

Eine MS Schwester ist nicht die nette Kaffeetante, sondern soll dich bei der Stange halten damit das Unternehmen weiter Geld verdient, daher auch weitermachen um jeden Preis etwas anderes wird sie nicht verkünden.